boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2012, 09:15
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard SOMMER Dieselmotorrad

vielleicht schon bald im handel

http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=home
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sommer-462-2011-05-640.jpg
Hits:	592
Größe:	56,3 KB
ID:	348307  
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.03.2012, 10:35
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

ob sich die Hatz-Motoren:
motorradmanufaktur.de/index.php?main=462&sub=technischedaten
auch "marinieren" lassen ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2012, 11:55
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Die wahren Dieselbikes sind von Enfield- die rappeln so schön... da kriegt jede Sozia glasige Augen

http://www.enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.03.2012, 12:48
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Was nützt das sparen (Spritverbrauch um 3 ltr./%), wenn ich über 8000,-- Euro für solch ein Rappelbike hinlegen muß.
Jeder Chinaroller für 899,-- Euronen (Angebotspreis diverser Anbieter) mit 125ccm hat vergleichbare Fahrleistungen und verbraucht kaum mehr...

Sicher etwas für Individualisten
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.03.2012, 12:54
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

So ist es. Der eine fährt Chopper, der andere nen Plastikrenner- ...einer Stahlverdränger- der andere ne Sealine...

Mit Vernunft haben Dieselbikes kaum was zu tun- aber sie "leben".
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.03.2012, 13:39
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
ob sich die Hatz-Motoren:
motorradmanufaktur.de/index.php?main=462&sub=technischedaten
auch "marinieren" lassen ?
bestimmt:
http://www.hatz-diesel.com/index.php?id=72&L=1

muss wohl nur für ausreichend Belüftung gesorgt werden, weil leider nicht Wassergekühlt. Aber das Teil hat ja schon einen Lüfter, im Gegensatz zu den meisten anderen luftgekühlten Motorradmotoren. Also vielleicht daran, oder an die Abluft, einen Schlauch, und für die andere Richtung ausreichend Öffnungen/Spalte. Vielleicht auch mit zwei Betriebsmodi- der Schlauch der nach draußen geht, umschaltbar an Ein- oder Ausgang der Motorkühlung, dann kann im Winter über den Schlauch kalte Luft von draußen angesaut werden und die warme Abluft wandert in die Kajüte, im Sommer wird die angewärmte Luft aus der Kajüte abgesaugt und die ganz warme Abluft durch den Schlauch nach draußen.
Ansonsten:
Zitat:
Zitat von Hatz
small, light-weight, for universal application
und außerdem gibt es den auch noch als
Zitat:
Zitat von Hatz
V design: Vertical crankshaft engine
-braucht man das nicht für Saildrive?
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.03.2012, 13:53
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
ob sich die Hatz-Motoren:
motorradmanufaktur.de/index.php?main=462&sub=technischedaten
auch "marinieren" lassen ?
Gab oder gibt es bereits.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2012, 18:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Sommer im Handel.
Vom alten Modell auf Enfieldbasis wurden rund 310 Stück gebaut, und das neue Modell mit eigenem Rahmen ist auch schon auf der Straße. Die Baunummern 16 - 21 sollen nächste Woche in den Einsatz
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.03.2012, 21:10
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Nachtrag:
Nr. 18 wurde heute in die Niederlande ausgeliefert
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.03.2012, 13:04
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Was nützt das sparen (Spritverbrauch um 3 ltr./%), wenn ich über 8000,-- Euro für solch ein Rappelbike hinlegen muß.
Jeder Chinaroller für 899,-- Euronen (Angebotspreis diverser Anbieter) mit 125ccm hat vergleichbare Fahrleistungen und verbraucht kaum mehr...

Sicher etwas für Individualisten
für mich hatte damals auch kein DIESEL etwas in einem cabrio zu suchen

geschweige denn sowas http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...583148,00.html
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.03.2012, 08:58
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von mir , ein Oldtimer -Händler will gerade eine Enfield Diesel verkaufen.
scheint ein älteres Mod. zu sein, aber Papiere dabei und der Preis von 2400 Euro scheint für den Spass doch angemessen !
hier der Link : http://nl.dutch-lion-motorbikes.com/catalogus/s/5268
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.03.2012, 11:08
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Wenns eine Original Taurus ist und technisch in Ordnung, wird zum Teil erheblich mehr gezahlt.
Bei einem Umbau von einer Benziner - Enfield auf Diesel kommt es sehr auf die Umbauqualität an. Welcher Motor, wie implantiert.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.03.2012, 11:13
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wenns eine Original Taurus ist und technisch in Ordnung, wird zum Teil erheblich mehr gezahlt.
Bei einem Umbau von einer Benziner - Enfield auf Diesel kommt es sehr auf die Umbauqualität an. Welcher Motor, wie implantiert.....

