boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2012, 09:19
Bahnsen Bahnsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 38
Boot: Beneteau Antares 680
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Qualitätsunterschied SeaStar u. BayStar

Moin Ihr,

ich möchte an meinem neuen Boot einen Autopiloten verbauen lassen. Dabei würde ich gleich die Lenkung auf Hydraulik umrüsten lassen. Nun habe ich von vielen Händler unterschiedliche Meinungen eingeholt. Der eine sagt: BayStar mit ordentlichen Schläuchen, Rest ist zu 99% identisch mit SeaStar (950,-), der andere sagt BayStar ist qualitativ schlecht, gleich SeaStar (1400,-).

Was meint ihr soll ich machen? Wie sind eure Erfahrungen?


Gruß
Florian

P.S.: Boot Antares 680, Suzuki 115 DF

Geändert von Bahnsen (05.04.2012 um 09:21 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2012, 11:33
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.258
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Moin,

Bei dem Motor in deiner Signatur kann ich Dir nur zur SeaStar raten. Die BayStar ist keine schlechte Lenkung, vor allem im direkten Vergleich mit dem Murks von L.S. aus Frankreich, aber die SeaStar ist einfach noch mal deztlich solider gefertigt. Sie verwindet nicht so stark wie die BayStar. Zudem sind die mitgelieferten Leitungen bei der SeaStar deutlich angenehmer zu verlegen, zudem sind sie fertig konfektioniert.
Die harten Platikleitungen die Standardmäßig bei der BayStar dabei sind verhalten sich recht störrisch beim verlegen. Haben aber dafür den Vorteil daß man sie selbt ablängen kann und mit geringem Aufwand eine E-Pumpe für eine Selbststeueranlage irgendwo dazwischen bauen kann.

-the mechanic-

PS: meine Empfehlung: SeaStar und S1000 Autopilot von Raymarine. Das passt alles prima zusammen und funktioniert gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.