![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich frage mich gerade, ob es Boote gibt die nicht so viele Abgase in die Kabine bekommen.
Ich war am WE auf einem 36fuss Flybridge Cruiser, befeuert mit 2 x V8 Big-Blocks. Netter Klang muss ich sagen ![]() ![]() Das Boot ist Anfang der 90iger gebaut worden. Was mich tierisch genervt hast, waren die Abgase in der Kabine. Egal wie der Wind stand, die Abgase waren immer in der Kabine und nach einer Stunde hatte ich Kopfschmerzen. Ich hatte das Gefuehl dass bei schneller Fahrt noch mehr Abgase in die Kabine kamen. Nun verbennen diese dicken Dinger auch nicht gerade wenig, ich denke wir hatten rd. 50l/h pro Maschine. Die einzige Loesung war, ob auf der Flybrigde zu sitzen. Gibt es irgenwelche Loesungen, wie man weniger Abgase in die Kabine oder zueueck aufs Boot bekommt? Danke Roland
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Venturi-effekt .
Dieser vergrößert sich noch, je mehr Verdeck gefahren wird, grade zu der Jahreszeit, wenn es noch etwas frisch ist. Bei Autos ist das genau so, wenn die Heckklappe geöffnet ist, weil lange Gegenstände transportiert werden. Abhilfe schafft man da nur, wenn man für Durchzug sorgt , indem man vorne ein Fenster öffnet . Gruß Didi
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar eher Bernoulli, sonst aber richtig!
|
![]() |
|
|