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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.03.2012, 09:52
Raabiat Raabiat ist offline
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Standard Suzuki DF70A wiring harness und Instrumente

Mahlzeit
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben bekomme ich im Juli mein neues Baby mit montiertem Suzuki DF70A ... Die Vorinstallation sollte Motor, Fernschaltbox und notwendige Kabelei beinhalten

Meine Frage: muss ich noch zusätzliche Kabel (wiring harness) bestellen um Suzuki Instrumente anzuschließen?!?

Ich habe einen Suzuki Drehzahlmesser inkl. trollmode-Switch, die ich einbauen möchte und will dafür gern alle benötigten Teile direkt zur Hand haben. Außerdem will ich noch das Suzuki Zündschloß einbauen wenn nicht ab Werk installiert....aber das erfahr ich wohl erst wenn das Boot da ist.

Geht vom main wiring harness ein Abzweig zum Cockpit für den Anschluß von Instrumenten direkt ab oder muss ich diesen Abzweig wie bei Tohatsu extra kaufen?!?

Danke & Grüsse
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  #2  
Alt 31.03.2012, 10:12
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Hallo Raabiat,

genau diesen habe ich vor 14 Tagen installiert mit Drehzahlmesser , Trimm und Schalltbox. Ich brauchte nichts zusätzlich kaufen, alle Teile die man benötigt waren dabei. Eine Anleitung hatte ich zwar nicht, aber Stecker kann man nicht vertauschen weil alle passen nur an eine Position.

Falls Fragen aufkommen sollten, kein Problem ......

Ich empfehle Dir noch diesen Staubsaugerschlauch für die ganzen Kabel,Leitungen und Züge mit zu besorgen , sieht sonst unschön aus.

Grüße
Jens
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  #3  
Alt 31.03.2012, 10:18
Raabiat Raabiat ist offline
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exakt diesen Tipp habe ich mir erhofft! Danke!
Bei Tohatsu musste ich zum Beispiel noch den Kabelbaum von Remote zum Cockpit extra dazu kaufen....das ist super wenns direkt dabei ist. Ist das ein Abzweig vom Main Wiring Harness?

schönes Boot hast du da
Was haste für ein Gesamtgewicht bei vollem Tank?
Auf welche Geschwindigkeit kommst du mit dem Motor?

Danke,
Markus

Geändert von Raabiat (31.03.2012 um 10:25 Uhr) Grund: Main Wirsing Harness = Main Wiring Harness :)
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  #4  
Alt 31.03.2012, 10:28
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Ja Markus,
das baumelt alles am Kabelbaum mit drannen.
Ich habe noch keine Daten, das Boot hat noch kein Wasser gesehen und ich muss erst warten bis Gelcoat da ist, die Dussels haben beim verladen nen tiefen Kratzer im Rumpf gemacht den ich erst reparieren muss. Die Narbe für den Stahlprop ist falsch gewesen und ein Bolzen für den Trimmzylinder fehlte.
Denke Ostern bin ich schlauer und werde berichten....
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  #5  
Alt 31.03.2012, 10:37
Raabiat Raabiat ist offline
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Krass ...
für welchen Prop hast du dich entschieden? Was für ne steigung?

Hab letztens einen Test zum Suzuki Trollmode gelesen und da wurd das sehr gut bewertet .... ich bin gespannt

Kannst ja nach Ostern mal berichten wie die erste Ausfahrt war ...
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  #6  
Alt 03.05.2012, 10:30
Njoerd Njoerd ist offline
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@ Jens- : Wo hast du das Gelcoat den bestellt?

Bei meiner ITALMAR ist auch eine grosse Schramme drin auf der weißen Fläche.
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  #7  
Alt 25.05.2012, 11:12
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Boot fährt traumhaft sehr sichere Fahreigenschaften , klasse Beschleunigung gut zum Ski laufen.


Motor dreht 5800 U/min mit 17 Prop und schafft dabei 57 km/h (gps)

ich werde noch einen 19 Prop probieren um noch ein Paar km/h versuchen zu kitzeln
und bei Reisegeschwindigkeit die Drehzahl zu senken.

Gelcoat habe ich von der Werft bekommen.

Grüße
Jens
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  #8  
Alt 08.07.2012, 20:21
Raabiat Raabiat ist offline
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sieht echt gut aus
mein Baby ist noch nicht da und momentan siehts wohl eher nach ner knappen Nummer vor dem Augusturlaub aus ...ich hoffe es kommt pünktlich ...

Hast du deins mittlerweil schon mit nem anderen Prop gefahren?

Grüße,
Markus
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  #9  
Alt 03.03.2013, 12:55
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ja, geschwindigkeit ist gleich geblieben , mit dem 19° nur noch angenehme 5300 u/min . 3200 bei reisegeschwindigkeit von 40km/h
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Grüße
Jens
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  #10  
Alt 25.09.2013, 17:36
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Standard Prop Durchmesser

Hallo Jens,

Was für ein Durchmesser hatten den die 17 und 19 zoll Props? Waren beide 3 Flüglig und Alu?

Habe den gleichen Motor gerade drangeschraubt (df70a) und hab die gleiche Übung vor mir.

Mein 3X13,75X17 Alu dreht im Moment 5600 bei 56 kmh. Ich würde gerne einen 3x13x18 oder einen 3x13x17 jeweils Edelstahl oder einen 4x13,75x17 Spitfire Aluprop ausprobieren. Bin nun am Überlegen welchen ich kaufen soll. Alle zusamen kosten ein Vermögen......

Bin gespannt aud deine Antwort.

Uwe
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