boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2005, 19:33
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard Bootsschuhe von Marinepool

Information zu Marinepool Bootsschuhen.

Nach dem Yacht-Test habe ich mich bei fünf hamburger Händlern nach dieser Marke erkundigt. Keiner führt den Bronze-Sieger des Tests!

Erklärung eines ehemaligen Marinepools-Händlers meines Vertrauens, den ich hier aus Fairnessgründen nicht nennen will:
Schlechte Qualität: ablösende Sohlen, aufreissende Nähte.
Keine plus unfreundliche Reklamationsbearbeitung: alle Schäden (Schuhe und Bekleidung) wurden gar nicht oder nur sehr stümperhaft erledigt.

Daher führen m.E. keine Händler in HH Marinepool mehr. Auch die Versender Schwenki, Gotthard, AWN haben diese Marke nichtg mehr.

Ich habe mir Sebago-Schuhe gekauft. Die waren gar nicht im Y-Test - sind aber echt klasse!

Dies ist eine Info ihne Anspruch auf Kommentar ...

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.04.2005, 20:09
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Schade darum...

ich habe Marinepool-Sympatex-Schuhe seit 5 Jahren.
Keine Probleme, keine Schäden, keine Macken.

(ich kenne aber auch den Yacht-Test nicht...)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.04.2005, 20:48
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Freut mich für dich, Markus, echt.

Aber das muss ja auch nicht heissen, dass ALLE Marinepool-Produkte auseinander fallen. Es gibt auch bei allen andern Herstellern schadhafte Produkte.

Mein Augenmerk richte ich auch hauptsächlich auf das Reklamationsverhalten eines Herstellers. Erst hier zeigt sich, was die Firma taugt. Und wenn die Händler sich schon verabschieden ...

Ich hatte übrigens vorher auch Marinepool und war zufrieden. Aber meine Schuhe halten maximal nur fünf Jahre...

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.