boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2005, 12:30
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard Mit dem Motorrad durch Tschernobyl

Ein (englischsprachiger) Bericht, den ich persönlich sehr fesselnd und lesenswert finde, weil er auf ganz besondere Art eine ganz seltsame Stimmung vermittelt:

http://www.kiddofspeed.com/chapter1.html
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2005, 12:34
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ja das fand ich vor ca 1 Jahr in einem Anderem Forum auch schon.

sehr interessant zu lesen gewesen.

FreeMof
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2005, 15:51
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

es gibt Meinungen, die besagen dass die ganze geschiche erfunden sei ...

http://www.neilgaiman.com/journal/20...true-thing.asp

oder


http://lists.laplaza.org/pipermail/a...ay/004146.html


u.s.w.

was auch meine Meinung ist.

MUE
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.04.2005, 16:32
dyrathror dyrathror ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: 49° 22' 860" N, 008° 41' 050" O
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leuts,

ich habe die Geschichte auch schon vor über einem Jahr im Internet gesehen und auch zwischendurch mal versucht mir die Bilder wieder anzuschaun. Die komplette Website war lange Zeit nicht erreichbar und ist inhaltlich inzwischen stark überarbeitet worden, wobei der Tenor allerdings geblieben ist.

Aber mal abgesehen davon, daß ich nicht glaube das die zuständigen Stellen da jemanden mit dem Motorrad durchfahren lassen würden, stelle ich mir als Motorradfahrer die Frage, welcher Motorradfahrer schleppt seinen Helm in einem Schutzbeutel mit sich herum? Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Motorrad und kenne keinen einzigen Motorradfahrer der einen Beutel für seinen Helm dabei hat wenn er selbst fährt. Zumal in dieser Region wohl die mit Abstand geringste Gefahr besteht das der Helm geklaut wird, selbst wenn er einfach auf dem Motorrad liegen bleibt?

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2005, 08:10
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Beitrag find ich ein bisschen abenteuerlich, was die Beschreibung der Strahlungsdosis betrifft. Es wird mit Maß-Einheiten um sich geworfen, die in Europa eigentlich nicht benutzt werden.

Mir liegt eine Auswertung eines Personendosimeter vor, die vor vier oder fünf Wochen entstanden ist. Da hat nämlich ein Reporter einer Deutschen Zeitung Tchernobyl besucht. Er ist bis ca. 100m an den Sakrophag gegangen. Dort hat er eine Dosis empfangen. Diese Größenordnung ist so (nur?) groß, das eine Aufenthalt von ca. 1000h an dieser Stelle möglich ist , bis die max. zulässige Dosis von 20mS/Jahr erreicht ist. Dieser Grenzwert bezieht sich auf eine ärztlich überwachte Person, gemäß Deutscher Strahlenschutz- Verordnung. Andere Länder lassen übrigens höhere Grenzwerte zu.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.04.2005, 08:14
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

och Menno,
´macht mir doch nicht diese interessante Illusion kaputt

Ich hatte an der Geschichte keinen Zweifel, aber jetzt...
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.