![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
eine kurze Frage nur - welches Öl sollte man vorzugsweise in einer Servopumpe für einen Mercruiser verwenden ?
Kann man da was aus dem KFZ-Bereich nehmen oder doch lieber was spezielles udn damit teures ? Hab schon unter "suchen" hier rumgetippselt, aber scheinbar hatte noch keiner eine so blöde Frage gestellt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich weiß nur für Volvo- ATF II Hydrauliköl. Glaube aber nicht das hier ein Unterschied ist. Werde mal nachgoogeln.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Mein OMC bekommt für die Trimhydraulic und die Servopumpe das rote Automatikgetriebeöl ATF aus dem KFZ-Bereich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Stimmt alles. Habe nicht neues gefunden, ausser: Das von mir beschriebene ATF II soll angeblich krebserregend sein und wurde durch ATF III ersetzt. Auf alle Fälle brauchst du einfach Hydrauliköl dieser Spezifikation (ATF II oder III). Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hydraulik bleibt Hydraulik,
Und die Hydraulik im Boot ist ja kein Dauerläufer, keine hohe Temperatur,keine Häufige Umwälzung. Ich denke für mich, das das Automatikgetriebeöl aus dem Auto vollkommend ausreichend éher Überbestimmt ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann alles sein- ich halte mich an die Vorschriften der Hersteller. Habe zwar Automatik im Auto, aber keine Ahnung was da bei 80 000 reingeschüttet wurde... Grüße Andi
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|