boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2012, 10:18
Benutzerbild von hochseeskipper
hochseeskipper hochseeskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 140
Boot: Mira 40 / Pro Air Nautique
Rufzeichen oder MMSI: DF8280 / 21395750
110 Danke in 60 Beiträgen
Standard Bravo vs Alpha Koppler

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ein Alpha Koppler an einen Bravo Antrieb passt und was sind die Risiken

Habe einen Merc MAg 350 MPI an einem Bravo 3 Antrieb und mir wird gesagt das ich auch einen Alpha-Koppler verbauen kann passt genauso

Grüße Stephan
__________________
Grüße Stephan
Rhein-Km 466 und HR-Sukosan
SHAMU on Tour
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2012, 21:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ja der Alpha Coupler passt, er ist nur ein wenig schwächer.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2012, 09:46
Benutzerbild von hochseeskipper
hochseeskipper hochseeskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 140
Boot: Mira 40 / Pro Air Nautique
Rufzeichen oder MMSI: DF8280 / 21395750
110 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ja der Alpha Coupler passt, er ist nur ein wenig schwächer.
OK das heißt beim 7,4l sollte man ihn nicht verwenden aber beim 5,7l mit 300ps und Bravo3 würde er halten ?
__________________
Grüße Stephan
Rhein-Km 466 und HR-Sukosan
SHAMU on Tour
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.04.2012, 16:08
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von hochseeskipper Beitrag anzeigen
OK das heißt beim 7,4l sollte man ihn nicht verwenden aber beim 5,7l mit 300ps und Bravo3 würde er halten ?
Ich hatte 2008 eine 2001er Bayliner 3055 mit 2x 5.0er an Bravo 2 gekauft. Auf dem Rückweg vom Forumstreffen in Burgtiefe zur Müritz hat es mir dann in lockerer Gleitfahrt ohne jede Vorwarnung kurz vor Travemünde den linken Coupler gefetzt (dachte erst, ich hätte den Prop verloren oder sowas in der Art). Als wir den am folgenden Wochenende gegen einen neuen getauscht haben stellte ich überrascht fest, daß der alte gefühlt nur halb so groß/schwer war wie der neue, den wir nach Antriebsnummer bestellt hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Kahn mit den "kleinen" Couplern einwandfrei, aber wenn man denn schon die Wahl hat, würde ich heute auch bei den 5l-Motoren eher große Coupler verwenden, bei 300PS sogar ganz sicher.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.