boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2012, 21:07
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard WELSH POWERBOAT....wer hat noch...?

Moin zusammen aus Bremen,

Ich versuche hier Fahrer bzw. Eigner von Welsh Powerboaten zu finden da diese ja doch sehr selten zu seien scheinen um mal Bilder und Erfahrungen auszutauschen.
also in unserem Besitz befinden sich :

Intruder 420
Sabre

Vielleicht kennt der ein oder andere hier auch jemand und macht ihn auf das Thema hier mal aufmerksam...Würde mich freuen.

In diesem Sinne

Maik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0002.jpg
Hits:	414
Größe:	87,0 KB
ID:	352428  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2012, 23:36
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

...oje doch so selten????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2012, 09:26
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

also bin ich mit meiner Freundin alleine mit den Dingern???Kann ich mir ja garnicht vorstellen...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.10.2012, 19:20
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

soooo vielleicht hat ja jetzt jemand doch mal paar tipps?????
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2012, 07:37
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Sieht schlecht aus für dich....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.10.2012, 08:34
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

jaaaa aber dat kann doch nicht sein...die haben dochmehr als 2 Boote gebaut...kann doch nich sein das keiner irgendwie eins hat.bei youtube kann man auch eins(die "SABRE") sehen.und Google spuckte ein schwarzes in Ösiland aus und ein gelbes irgendwo in Germany...
es muss doch mehr von geben....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.03.2013, 21:19
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

doch nicht soooo selten ...aktuell wieder eine bei ebay Kleinanzeigen entdeckt...die 3.te dieses Jahr...und bei ebay is auch eine drin....also wer noch sucht..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...846?ref=search (PaidLink)


http://www.ebay.de/itm/Sportboot-50-...#ht_561wt_1186 (PaidLink)


LG Maik

P.S. sind beide die "Sabre"
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.04.2013, 08:05
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

So und wieder eins bei Kleinanzeigen entdeckt.Sind wohl doch nicht so wenig

Also wer interesse hat...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...738?ref=search (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.05.2013, 19:27
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Da ich hier Alleinunterhalter bin stimm ich mich mal mit Bilders ein denn der Sommer lässt ja auf sich warten.
Hier also Bilder von meiner "Sabre"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bilder safe S3 23.03.03 433.jpg
Hits:	303
Größe:	142,0 KB
ID:	453313   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bilder safe S3 23.03.03 434.jpg
Hits:	416
Größe:	157,8 KB
ID:	453314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bilder safe S3 23.03.03 435.jpg
Hits:	269
Größe:	131,7 KB
ID:	453315  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bilder safe S3 23.03.03 436.jpg
Hits:	282
Größe:	119,6 KB
ID:	453316  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.05.2013, 09:30
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

4,4m und dann 85 ps...macht bestimmt auch Laune das Ding.

wann wurden die denn gebaut??
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.05.2013, 18:11
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Ich denke ende der 70iger bis Mitte 80iger.Is schwierig Infos zu bekommen.Ja ich denke das wird spass machen.Die Intruder geht mit 70iger schon ordentlich.
Meine hab ich noch nicht gefahren.....aber bald
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.07.2013, 11:33
Marco.S Marco.S ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 13
Boot: Hille Supersport 13 mit Mercury 40 EFI
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo aus Bremen

Ich habe demnächt eventuell auch eine melde mich dann nochmal.


Gruß Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.01.2014, 21:37
Benutzerbild von van Ta
van Ta van Ta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 28
Boot: Global Sabre
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hier ist jemand!!!

<---

Seit neuestem stolzer Besitzer einer Global Sabre von W.P.
Sie stammt aus Holland von einem Händler mit bis dato verbautem 25PS Evinrude Langschafter.
Leider braucht die Gute ein wenig Arbeit. Innenausstattung ist hinüber und der Boden nicht mehr toll. Die Scheibe und Elektrik müssen ebenfalls neu - aber bald wird das Schätzchen sicher wieder gut da stehen...

Im Winter weilt sie übrigens im Harz und im Sommer in Brandenburg a. d. Havel.

