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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.04.2012, 17:23
azura azura ist offline
Ensign
 
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Standard Frage an die Fachleute zu Bravo III

Hallo,

würde gerne meinen Antrieb ausbessern.
Mercruiser Bravo III. Hinter den Props ist ein schmahler Ring zu sehen.
Handelt es sich hier um den Carrier? Ist der bereits angefressen?
Darf dieses Bauteil angeschliffen, grundiert und lackiert werden?
Fragen über Fragen.

P6170070.jpg

Gruß
Wolfgang




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  #2  
Alt 04.04.2012, 17:56
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Das ist deine Anode.
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 04.04.2012, 17:58
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin Wolfgang

Das ist keine Anode sondern der Bearing Carrier.
Wenn die Propeller ab sind kommt noch mehr zum Vorschein.

Können behandelt werden!

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 04.04.2012, 18:24
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang

Das ist keine Anode sondern der Bearing Carrier.
Wenn die Propeller ab sind kommt noch mehr zum Vorschein.

Können behandelt werden!

Gruß Karsten

Könnte es nicht die 806188A 1 sein?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #5  
Alt 04.04.2012, 18:32
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Exhauster Exhauster ist offline
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Nein, kann es nicht!

Gruß Karsten
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Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 16:16 Uhr)
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  #6  
Alt 04.04.2012, 18:36
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Nein, kann es nicht!

Gruß Karsten

Ok, du bist der Profi.
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Gruß,Schwarznase ...

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  #7  
Alt 04.04.2012, 18:53
azura azura ist offline
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Sieht der Bearing Carrier denn schon stark angefressen, oder doch noch normal aus.
...also, muß man sich Sorgen machen?

Gruß
Wolfgang
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  #8  
Alt 04.04.2012, 18:56
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Exhauster Exhauster ist offline
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Mach Dir keine Sorgen deshalb.

Ist alles im normalen Bereich und müsste auch nicht behandelt werden!

Gruß Karsten
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  #9  
Alt 04.04.2012, 18:57
azura azura ist offline
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Prima!
DANKE für die kompetente und schnelle Antwort!

Gruß
Wolfgang
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  #10  
Alt 05.04.2012, 08:34
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von KasperFunSurfer Beitrag anzeigen
Servus,

mal als kleiner Tip. Auf dem Foto oben ist zusehen das du deine Propeller nicht richtig montiert hast. Die Propeller müßten 90 Grad versetzt zueinander stehen.

Grüße
Hä was ist das den für ne Aussage ?

die drehen sich doch Gegenläufig und sind halt jetz in der Stellung wo sie übereinander liegen.
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  #11  
Alt 05.04.2012, 08:44
KasperFunSurfer KasperFunSurfer ist offline
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Ups sorry meine fehler war ganz woanders. Danke Billi das du aufgepasst hast.....

Gruß
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  #12  
Alt 05.04.2012, 14:16
diri diri ist offline
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Sieht von der Seite tatsächlich so aus als ob die Props falsch montiert wären, gibt da aus gutem Grund eine genaue Anbauanweisung wie die Blätter zueinander stehen müssen und ich nehme zu Euren Gunsten an, dass Ihr die auch kennt, also nicht einfach drauf schieben und gut is,

gruss dieter
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  #13  
Alt 05.04.2012, 19:03
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Nein, kann es nicht!

Gruß Karsten
fehlt da nicht ein Loch für ne Anode?
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  #14  
Alt 05.04.2012, 19:07
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Moin Marco

Denke Du sprichst von der Kaviplatte!

Die 2. Anode ist nur bei den Unterteilen mit der Extensionplate oder den Design II Gehäusen vorhanden.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (05.04.2012 um 19:20 Uhr)
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  #15  
Alt 05.04.2012, 19:28
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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ja die in der Kaviplatte, ich dachte die B3 ätten alle die zwei Anoden.

Ist das mit der Propellermontage richtig? Oder ist das Latte wie die dran kommen?
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  #16  
Alt 05.04.2012, 19:38
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Den Propellern ist es völlig egal in welcher Stellung zueinander Du sie montierst!

Gruß Karsten
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  #17  
Alt 05.04.2012, 19:46
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Den Propellern ist es völlig egal in welcher Stellung zueinander Du sie montierst!

Gruß Karsten
da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon an meinen physikalischen Kenntnissen gezweifelt
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  #18  
Alt 05.04.2012, 21:11
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Klasse Wenn du sie 90° zueinander montieren müsstest und dann nach dem Motierne drankommen würdest stehen sie ruck zuck übereineander
ist halt klar wenn einer rechts rum dreht und der andere links run was soll da falsch möglich sein ???

höchsstens man dreht den Prop von vorne nach hinten...
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  #19  
Alt 06.04.2012, 01:14
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon an meinen physikalischen Kenntnissen gezweifelt
Na etwas Zweifeln ist angebracht
Schon mal über Anströmungsverhältnisse der beiden Propeller nachgedacht?
Warum sollen z.B. die Blätter beider Props genau am ungünstigsten Punkt in der toten Zone hinter dem Antriebsshaft bzw. Sporn übereinander stehen, also doppelt störende Einflüsse, wo man sie doch so montieren kann, das an diesen Punkt nur das Blatt eines Props im ungünstigen Bereich liegt während das Blatt des anderen Props im günstigeren Anströmungsbereich liegt ?
Genau diese Tatsache hat die Mercuryleute mit Einführung des Bravo 3 dazu bewogen, eine genaue Anbauanweisung/Skizze der Props für den Bravo 3 heraus zu geben,
mal in die Betriebsanleitung für Bravo 3 gucken, da isse drin.
Gibt in US Foren sogar Untersuchungen über die Auswirkungen bei nicht ordnungsgemäßer Montage in Bezug auf Vibrationen, Leistung usw.,

hier kann man vorschriftsmäßig installierte Props sehen,

http://i240.photobucket.com/albums/f...s-timed001.jpg

gruss dieter

Geändert von diri (06.04.2012 um 01:47 Uhr)
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  #20  
Alt 06.04.2012, 06:49
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Das Thema Propmontage Bravo III gab es schon das ein oder andere mal...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97601

NG Uwe
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  #21  
Alt 06.04.2012, 08:24
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Das ist deine Anode.
Versuche doch per PN eine Bravo III Bearing Carrier Anode zu verkaufen.

Zitat:
Zitat von UweK. Beitrag anzeigen
Das Thema Propmontage Bravo III gab es schon das ein oder andere mal...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97601

NG Uwe

Danke Uwe!
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  #22  
Alt 06.04.2012, 11:07
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Jetzt komme ich echt ins Grübeln wie ich den 4 Blatt und den 3 Blattpropeller montiere
:eek::eek:

Grüße aus Büttenwarder
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  #23  
Alt 06.04.2012, 11:50
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Jetzt komme ich echt ins Grübeln wie ich den 4 Blatt und den 3 Blattpropeller montiere
:eek::eek:

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  #24  
Alt 06.04.2012, 15:02
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Da isses egal

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Simmt!

Genauso egal wie bei 2 Dreiblattpropellern.

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  #25  
Alt 06.04.2012, 15:06
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Bis du den obigen Link mal gefolgt?

Dort findest du u.a. das:

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