![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute war unsere erste Ausfahrt in diesem Jahr, bei der Gelegenheit habe ich gleich ein Ticket kassiert, das fängt ja gut an
aber schön war die Fahrt doch meine Crew hatte wohl was anderes zu tun als Ausschau zu halten
|
![]()
Wenn ich nur schon so weit wäre ein Ticket zu kassieren.
![]() Ich will auch eins...aber gestern!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möcht auch mal eins kassieren. Aber ob wir jemals so schnell werden unter Segeln?
So unter dem Motto, wie in "Manta Manta" "K..k...kann ich das Schriftlich haben?" - nach dem blitzen. |
|
||||
|
||||
![]()
zum Glück haben die mich nicht geblitzt, sonst wäre der Führerschein für ein halbes Jahr weg
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sag man Soll und haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Winterpause" und sind eben am Anfang der Saison scharf wie Nachbars Lumpi. Ging mir vor 3 Jahren ähnlich: 1 Tag Urlaub, 1/2 Std auf dem Boot. Mit Radarpistole geblitzt und 50,-€ weniger in Geldbörse. Zitat:
![]() ![]() Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Du sollst doch auf dem Kanal nicht so schnell düsen.
Hauptsache Spaß gehabt, oder? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
musst doch fahren, wenn DIE schon schlafen
![]() Mich hätten die gestern auch nicht messen dürfen: http://www.redecker-bremen.de/film/boot.mpg
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Autsch, wenn ich auf dem Wasser auch noch geblitzt werden könnte, wär ich schon verarmt.......
Aber auf der Donau gibst kein Limit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich wollte heute auch fertig werden, aber dann kam Schwiegermutter und meinte der Zaun kippt um. Da habe ich mal eben 20 Meter Sichtschutzzaun gesetzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal schauen, vielleicht kann ich morgen dann auch mitreden.
Morgen wird der Kahn geholt.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Soll ist auf dem Kanal 12 Km/H, ist war etwa 25-30 Km/h aber nur kurz, ist schon merkwürdig manchmal rutscht mir der Gashebel ganz nach vor, muß eben manchmal sein, anbei noch ein Bild von meinen GPS mit meiner V-Max des Tages
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan-HB,
ich habe keine Beleuchtung am Boot ![]() dein Boot läuft auch klasse, gibt doch nichts schöneres als die erste Fahrt im Jahr mit Vollgas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß auch nicht das die von der WSP nicht verstehen dass so ein 2-Takter von Zeit zu Zeit "freigefahren" werden muß ![]() ![]() ![]() Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ralf, da warst Du bestimmt aber "talwärts" unterwegs und da die Flüße und Kanäle auf Grund des vielen Wassers eine Fließgeschwindigkeit von 15-20 Km/h haben..... ![]() ![]() Bist Du mit Deinem MLR zufrieden ??
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe gestern bei dem schönen Wetter am Boot gebastelt, wäre auch lieber gefahren. ![]() Aber es hat sich gelohnt, der Sound ist jetzt perfekt, das rockt richtig. Noch ca. 4 Wochen, dann machen wir die Elbe wieder unsicher. ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieses Jahr liegt er auch nicht mehr ím Holzhafen! Ende April ist Wasserung! ![]() ![]() ![]() ![]() Benzin bezahle ich natürlich und die Probefahrt ist auch inkl. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sehe ich auch so mit dem Freifahren und ich bin zu Tal gefahren ![]() für meine Zwecke ist das MLR locker ausreichend, zum richtigen Navigieren ist das Display aber etwas klein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
noch vier Wochen? ![]() Ich hab' zwar keinen Tower. ![]() Bin aber dafür schon seit zwei Wochen auf'm Wasser! ![]() Gruß David |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
erste Fahrt mit dem "neuen" war letzte Woche. Alles verlief super. Sogar der Motor sprang beim 3. Zug an! Samstag wieder auf dem Leuker Meer und Sonntag tierisch Muskelkater vom Rudern und ziehen am Starterkabel ![]() ![]() ![]() Nach dem Slippen versucht zu starten. zuviel den Pumpball betätigt. Zum Glück kann man seitlich an den Steg und andere konnten auch wassern..... Kerzen ausgebaut -> Nass!!! trocken geputzt, Zylinder freigepustet (durch ein paar Züge an der Strippe) ein paar Minuten gewartet und neuer versuch. 2. Zug = Motor springt an und läuft 10sec. ![]() dann etwa 1/2Stunde weitere Versuche wie oben beschrieben. Am Ende rausgerudert, geankert und Kaffepause gemacht. Prozedur zum Starten zig-Mal wiederholt. War ein netter Rudernachmittag - und dass wo wir eigentlich geplant hatte die Maas runter zu fahren. Solche Pobleme hatten wir auch schon auf der Ostsee 2 Mal. Sonntag dann noch eine Radtour mit Familie und heute tun alle Knochen und Muskeln weh. Aber ein Gutes hatte das Ganze doch: jetzt ist der Finanzminister überzegut, dass ein Motor mit Einbautank her muss, weil ich beim Pumpen per Ball öfter zu viel des Gutes tue. Dann darf es gleich ein 15er werden ![]() ![]() ![]() PS: Auf der Mass sind viele km freie Fahrt und auf dem leuker Meer gilt 9km/h - aber so schnell kann ich nicht rudern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf,
ich hatte auch das "Glück". Am Freitag auf der Trave von See kommend ohne Bundesflagge ![]() ![]() Mit 20 teuro dabei. Muß man halt zu den unvermeidlichen Kosten zählen. Ach so, das Slippen mit dem Espace wolltest Du ja noch wissen. Ging Kinderleicht. Kannst Du bedenkenlos gegen Deinen Laguna tauschen. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ok David,
hast gewonnen ![]() wir sind halt Schönwetterfahrer ![]() Gruß Michael |
![]() |
|
|