boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2012, 18:10
Benutzerbild von iDuzzle
iDuzzle iDuzzle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Boot: Cast 482
Rufzeichen oder MMSI: DC5556
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard Lowrance LVR 880 - Aktiven Wegpunkt löschen & Hailer

Hallo -Gemeinde,

da habe ich nun endlich die Funkscheine in der Tasche und die Lowrance LVR-880 - Funke schön in meine Instrumententafel eingebaut... da stehe ich schon wie ein Ochs´vorm Berg : ich versuchte vergeblich einen aktiven (also im Display angezeigten) Wegpunkt zu deaktivieren. Im Wegpunktmenü kann ich den aktiven Wegpunkt nicht "anklicken", andere inaktive Wegpunkte schon.

Im Manual habe ich nur Infos über das Löschen von temporären Wegpunkten gefunden. Ich will ja aber gar nichts löschen - nur einen aktiven Wegpunkt deaktivieren und nicht im Display angezeigt bekommen.

Hat da jemand eine Eingebung und/oder kennt sich mit dem Gerät aus ?



Dann habe ich gleich noch eine Frage zum Gerät: die Funke hat einen sogenannten Hailer-Mode. Bedeutet dies, dass ich das Bordhorn als Lautsprecher via LVR-880-Mikro befeuern kann? Muss das Horn ein besonderes sein? Das verbaute Horn kann nicht wirklich viel denke ich, dann muss dort wohl eher eine Art Lautsprecher dran, der auch mit dem Fogmode befeuert werden kann?

Danke schonmal!

Daniel (der Lowrance-Manuals ziemlich unaussagekräftig findet )
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2012, 20:10
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

also Wegpunkte kriegt man nicht mehr weg. Einer steht da immer außer man macht ein Total Reset.

Und als Horn such mal unter Drucklautsprecher bei Ebay.

__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.04.2012, 15:42
Benutzerbild von iDuzzle
iDuzzle iDuzzle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Boot: Cast 482
Rufzeichen oder MMSI: DC5556
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Shira!

Danke DIr für die Antwort! Da werd ich mich mit meiner Display-Ordnungsliebe mal etwas zurücknehmen und den WP in der Anzeige ignorieren lernen Hatte heute nochmal-bevor ich Deinen Post gelesen habe- herumprobiert: erfolglos natürlich. Jetzt hab ichs ja bestätigt.

Dann mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach so einem Lautsprecher!


Dankeschön!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.