boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2012, 18:48
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard Nachmachen???

http://www.youtube.com/watch?v=rvxhQ...eature=related


Schaut euch das mal an. Treffen wir uns im Sommer und schauen ob bei uns die gleiche Qualität geboten wird?

Ich sorge für Bier und Grill an Land
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2012, 20:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

hier sind reichlich Crash Tests

http://www.youtube.com/user/Yachting...?feature=watch
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2012, 15:38
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bow-Rider Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=rvxhQ...eature=related


Schaut euch das mal an. Treffen wir uns im Sommer und schauen ob bei uns die gleiche Qualität geboten wird?

Ich sorge für Bier und Grill an Land
Ist schon uralt, aber straft auch heute noch so manchen"IchhabeSchwedenqualitätbootsbesitzer" bezüglich vermeintlicher Qualitätsüberlegenheit ab.

Wobei ich deiner Jeanneau die gleichen Nehmerqualitäten zutraue...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2012, 18:12
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Ist schon eigenartig, der ADAC kann soviele Autos an die Wand setzen, wie er will -es lässt mich kalt.

Aber das Video oben, speziell das Rammen der Kaimauer, da wollte sogar einer der Tester abbrechen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2012, 19:09
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.504
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
Eine Kaimauer war das nicht das war eine Steinmole und die hat einen Böschungswinkel so das der Kiel den ersten Schlag aufgefangen hat,wenn man mit einem Boot fast egal aus welchem Werkstoff vierkant auf eine Kaimauer mit den gesehenen ca 5bis6Kn donnert fallen die Schäden wesentlich drastischer aus.Der Test sagt eigentlich nur aus das auch GFK-Boote im Steven und Bodenmitte erstaunlich fest sind,wenn man aber mit ordentlich Welle seitlich auf die Rockies Treibt hält das eigentlich nur ein Metallboot längere Zeit aus ohne viel Wasser zu machen,nur schön sieht es danach auch nicht mehr aus und man muss mit erheblichen Schäden am Innenausbau rechnen.
In dem Sinne frohe Strandung gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2012, 04:32
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Jou - das stimmt wohl.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freydis .jpg
Hits:	378
Größe:	137,9 KB
ID:	351284  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2012, 06:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Reinke....?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freydis .jpg
Hits:	177
Größe:	137,9 KB
ID:	351285  
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2012, 10:51
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.504
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
Ja eine Reinke die Freydis der Wilts eine modifizierte "Hydra",das Loch haben aber die Japaner zwecks Bergung hineingebrannt.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.04.2012, 12:50
Benutzerbild von segelmeister
segelmeister segelmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 121
Boot: Sun Rise 34 "CoolTour 2"
42 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bow-Rider Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=rvxhQ...eature=related


Schaut euch das mal an. Treffen wir uns im Sommer und schauen ob bei uns die gleiche Qualität geboten wird?

Ich sorge für Bier und Grill an Land

Melde dich mal, das würde ich mir gern bei deiner Janneau mal anschauen.
Ich habe gerade bei unser SunRise die Seeventile gewechselt, das Laminat ist definitiv dünner als bei Dehler.

Aber wie gesagt, mach den Test, getränke sind dir sicher
__________________
Gruß aus Flensburg


Oliver
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.04.2012, 12:54
Benutzerbild von segelmeister
segelmeister segelmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 121
Boot: Sun Rise 34 "CoolTour 2"
42 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Das Angebot gilt natürlich auch für hansenloewe.

Karsten, ihr habt doch eine schöne Mole zum testen und bei Tom an Bord sitzen wir in der ersten Reihe.
__________________
Gruß aus Flensburg


Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.04.2012, 15:23
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von segelmeister Beitrag anzeigen
Das Angebot gilt natürlich auch für hansenloewe.

Karsten, ihr habt doch eine schöne Mole zum testen und bei Tom an Bord sitzen wir in der ersten Reihe.
...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.04.2012, 16:16
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Das ist eine Dehler aus den achtziger Jahren, als GFK-Rümpfe noch reichlich überdimensioniert waren und im Allgemeinen aus Massivlaminat bestanden. Mach das Gleiche mal mit einer modernen, gewichtsoptimierten Yacht mit Sandwichlaminat, da wird das Ergebnis ganz anders aussehen. Auf der Mole des selben Hafens lag ich vor Jahren mit dem Heck wegen Motorausfalls bei auflandigem Wind und reichlich Welle, bin allerdings nach der zweiten Grundberührung wieder freigekommen. Hat mich ca. 20cm² Gelcoat gekostet (Bj. 1976),
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.