boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2005, 10:38
Holzbein Holzbein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard moin moin madeira!

moin moin allerseits!
habe mich gerade hier angemeldet und mich sporadisch eingelesen.
bin ein segelbegeisterter jura student und begeistert von eurem forum.
der grund warum ich diesen thread in "langzeitfahrten" eröffne ist der folgende:
in diesem sommer bin ich auf einem segler auf den azoren zu gast der nach 2 wöchigem "blauwasser-insel-hopping-segeln" zum überwintern nach madeira schippern soll.
da ich schon gemerkt hab das hier einige "alte hasen" unterwegs sind wollt ich fragen ob jemand die gegend kennt und mir ein paar tips geben kann (must see, etc. ). was mich brennend interessiert ist auch der bier preis von Peters Cafe :P

laut den seekarten gibbet ja kaum die möglichkeit zu ankern (es sei denn in schönen romantischen hafenbäcken ; ) oder irre ich mich? konnt mich bisher nur grob mit den sk beschäftigen...

vielen dank für eure antworten schonmal im vorraus

in diesem sinne!

mfg holzbein
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2005, 10:53
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Willkommen hier und viel Spass bei deinem Törn...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2005, 11:06
Holzbein Holzbein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Willkommen hier und viel Spass bei deinem Törn...


Grüße Andi
danke für die wilkommensgrüße!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2005, 11:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im Forum.

Dem Bierpreis vom Café Sport kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber die Homepage findest Du hier:
http://www.petercafesport.com/indexe.html
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.04.2005, 11:51
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: moin moin madeira!

Lukas,
von mir auch ein Willkommen im
Zitat:
Zitat von Holzbein
.......
was mich brennend interessiert ist auch der bier preis von Peters Cafe :P
.......
Hast dir ja richtig was vorgenommen
Biertrinken, Angeln
das muss man alles als Segler wissen
und was noch

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.04.2005, 12:21
Holzbein Holzbein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

na du schlauer fuchs kennst ja meinen namen :P
na dann mal los!
mfg
holzbein alias Lukas
__________________
"Konkrete Utopie steht am Horizont jeder Realität."
Ernst Bloch
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.04.2005, 11:46
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

ist schon ne weile her bei mir, aber ich hab mal vor gut zwanzig jahren eine Josua von Frankreich nach Madeira überführt.

Ich hab gehört dass Funchal wohl jetzt auch ne Marina hat, damals lag da noch alles durcheinander and Bojen und Ankern.

Was mir so in Erinnerung geblieben ist:

- Beim Landfall waren wir schon so nah dran, dass wir die insel im Dunst nicht sehen konnten aber die Bergspitzen oben über uns schon lange rausragten bevor wirs merkten. Hoch und steil, wohl kaum Strände oder Buchten.
- Funchal liegt unterm Wind an der Südküste, aber die Dünung rollt rum und kann den Hafen ganz schön unbequem machen
- Das Landesinnere, gebirgig, wild und wohl sehr arm. Die Bauern bringen Ihre spärlichen Erträge mit riesigen Schlitten über Gras und Geröll runter, und schleppen die Dinger dann leer wieder hoch. Hat mich irgendwie nicht ganz überzeugt, vielleicht kannste da mal aufklären ... Das Innere lohnt auf jeden Fall einen Ausflug, wirklich schön, am bestem mit dem Motorrad
- Schwertfisch - eine art National-Essen, echt klasse, und der Fischmarkt
- Die Leute, freudlich aber zurückhaltend, mit Sebstachtung und Stolz.
- Die viel zu kurze Startbahn die am Flughafen aus dem Fels gehackt wurde. Gelandet sind wir da nicht, aber Fluzeugträger kann auch nicht mehr Angst machen... In Funchal klatschen sogar die Einheimischen (!) beim Start (!)
- subtropisch, warm.... Als wir nach 13 Tagen auf See da ankamen, und ich schnurstraks in die Stadt gegangen bin um zu Haus anzurufen, bin ich da in der schwülen süssen luft und dem überfüllten Postbüro zum ersten Mal seekrank geworden und hab auf die wünderschönen postkolonialen Fliesen gekotzt. Davon gibt es aber vermutlich heute keine Spuren mehr

Wir waren nur 2 Tage da, aber ich träum immer noch davon mal wieder hinzufahren.
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.04.2005, 12:20
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YAGO
- Das Landesinnere, gebirgig, wild und wohl sehr arm. Die Bauern bringen Ihre spärlichen Erträge mit riesigen Schlitten über Gras und Geröll runter, und schleppen die Dinger dann leer wieder hoch. Hat mich irgendwie nicht ganz überzeugt, vielleicht kannste da mal aufklären ... Das Innere lohnt auf jeden Fall einen Ausflug, wirklich schön, am bestem mit dem Motorrad
- Schwertfisch - eine art National-Essen, echt klasse, und der Fischmarkt
- Die Leute, freudlich aber zurückhaltend, mit Sebstachtung und Stolz.
- Die viel zu kurze Startbahn die am Flughafen aus dem Fels gehackt wurde. Gelandet sind wir da nicht, aber Fluzeugträger kann auch nicht mehr Angst machen... In Funchal klatschen sogar die Einheimischen (!) beim Start (!)
Hallo Gerd,
Madaira ist wirklich eine Reise wert. Inzwischen ist aber auch da ein bischen Zivilisation eingekehrt.
- Die Bauern mit dem Schlitten hab ich 2001 da nicht mehr gesehen, die einzige Schlittenfahrt dort ist die von Monte runter.
Im Gegenteil, gerade die medairensische( ) Jugend heizt zum Teil mit Autos wie blöd die Serpentinenstraßen lang. Entlang der Küste sind bzw werden gut ausgbaute Straßen gebaut, so daß man jetzt recht schnell um die Insel rumkommt. Wenn man Zeit hat, sollte man allerdings mal die alten Straßen nehmen - die Landschaft ist einfach toll !
- Die Landebahn des Flughafens müßte seit Deinem Besuch verlängert worden sein. Als ich da war, ragte sie auf Stelzen noch etwa 500m ins Meer
- Schwertfisch meinst Du espada (Degenfisch) Ist wirklich eine Art Nationalgericht und extrem lecker (espada ist allerdings kein Schwertfisch, sondern ein Raubfisch, der aus über 1000 m geangelt ! wird)
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.04.2005, 12:41
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

hier noch ein paar Bilder dazu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1967_1113565234.jpg
Hits:	349
Größe:	21,2 KB
ID:	10974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1967_1113565274.jpg
Hits:	367
Größe:	38,6 KB
ID:	10975   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1967_1113565296.jpg
Hits:	343
Größe:	29,7 KB
ID:	10976  

__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.04.2005, 14:51
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

super bilder - danke

espada, genau...

Flughafen: na ich sag doch... Fluzeugträger
Ich meine mich auch zu entsinnen beim Abflug die Anflug-Lichter an einer vertikalen Felswand gesehen zu haben, weil da kein horizontale Fläche zur Verfügung stand... war vielleicht am anderen Ende?

Die zeit vergeht...
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.04.2005, 15:08
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Stand herbst 2004
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	179_1113574110.jpg
Hits:	318
Größe:	31,3 KB
ID:	10983  
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.04.2005, 15:09
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

eins habe ich noch vom Hafen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	179_1113574146.jpg
Hits:	318
Größe:	26,7 KB
ID:	10984  
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.