boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2005, 16:13
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard Servolenkung - welches Öl ?

eine kurze Frage nur - welches Öl sollte man vorzugsweise in einer Servopumpe für einen Mercruiser verwenden ?
Kann man da was aus dem KFZ-Bereich nehmen oder doch lieber was spezielles udn damit teures ?

Hab schon unter "suchen" hier rumgetippselt, aber scheinbar hatte noch keiner eine so blöde Frage gestellt...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2005, 06:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ich weiß nur für Volvo- ATF II Hydrauliköl.
Glaube aber nicht das hier ein Unterschied ist.

Werde mal nachgoogeln....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2005, 07:06
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Mein OMC bekommt für die Trimhydraulic und die Servopumpe das rote Automatikgetriebeöl ATF aus dem KFZ-Bereich.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2005, 07:17
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Stimmt alles. Habe nicht neues gefunden, ausser: Das von mir beschriebene ATF II soll angeblich krebserregend sein und wurde durch ATF III ersetzt.

Auf alle Fälle brauchst du einfach Hydrauliköl dieser Spezifikation (ATF II oder III).


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.03.2005, 07:19
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Hydraulik bleibt Hydraulik,
Und die Hydraulik im Boot ist ja kein Dauerläufer, keine hohe Temperatur,keine Häufige Umwälzung.
Ich denke für mich, das das Automatikgetriebeöl aus dem Auto vollkommend ausreichend éher Überbestimmt ist.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.03.2005, 07:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Hydraulik bleibt Hydraulik,
Und die Hydraulik im Boot ist ja kein Dauerläufer, keine hohe Temperatur,keine Häufige Umwälzung.
Ich denke für mich, das das Automatikgetriebeöl aus dem Auto vollkommend ausreichend éher Überbestimmt ist.
Hallo !

Kann alles sein- ich halte mich an die Vorschriften der Hersteller. Habe zwar Automatik im Auto, aber keine Ahnung was da bei 80 000 reingeschüttet wurde...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.03.2005, 09:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Servolenkung - welches Öl ?

Zitat:
Zitat von gbeck
welches Öl sollte man vorzugsweise in einer Servopumpe für einen Mercruiser verwenden ?
ATF
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.