boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2012, 13:21
LoveBoats LoveBoats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 235
Boot: L: 6,8m Kajütboot
32 Danke in 25 Beiträgen
Standard GM 350, 8V, rostet obwohl noch nie Wasser gesehen (Einbau 10/2011)

Hallo BF-ler,

ich hoffe es ist noch jemand hier und nicht alle beim Abslippen

Habe gestern festgestellt, dass mein neuer Innenborder außen an einigen Stellen rost bekommt. Dass die Amis schlecht lackieren habe ich schon gehört, aber das Boot war noch nicht einmal mit dem Motor im Wasser und schon jetzt bekommt er an manchen Stellen Rost.
Was kann ich machen um profilaktisch das Teil so zu bepinseln, dass er ein für allemal gut gegen den bösen braunen Rostmann geschützt ist?

Danke für Eure Tipps!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2012, 13:29
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Die salzige Seeluft macht's...
Es gibt von Quicksilver "corrosion guard" aus der Sprühdose, das soll ein Schutzfilm werden.
bei einem nagelneuem Motor würde ich allerdings den Verkäufer dazu anhalten, nachzubessern.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.04.2012, 23:07
LoveBoats LoveBoats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 235
Boot: L: 6,8m Kajütboot
32 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Danke. Den Guard kann ich doch sicher nicht jetzt noch sprühen. Welche Vorbehandlung sollte ich vornehmen und welchen Lack verwenden?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.04.2012, 23:15
Benutzerbild von Muggl
Muggl Muggl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Mittelrhein RMG
Beiträge: 47
Boot: Kajütboot/Eigenbau
36 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Die Roststellen würde ich soweit wie ich dran käme mit Hammerite Black anstreichen.
Entrosten vorher, soweit es geht.
Ansonsten nimm einfach Motorplast von Sonax.
Da bezahlt man den großen Namen Quicksilver nicht mit.
Ist gut,günstig und überall zu haben und schützt auch wirklich gut.
Ist so Motorversiegelung
Habe selbst nur gute Erfahrungen damit gemacht.
__________________
Gruß vom Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.