![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. auch für den einen oder anderen Bootler relevant.
|
|
||||
|
||||
![]()
Au man, erst 17 und 18 Jahre alt.
Wieder mal die Unterschätzung von gasbetriebenen Campingartikeln. Ich bin z.Z. auch dabei die kompl. Anlage zurück zu bauen und von einem Fachbetrieb wenigstens abnehmen zu lassen.
|
|||
|
|||
![]()
So was ist natürlich sehr traurig und passiert aus Unkenntnis, Leichtsinnig-oder Gedankenlosigkeit. Eine offene Flamme in einem geschlossenen Raum ist tödlich. Mein Mitgefühl den Angehörigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wohnwagen haben ja von werksseite her schon unter dem Kühlschrank eine Zwangsent-/belüftung, aber wahrscheinlich hat bei so einem selbstgebastelten "Wohnmobil" niemand an so was gedacht.
Ich glaube aber, dass das Thema für Boote Fahrer nicht so relevant ist - oder fährt da jemand mit einerm gas-betriebenen KS mit mehr oder weniger offener Flamme umanand? Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
naja, ich habe, nachdem ich das Boot gekauft habe, auch eine Gasprüfung machen lassen und der Prüfer wies mich darauf hin, das 1. der Kühlschrsnk verbotenerweise mit einem Schlauch angeschlossen war und eine Entlüftung auch nicht vorhanden war.
Ich habe alles sofort umgerüstet und auch dann erst die Abnahme bekommen
|
||||
|
||||
![]()
es gibt jede Menge Leute die mit Gas-Kuehlschrank fahren und ihn auch bei der Fahrt eingeschaltet lassen. Ich kann Dir auch sagen, dass viele nicht einmal wissen dass man den Kuehlschrank beim betanken ausschalten sollte wenn man nicht in die Luft gehen moechte.
Hier gibt es einige Boote die pro Jahr so in auf Grund geschickt werden, die wenigsen mit Absicht. Roland
|
|