boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2012, 12:15
Idefix Rheinberg Idefix Rheinberg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 6
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ionisches Meer ab Juli

Hallo zusammen,

wir (meine Frau ich und die beiden Kinder 7 und 9 Jahre) werden ab Juli mit unserem trailerbaren Kleinkreuzer nach Prevezza aufbrechen und von dort aus das ionische Meer für 3 Wochen unsicher zu machen. Fähre ist gebucht und jetzt kommt neben der gewaltigen Vorfreude langsam Muffensausen auf. An alles gedacht? Ersatzteile für`s Boot, Medikamente etc etc. Vielleicht hat jemand gute Tips, Checklisten oder wohnt in der Nähe und hat Lust auf ein Bier mit Erfahrungsaustausch. Wir wohnen in 47495 Rheinberg.

Viele Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2012, 12:22
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ggf einige wenige Boots spezifische Teile wie Keilriemen o.ä.
Ansonsten bist du ja nicht auf dem Mond. Meine Frau lacht sich immer tot wenn sie sieht was ich so mitnehme und meint: Zahnbürste und Kreditkarte reicht, alles andere gibt es inzwischen ( fast) überall auf diesem Planeten ..........
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2012, 14:47
Idefix Rheinberg Idefix Rheinberg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 6
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ggf einige wenige Boots spezifische Teile wie Keilriemen o.ä.
Ansonsten bist du ja nicht auf dem Mond. Meine Frau lacht sich immer tot wenn sie sieht was ich so mitnehme und meint: Zahnbürste und Kreditkarte reicht, alles andere gibt es inzwischen ( fast) überall auf diesem Planeten ..........
Am Liebsten würde ich ja auch mein ganzes Werkzeug mitnehmen. Is aber halt nur ein Kleinkreuzer. Bin froh wenn Bier und Wein ihren Platz finden

Da wir eigentlich fast nur in Buchten ankern wollen und kaum in Häfen hätte ich schon gerne alles dabei was das Leben komfortabel macht. Habe mir jetzt sogar Holzleckstopfen geholt falls mal ein Ventil abreisst. Langsam wirds schizophren .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.04.2012, 15:10
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Idefix Rheinberg Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt sogar Holzleckstopfen geholt falls mal ein Ventil abreisst. Langsam wirds schizophren .
Keineswegs!

Eher fahrlässig, solche Dinger NICHT an Bord zu haben.

Ich hab' sie noch nie gebraucht, sollte aber mal der Fall eintreten hab' ich sie dabei.
Die 200gr machen den Kohl nicht fett und retten u.U. 10t Boot und Besatzung
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.