boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2016, 16:17
Marfff Marfff ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2016
Ort: Nackenheim
Beiträge: 17
Boot: Crisidon Marine LTD Microplus 501
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Lärchenloch bei Nackenheim

Hallo Community,

ich bin neu hier und auf dem Wasser auch. Hab mir gerade erst ein nettes kleines Boot zugelegt, welches ich vorhabe demnächst zu Wasser zu lassen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es doch Hobbykapitäne die mir samt und sonders das Lärchenloch am Rhein bei KM 484,5 empfehlen. Das wäre im Sommer so schön da, gerade für Familien mit Kindern.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass direkt an der Einfahrt zum Lärchenloch dieses Schild steht, welches die anschließende Wasserfläche für Fahrzeuge mit Maschinenantrieb sperrt.

Meine Kumpels konnten mir zu der Situation vor Ort nichts weiter sagen. Daher die Frage an euch.

Weiß jemand was darüber? Ist das Schild neu? Gilt das denn überhaupt für das Lärchenloch? Oder sind die Boote die man auf Google-Maps im Loch sieht da alle illegal reingefahren?

(Ich will hier natürlich niemanden reinreiten, aber auf der anderen Seite gerne Gewissheit über die rechtliche Lage haben.)

Vielen Dank im Voraus.

Marfff
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2016, 16:22
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Lärchenloch bei Nackenheim...... ist das was versautes????
Habe gerade Kopfkino...




Willkommen hier Marfff, kleiner Spass.
Kann dir leider zu deiner Frage keine Antwort geben.
Es werden sich aber bestimmt Leute melden die das wissen.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2016, 16:29
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Im Dezember ist mir dort kein Schild aufgefallen

Ich erinnere mich aber wage das in der Nähe noch ein kleiner Abzweig ist der gesperrt ist.

Kann mich aber täuschen.

Im Sommer ist da so viel los, die WSP würde richtig Kohle machen wenn da gesperrt wäre
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.03.2016, 19:53
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

"Lercher Loch"... Schräg gegenüber der Nackenheimer Hafenausfahrt. Also ich würde da nur bis Juli rein. Danach nur noch in den "Acker" auf Höhe Mainz.

Problem beim Bercher Loch ist das es keinen richtigen Zulauf/Ablauf hat. Wenn da erst mal hunderte Bootsfahrer reingepisst haben... Im Sommer ist es da drin gestopft voll. Ich frage mich was daran schön sein soll. Im Acker ist zwar auch viel los aber da hat man doch mehr Platz und das Wasser ist sauberer.

*Im Bercher Loch kann man zum teil auch gut anlanden und an Land abhängen. Da würde ich aber auch eher in eine der vielen Grippen fahren. Da hat man auch eher seine Ruhe. Allerdings sollte man da wissen was man macht. Du wärst nicht der erst der da ne neue Schraube braucht.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.03.2016, 20:16
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 952
1.132 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn da erst mal hunderte Bootsfahrer reingepisst haben
wenigstens warm
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.03.2016, 09:01
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Also, wie Mike sagte. Schön, wenn nicht zu viele dort und auf die Wasserquallität muß man achten. Letztes jahr ging es gut bis mitte Juli und dann sind wir nur noch im Strom schwimmen.
Einfahrt ist ganzjährig gestattet, aber bei extremen Niedrigwasser kann es zum Problem werden.
Das Einfahrtverbotsschild gehört zu einem Rheinsetenarm der als NSG ausgewiesen ist. Hat nichts mit dem Lercher loch zu tun.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.03.2016, 09:16
Marfff Marfff ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2016
Ort: Nackenheim
Beiträge: 17
Boot: Crisidon Marine LTD Microplus 501
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Damit ist für mich alles beantwortet.

Maritime Grüße

Marfff
__________________
Menschenführung bedeutet den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Revierinfos Mühlarm / Nackenheim am Rhein Empire Deutschland 3 24.02.2015 22:12
Bootsliegeplatz in Nackenheim/Rhein zu verkaufen time128 Werbeforum 0 14.09.2013 11:30
Voltmeter bleibt bei 12,5V bei voller Fahrt stehen Chrisssi Technik-Talk 17 02.11.2005 20:07
Hilfe bei Trimmproblemen bei kleinem Boot Lanoti Kleinkreuzer und Trailerboote 17 08.04.2005 15:45
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! Olli-Bow Motoren und Antriebstechnik 1 15.08.2004 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.