![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
Stell mich auch hier nochmal kurz vor. Ich heiße Christian und bin 30 Jahre. Seit kurzem Besitzer eines Delphin Typ 2 + Forelle 6 und 7,5 PS. Habe vor nach Ostern die erste größere Fahrt auf der Elbe zu machen. Bitte nicht gleich schlagen, wenn ich die Frage nach der Außenliegenden Zündung stelle. Ich habe mehrere Foren durchsucht, auch etliche gute Beiträge gelesen nur helfen sie mir nicht zu 100 %. Es wurde dort heiß diskutiert, Schlagworte wie Lichtspule, Lichtspule drinlassen, Lichtspule raus, eine zusätzliche Lichtspule anstelle der Zündspule, Ladespule, Kondensator usw, usw..... Alles verwirrend, zumindest für mich als Neuling ![]() Kann mir jemand von euch ganz strukturiert erklären wie es wirklich simpel und gut funktioniert ? Evl Schaltplan oder kurze Skizze, Bilder sagen mehr. Ps: die technische Zeichnung der Grundplatte habe ich. Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich fragt man ja nur wegen der Lenkung ;-(((( !
![]() Ist kein Problem , den für ELBESCHIFFER mach ich eine Ausnahme und schicke bei Bekanntgabe der Mail-Adr. meine Informationen und Erkenntnisse betreff der ganzen "FORELLENELEKTRIK" ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Meißel doch einfach mal eine Anleitung mit Bildern ins Trockendock ...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke ersmal für Tipps. Wie gesagt, Neuland für mich obwohl ich schon dreißig Jahre an der Elbe wohne
![]() Bin auf Frank seine Mail gespannt. Grüße |
![]() |
|
|