boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2012, 20:20
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 224
Boot: Broom 395
1.448 Danke in 271 Beiträgen
Standard Kroatien Vodice Urlaub + Boot mieten ?

Hallo liebe Kroatienfreunde und Kenner, sind im August wieder 2 Wochen in Vodice, hatte schon mal gefragt, wie das ist mit der Nutzung des Schlauchis unseres Vermieters, was negativ beschieden worden ist. Was muss ich beachten, wenn ich jetzt halt son kleinen Bayliner oder ähnliches für eine Woche miete. ?! oder doch ?, also ist damit Liegeplatz vorhanden, reicht SBF See, welche Versicherungen oder ähnliches nötig ?
__________________
Alles wird gut

Geändert von appel (12.04.2012 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2012, 20:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Dein SBF See reicht um damit zu fahren, wo willst du das Boot mieten? Bei einer Verleihfirma in HR? Oder als Trailerboot von D aus?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2012, 20:47
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 224
Boot: Broom 395
1.448 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Na da vor Ort, so zum Baden fahren um die "Ecke"
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.04.2012, 21:15
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Wende dich doch einfach mal an den
Kollegen Kristijan Antic

Er gibt dir gute Tipps und verchartert Boote
direkt in der Nähe (Tribunj)

http://www.adrianautic-charter.com/

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.04.2012, 21:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von appel Beitrag anzeigen
Na da vor Ort, so zum Baden fahren um die "Ecke"
Dann brauchst du nur deinen Führerschein, Liegeplatz kommt drauf an ob du zur Vermietbasis zurückkehrst
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.04.2012, 21:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

in Vodice am Kai gibt es einige Vermieter von Leihbooten, zum Teil führerscheinfrei als auch Boote mit stärkeren Motoren.
Guckst halt einfach mal, da findet man immer was !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.04.2012, 18:12
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Wende dich doch einfach mal an den
Kollegen Kristijan Antic

Er gibt dir gute Tipps und verchartert Boote
direkt in der Nähe (Tribunj)

http://www.adrianautic-charter.com/

Gruss
Frank
Hallo Frank! Sag mal, gibt,s den o.g. Kollegen eigentlich noch?? Habe schon 2 Anfragen geschickt und bekomme einfach keine Rückmeldung.
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.04.2012, 20:46
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

ruf einfach mal durch, spricht sehr gut Deutsch!! (hat auch saubere und schöne Boote)
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.04.2012, 13:11
Benutzerbild von Adria Nautic Charter
Adria Nautic Charter Adria Nautic Charter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Kroatien
Beiträge: 65
Boot: Nordkapp Boote
207 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo Alfred,

mich gibt es noch natürlich???

leider habe ich von dir keine Mail (Anfrage) erhalten die ich bearbeiten konnte.
Nach Überprüfung meiner eingegangenen Mails konnte ich keinen Posteingang von Alfred feststellen. Lediglich habe ich von dir eine PN erhalten auf die ich per mail geantwortet habe. Soviel ich weiß warst du auf der Suche nach einem Kabinen Boot (Cuddy) und kein Bowrider???

Wie schon mitgeteilt werde ich ein neues Kabinenboot (Chaparral 225) für 2013 Anbieten können.
Solltest du weitere Fragen haben kannst mich gerne Telefonisch oder per Mail jederzeit Anschreiben.


Vielen Dank noch einmal an die Zahlreichen Mitglieder in diesem Booteforum die mich auf diesen Eintrag informiert haben.



Viele Grüße aus dem zurzeit verregneten Kroatien.
__________________

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter
CEO | Booking Manager
Kristijan Antic
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.06.2012, 11:09
joebro joebro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 77
Boot: Buster X C4
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard Boote mieten in Vodice

Hallo,

Am Mittwoch habe ich in Vodice direkt am Hafen ein RIB mit 115PS Mercury gemietet.

Es ist zwar gerade noch Vorsaison, und die Auswahl an Booten war noch entsprechend groß. Überall im Hafen findet man Boote mit Verleihwerbunf und Telefonnummern darauf, aber nicht unbedingt gleich den Verleiher in persona dazu.

Das Rib war 2 Jahre alt und ausgestattet mit dem Notwendigen. Was ich vermisst habe, war ein Echolot, ein Kompass und eine 12V Steckdose für das Handyladegerät (für Navionics), war aber nicht unbedingt nötig, weil das Seegebiet um Vodice trotz zahreicher Inseln noch recht übersichtlich ist.
Wir waren von 9 bis 19 Uhr unterwegs und haben um die Inseln so ca. 110 km zurückgelegt.

Am Vortag haben wir beim Schlendern durch den Hafen mit dem Verleiher gesprochen, wobei er nur kurz auf den SBF SEE hingewiesen hat. Bei der Übernahme am Morgen hat er dann ganz darauf vergessen, ihn zu kontrollieren, und am Abend bei der Abgabe meinte er, der Tag sei sowieso jetzt rum, aber er hätte den ganzen Tag gegrübelt und - ako Bog da - die Wasserschutzpolizei an einen anderen Ort gewünscht, sollte ich nun nicht im Besitz eines SBF SEE gewesen sein.

Als Tipp gab er mit, auf den nagelneuen Prop zu achten und bei schneller Fahrt 300 m Abstand von den Insteln zu halten, ansonsten sei die Wasserschutzpolizei schnell mit Strafen zur Stelle.

Alles in allem formalitätsarm und unkompliziert. Voller Tank, vollgetankt zurückzugeben. Tanken kann man am neuen Hafen Vodice an der Kaimauer rechts der Einfahrt zum neuen Hafen. 10,45 kn/Liter Super ca. 1,50 €
Die Haftpflicht ist im Mietvertrag enthalten. SBF Pflicht.
Leihgebühr pro Tag 130 € von 9-19 Uhr,
Der Verleiher hat nach eigenen Angaben 7 Boote im Verleih, gesehen davon haben wir 2 (unseres) und ein RIB mit 225er Motor. Die Verständigung mit dem Verleiher ist kein Problem.

Kontakt : direkt rechts vom Alten Hafen Vodice an der Uferpromenade außerhalb des Hafenbeckens.

Es war ein sehr schöner Tag mit wolkenlosem Himmel bei 3 bft auflandigem Wind und 26 Grad - und ich hab mir schön die Waden verbrannt....


Gruß an alle

Jörg
__________________

Buster X C4 HONDA BF75

Geändert von joebro (03.06.2012 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.