boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2012, 18:30
Benutzerbild von kehrer24
kehrer24 kehrer24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: 24235 Wendtorf
Beiträge: 33
Boot: Maxum 2400 SC3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Brauche Einbau Hilfe Impeller für Maxum 2400 SC3 350 MAG MPI Bravo 3

Hallo Leute,

Habe mir im Winter eine Maxum 2400 SC3 gekauft und will sie nun durchwarten. Also den Bravo 3 Antrieb und Impeller. Bisher hatte ich immer Außenborder, bin aber recht fit bei allgemeinen Motorarbeiten.

Der Impeller beim 350 MAG aber scheint eine echte Herausforderung zu sein. Kann mir jemand sagen wie ich den Impeller auswechseln soll? Ich komme da nicht ran. Da kann man ja fast den Motor ausbauen oder?

Ganz unten packe ich noch 2 Fotos von der Abdeckung mit den Daten mit rein weil der Händler die Seriennummer für den richtigen Impeller braucht. Ist aber verwischt. Kann mir da auch jemand helfen?

Hier der Motorraum


Hier sieht man den Benzinsammler und Wasserpumpe


Hier ist kein Platz zum Arbeiten. Und darunter liegt die Wasserpumpe

Photo von vorne unter dem Benzinsammler. Wie soll man das Teil ausbauen?



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.03.2012, 06:24
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo kehrer24,

die Motornummer findest Du unter anderem auf einem angenieteten
Blechschild hinten am Motor, Steuerbordseite, unterhalb des Zylinderkopfes am Block. Ist etwas krabbeln angesagt...

NG, Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2012, 08:01
Benutzerbild von kehrer24
kehrer24 kehrer24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: 24235 Wendtorf
Beiträge: 33
Boot: Maxum 2400 SC3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Om vielen Dank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.