boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2012, 20:27
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard er wird zu heiß

hallo zusammen

heute hat für mich endlich die saison begonnen
Aber prompt hab ich ein problem. Unzwar: vom auspuffknie zum auspuffgewei, habe ich ein edelstahlrohr als verbindung mit gummis natürlich, und das würd am linken krümmer weit aus heißer als rechts. knie und krümmer sind aber normal.was kann das sein? raser dichtung und krümmerdichtung habe ich alles gewechselt, und impeller ist auch neu. ach und rückschlag klappen sind auch neu

danke schon mal ich probiere morgen fotos zu machen

es ist ein volvo penta 5,7l bj.ca. 1994 omc cobra getriebe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2012, 04:59
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

guten morgen war der alte impeller kaput das du jetzt vieleicht gummiteilchen im system hast
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2012, 05:11
J-R J-R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Sydney
Beiträge: 506
Boot: 12 ft Tinnie, 55lbs Minn Kota
186 Danke in 137 Beiträgen
Standard

war das vorher definitiv anders, oder hast Du da nie angefasst?
Ist es heisser wenn Du den Motor abgestellt hast der im laufenden Betrieb?
Noch ne Frage was verstehst Du unter heisser? Wenn ich es richtig versthe ist es auch nur das Edelstahlrohr das heisser wird, oder?

Roland
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.04.2012, 10:34
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen mit heißer meine ich das man rechts die hand drauf lassen kann und links nicht, also ich denke mal das der linke So auf Ca. 70 Grad laufen wird? Aber wie gesagt nur das Rohr. Und es wird auch nur oben heiß wenn ich drunter fasse ist es normal wie die andere Seite. Und impeller war nicht kaputt. Und die anzeige für kühlWasser zeigt mir zwischen 50 60 Grad an also auch ok

mfg Marc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2012, 12:57
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nesa69 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen mit heißer meine ich das man rechts die hand drauf lassen kann und links nicht, also ich denke mal das der linke So auf Ca. 70 Grad laufen wird? Aber wie gesagt nur das Rohr. Und es wird auch nur oben heiß wenn ich drunter fasse ist es normal wie die andere Seite. Und impeller war nicht kaputt. Und die anzeige für kühlWasser zeigt mir zwischen 50 60 Grad an also auch ok

mfg Marc
das ist bei meinem Mercruiser 5,7 ltr. auch genau so
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.04.2012, 22:04
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

aber das kann doch dem gummi auf dauer nicht gut tuhen?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.