![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe Interesse an diesem Boot, möchte es ab und zu auf dem Bodensee nutzen: Motorboot Aquamar First mit Trailer Marke Brenderup (Der Trailer hat eine 100 km/h Zulassung!) und Motor Marke Honda (40 PS) hat Bodenseezulassung Maße: Länge ca. 4,65 m, Breite ca. 2 m Preis ca 8.000 € Bauj. 2007 aus 1. Hand Boot ca 40 Stunden gelaufen Was sagt Ihr zum Preis?? Würde mich über Meinungsäusserungen freuen! Liebe Grüße Bootler3000
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist alles Baujahr 2007? Der Motor auch? Prinzipiell hört sich der Preis nicht so schlecht an, was gibts denn dafür noch dazu? Ist das Boot startklar? Tank eingebaut, Batterie dabei, Anker, weitere Ausrüstung?? Was wollt ihr mit dem Boot machen? Am Bodensee gibts einige Konsolenboote welche mit genau diesem Motor angetrieben werden. Es reicht für ganz nette Fahrleistungen, aber wenn man oft mit viel Personen und Gepäck fährt ist der Motor auf Dauer nicht so das Wahre. Zumindest ist das meine Meinung, weil ich einen AB nicht dauernd im oberen Bereich fahren möchte (--> Verschleiß höher, Höherer Verbrauch, mehr Lärm,...) Ich denke aber, dass du mit dem Gespann nichts falsch machst, ein größerer Motor ist ja jederzeit erweiterbar! Wegen dem Preis, es kommt jetzt darauf an wie neu und in welchem Zustand der Motor ist. Auch was sonst noch für Dinge dazugehören...? Aber alles in allem klingen 8000€ für das Boot, diesen Motor und Trailer sehr gut. Gruß Hannes
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo was wiegt den das boot ? willst du auch wasserskifahren damit ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Konsolenboote der Klasse gehen so ab 350kg los...ich schätze mal 400kg unbeladen und ohne Motor.
|
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube das gewicht ist das problem bei einem 40 motor
|
|
||||
|
||||
![]()
40 PS ist definitiv zu schwach, für ein Boot dieser Größe sind eher 60 angesagt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich behaupte ein ~5m Boot mit 3.0Liter Maschine kommt ihm auf die Schnelle nicht weg! Den Preis finde ich bei bei gleichem BJ. des Motors ok!
Sportliche Grüsse vom Bodensee Markus Geändert von challenger 490 (10.04.2012 um 18:00 Uhr) Grund: Preismeinung hinzu
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heute habe ich 60 PS und kann sagen: Optimal ![]()
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (10.04.2012 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
Du hast sicherlich recht mit Deinem Boot, aber das Aquamar dürfte etwas leichter sein: http://www.aquamar-boote.de/Seiten/first_02_jpg.htm Könnte mir vorstellen, dass man mit 40 PS kein Rennboot hat, aber ungefähr die am Bodensee erlaubte Maximalgeschwindigkeit erreicht (mit 1-2 Personen). "Bootler3000" wenn Du Dir unsicher bist, dann fahre es Probe und nimm ein Hand-GPS mit und berichte doch hier. ![]() Das Problem bei den Konsolenbooten dürfte bei der Motorisierung das max. zulässige Motorengewicht sein. Hier würde ich nicht an die Grenze gehen, damit die Kombi nicht zu hecklastig wird. Leider habe ich dazu beim Aquamar nichts gefunden. Gebe aber auch gerne zu, dass ich kein Spezialist für diesen Bootstyp bin.
|
||||
|
||||
![]()
Aquamar schreibt bei der First: Motor Außenborder 25 - 65 CV
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich gesehen, nur ist auch das max. Motorengewicht interessant. Wären das beispielsweise 110 kg dann geht mancher 60 PS Motor nicht mehr.
|