boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2005, 19:18
Ostseefan Ostseefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Saisonstart vor Travemünde?

Moin,moin!
Da nun endlich schönes Wetter fürs Wochenende angesagt ist, habe ich vor, am Samstag samt Vorbesitzern eine Probefahrt mit meinem neuen Boot vor Travemünde zu machen. Jetzt habe ich ein wenig Bammel, dass der Motor (Antrieb...) krepiert und ich auf See festhänge .
Was mache ich dann? DGzRS anrufen oder will der ein oder andere auch dort die Saison beginnen und könnte mir bei oben genannten Unpäßlichkeiten ggf. helfen.
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Denis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2005, 20:06
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Also, ich würde auf keinen Fall mit einem Boot, dessen Motor ich nicht traue, auf See gehen
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2005, 20:20
Ostseefan Ostseefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na ja, ich traue ihm ja, ich frag ja nur für den Fall der Fälle.
Das Boot ist ein(e?) Skibsplast mit Dieselmotor und ist eigentlich nach meinen Informationen recht gut geeignet für das Revier.

Denis
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2005, 20:55
Benutzerbild von casi
casi casi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Kreis Stormarn
Beiträge: 308
Boot: Uttern 5500 DC
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Denis,

in diesem Fall mußt du ein Notrigg stellen.



Gruß
Carsten


.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.03.2005, 20:58
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Re: Saisonstart vor Travemünde?

Zitat:
Zitat von Ostseefan
Moin,moin!
Da nun endlich schönes Wetter fürs Wochenende angesagt ist, habe ich vor, am Samstag samt Vorbesitzern eine Probefahrt mit meinem neuen Boot vor Travemünde zu machen. Jetzt habe ich ein wenig Bammel, dass der Motor (Antrieb...) krepiert und ich auf See festhänge .
Was mache ich dann? DGzRS anrufen oder will der ein oder andere auch dort die Saison beginnen und könnte mir bei oben genannten Unpäßlichkeiten ggf. helfen.
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Denis
Nun wenn das so ist, dürftest du überhaupt nie auf See gehen.

Empfehle dann Briefmarken Sammeln.

Sorry, aber ich glaube du hast das falsche Hobby, wenn du soviel Angst hast.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.03.2005, 21:20
Benutzerbild von casi
casi casi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Kreis Stormarn
Beiträge: 308
Boot: Uttern 5500 DC
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also, ein zusätzlicher 5 PS AB ist ganz gut gegen die Angst.

Und dir bleibt das Briefmarken Sammeln erspart.


Carsten

.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.04.2005, 20:11
Ostseefan Ostseefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die aufmunterden Worte aus München
Hab all meinen Mut aufgebracht und mich aufs Wasser begeben.
Es war:
Boot fuhr einwandfrei,ich brauchte keine Segel und werde wohl doch nicht auf Briefmarken umsteigen, stattdessen wieder ein nerviger Mobofahrer auf der Ostsee mehr. Ich hoffe, es wird nicht zu eng , heute war trotz des Bombenwetters jedenfalls nichts los auf dem Wasser.

Gruß

Denis
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.