boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2005, 21:26
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard Ich wollte mich mal zurückmelden....

Habe einen schönen Törn hinter mir - das Boot sollte in die Werft, ein paar kleinere Garantie-Arbeiten verrichten. Eigentlich wollte ich es nach zwei Wochen wieder holen, doch es ging alles sehr zügig und da konnte ich es gleich wieder mitnehmen. Also: 72 Stunden gefahren, von Rünthe auf den Wesel-Datteln-Kanal, dann Rhein, Pannerdenskanaal und Gelderse IJssel stromab, ein bisschen Friesland, Freunde getroffen und ab in die Werft, nach zwei Tagen den Rückmarsch angetreten. 22 Schleusen passiert, 15 Euro Brückengelder berappt und viele Erlebnisse gehabt. Unter anderem wieder auf dem Rhein, siehe unten, solche und solche Überholer. Dieser hier schoss den Vogel ab, ich hätte ihm auf das Schiff spucken können - aber dazu hatte ich keine Zeit, denn ich musste sehen, dass mein Boot auf Kurs blieb. Schöne Stunden vor Sonnenaufgang, ganz allein auf der IJssel etwa bei leichten Nebelschwaden auf dem Wasser - toll.

Und viel gesehen links und rechts der Wasserwege - siehe unten! Ich schreibe gerade an einem Reisebericht und wollte euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf dieses literarische Highlight des Jahres 2005 geben - und mich wie gesagt zurück melden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2235_1112646115.jpg
Hits:	413
Größe:	10,5 KB
ID:	10671  
Angehängte Grafiken
  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2005, 05:53
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

... und jetzt zack, zack wieder an die Arbeit!
Eine schöne Saison wünscht
Peter aus E
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2005, 08:11
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Moin Kalle ,
ich sag mal : da freuen wir uns alle auf deinen ,wie immer , schönen und informellen Bericht.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.04.2005, 16:27
cy1040 cy1040 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tja Kalle,
da sind wir wohl bis Wesel im Konvoi gefahren...
Dasch ja ma nen Ding

Gruß C1040
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2005, 17:05
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Aber 1040 - ich habe dich nicht gesehen ;-))) mich hättest du doch an der Beflaggung erkennen können/müssen/dürfen - schließlich habe ich die Flagge des Forums im wahrsten Sinne des Wortes hochgehalten....

Zum Thema Flagge: Was soll mir denn eine Beflaggung wie die unten abgebildete sagen. ist das nicht die Südstaatenflagge, die der sympathische kahlgeschorene Typ da neben der Piratenflagge fährt???
Angehängte Grafiken
  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.04.2005, 17:13
cy1040 cy1040 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

MHH,
da hab ich wohl tief und fest gepennt, ist ja auch ziemlich ermüdend mit nem Segler auf dem Kanal zu fahren.....
Und abends in Hünxe wars wohl auch dunkel)

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2005, 17:36
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Stopp - warst du die La Paloma III aus Eckernförde, mit der wir zusammen ausgelaufen sind und die ja auch in Hünxe am Steg lag?????
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.04.2005, 17:42
cy1040 cy1040 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ahh, nu hatt es geklickt...
Wir haben uns gefragt wo Ihr denn wohl abgblieben seit, nachdem wir auf den Rhein gefahren sind .
Wir haben in Deventer übernachtet und sind von dort bis Workum durch.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.04.2005, 21:24
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ach Udo, ist doch ein Jammer, da hätten wir doch - egal, vorbei.

Aber ich habe ein paar schöne Fotos von dir, leider nur dein breiter Rücken.
Angehängte Grafiken
  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.