Vlg.
Christian
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.01.2014, 21:01
Benutzerbild von van Ta
van Ta van Ta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 28
Boot: Global Sabre
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Wie man sieht gibt es einiges zutun, aber wir sind auf dem besten Weg








Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.01.2014, 13:38
s'bootje s'bootje ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

wir machen uns auch grad eins hübsch ... kanns kaum erwarten, dass die arbeiten abgeschlossen sind. leider hat uns der boden auch aus dem zeitplan geworfen. naja umso mehr herz stecken wir jetzt rein =)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.01.2014, 08:41
Benutzerbild von van Ta
van Ta van Ta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 28
Boot: Global Sabre
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen hier im BF,

na dann sollten unbedingt ein paar weitere Infos folgen...

Woher kommst du? Wie schaut das Bötchen aus?
Gibts schon Fotos?

An unserer hängt mittlerweile ein 9,9PS Viertakter, die Sitze und Innenverkleidungen sind abgezogen und Schablonen daraus erstellt. Ebenfalls ist momentan der Pega-Trailer in der Vorbereitung für den Tüv.

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar der seltenen Boote zusammen ;)
__________________
Beste Grüße aus der Elbestadt Magdeburg, Christian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.07.2014, 21:54
s'bootje s'bootje ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo, danke für das herzliche hallo.

ich komme aus chemnitz, wir haben das boot aber leider immer noch im vogtland in der mache. es zieht sich alles ganz schön, haben jetzt doch alles noch mit zusätzlichen laminat verstärkt und die bilge hoffentlich etwas funktioneller hergerichtet. ein foto kann ich sicherlich mal laden, aber so viel ist noch nicht wieder zu sehen. ursprünglich war es rot und trug auch den namen sabre. derzeit gibt uns der motor etwas zu denken, dieser ist dann doch noch etwas älter, vielleicht sogar orginal, wenn ich den zuvor geposteten flyer mir anschaue. der lief noch über eine seilzuglenkung, aber die haben wir relativ schnell raus gebaut, wie den ganzen rest eben auch. wir überlegen, ob wir die neue lenkung auch über eine spritzwannenhalterung an den motor anbinden können? hat da schon jemand erfahrung damit? und naja, der motor selber ist ein mercury, 75 ps, 2-takter ... so richtig glücklich sind wir noch nicht damit, aber wir kennen uns halt auch nicht so richtig aus, das muss alles noch kommen, gerade auch wegen der wartung. aber eins kann ich euch sagen, wir sind stolz wie oskar auf unser böötchen und das, was wir schon daran gemacht haben. aber es ist halt immer noch nicht wieder fahrtüchtig. das es so lange dauert, hätte ich nie gedacht. und ich hoffe auch, dass hier noch ein paar zusammen kommen, gerade für den erfahrungsaustausch ... vielleicht ja auch mal für eine "gruppenfahrt". wie weit seid ihr mittlerweile mit eurer rarität voran gekommen?
viele grüße, doreen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.07.2014, 21:59
s'bootje s'bootje ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard


so sah es übrigens noch im oktober aus ... ^^ den rest zeige ich dann, wenn es doch mehr zu sehen gibt als eine leere hülle

Geändert von s'bootje (23.07.2014 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.07.2014, 22:09
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo Doreen,

Deine Shift-Taste hängt...
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.09.2017, 16:11
Biker_71 Biker_71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 6
Boot: EuroCraft 560
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein Erstes ...

Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch Eins aus der Werft .... ( würde ich sagen).
Ich tippe auf eine EuroCraft 560. Leider findet man sehr wenig im Netz dazu.
Auf jeden Fall ist es ein schönes Projekt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EuroCraft-LOGO.jpg
Hits:	161
Größe:	56,9 KB
ID:	768752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EuroCraft-neu.jpg
Hits:	204
Größe:	52,0 KB
ID:	768755  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.09.2017, 17:04
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Biker_71 Beitrag anzeigen
...
Ich tippe auf eine EuroCraft 560. Leider findet man sehr wenig im Netz dazu
...
Anzeige von '78:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WPB.jpg
Hits:	220
Größe:	94,8 KB
ID:	769048
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.09.2017, 10:51
Biker_71 Biker_71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 6
Boot: EuroCraft 560
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke...

Vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich ja grob ein Baujahr und dafür ist es ganz gut erhalten

Jetzt beginnt die Kosmetik.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.03.2020, 16:45
Kap'n Chaos Kap'n Chaos ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.03.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welsh Powerboats

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich besitze seit 1 Monat ein Welsh Powerboat und warte darauf, dass das Wetter besser wird. Ich wohne am Niederrhein und werde als Fahrgebiete die holländische Maas und in Zeeland Gewässer um den Browersdam herum unsicher machen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Wolfgang Striebe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.