Das müsste ne originale sein--zum thema mehr bezahlen--
im moment kauft kein "normalo" nen oldtimmer, eher investoren und
die suchen andere fahrzeuge....
haste ja auch gesehen, als ich hier einige maschinen zum verkauf angeboten habe -
keiner wollte irgendwas
grund ist nicht mangelndes interesse oder kein geld - grund ist, dass man abwartet wie es weiter geht.
und - der kollege ist oldtimer-händler und die enfield ist eben nun mal kein oldtimer.
auf dessen webside geht man eben nur , wenn man was altes sucht ....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.03.2012, 11:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Dann muß er woanders anbieten.....

mobile.de
ebay
royal-enfield-forum....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.03.2012, 12:05
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Menno - hätte ich nicht grad ein neues Auto gekauft, ...
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.03.2012, 12:08
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Dann muß er woanders anbieten.....

mobile.de
ebay
royal-enfield-forum....

du hast dessen webside gesehen- den stört das nicht ob das nun 5 wochen oder 5 jahre steht....
der macht sich nicht die mühe ,das ding in mobile zu setzen, der ist noch in einzelnen oldiforen und da bietet er die ladenhüter an-den rest über die webside -
aber das ding hat er neu gekriegt....
eigentlich nicht schlecht für nen biker- in meine sammlung passt das nicht ...zu neu
und - ich hab einfach zu viel ,kann sie garnicht alle fahren...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.03.2012, 14:29
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Das isses. Die Moppeds wollen auch bewegt werden. Sonst wäre das fast noch was für mich.
Aber die Original - Tauretten sind schon arge Rüttelplatten....
Obwohl, ich weiß von jemand, der ist mit solch einem Gerät zu einem Motorradtreffen gefahren - vom Ruhrpott nach Wladiwostok!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.03.2012, 15:03
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

na ja , da gibts noch andere rüttelplatten, das muss nicht unbedingt ein dieselmotorrad sein- so ne harley oder bsa mit starr-rahmen rüttelt dich genau so durch...
aber - für meinen teil - ich möcht schon vom fleck kommen.
habe genug langsame maschinen, da brauchste fast für ne 50 km tour den schlafsack im gepäck....
und die enfield diesel ist nun mal ne schnecke.....
nicht immer hat man eben die viele zeit , 2 tage für ne tour an die küste einzuplanen- wenn du sie normal mit tempo 120 eben in 4 stunden schafft...
ein kumpel hatte so ein ding - die (alte) enfield war angegeben mit höchstgeschwindigkeit 110....
aber ein normales fahren war halt nur mit max. 70 möglich, ohne dass sich das moped auf der strasse samt fahrer zerlegte....
die neueren enfields haben inzwischen einen (in) gummie gelagerten motor und sollen wohl nicht mehr so schlimm sein...
spassfaktor, noch dazu extrem billig im verbrauch , ist das schon,für jemanden, der eben nur 1 motorrad will...
aber die idee mit den dieselmotoren im motorrad ist schon sehr alt , konnte sich allerdings nie richtig durchsetzen....
ist genau so ne sache wie mit den diesel-aussenbordern....
zu schwer, zu lahm, zu teuer......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.03.2012, 17:39
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
und die enfield diesel ist nun mal ne schnecke.....
nicht immer hat man eben die viele zeit , 2 tage für ne tour an die küste einzuplanen- wenn du sie normal mit tempo 120 eben in 4 stunden schafft...
ein kumpel hatte so ein ding - die (alte) enfield war angegeben mit höchstgeschwindigkeit 110....
aber ein normales fahren war halt nur mit max. 70 möglich, ohne dass sich das moped auf der strasse samt fahrer zerlegte....
die neueren enfields haben inzwischen einen (in) gummie gelagerten motor und sollen wohl nicht mehr so schlimm sein...
spassfaktor, noch dazu extrem billig im verbrauch , ist das schon,für jemanden, der eben nur 1 motorrad will...
Bei den Vergaser - Enfields hat scih eigentlich zwischen 1956 und 2007 sehr wenig verändert. Aber mit ein paar kleinen Verbesserungen ist die 500er gut für Reisetempo 100. Daß ein derartiger Single mit Konstruktionsdatum in den 40igern etwas mehr schüttelt wie ein moderner Motor mit 2 Ausgleichswellen ist wohl unvermeidlich. Ist auch etwas Einstellungssache. Meine Ennie hat nie irgendeine Schraube abgeschüttelt oder Vibrationsschäden gezeigt.
Man darf halt nie vergessen, daß diese Maschinen neu produzierte Oldtimer sind und keine weichgespülten Retromaschinen.
Und mit dickerem Kolben und Alpha - Welle laufen die Dinger auch 140.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.03.2012, 18:01
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

das glaube ich dir gerne - aber der diesel stampft halt mehr in der maschine wie der 4 takter-
ich fahre selbst engländer (mätchless und bsa)- da hab ich auch noch nie ein teil verloren--und das mit dem öl krieg ich auch noch hin....
die bsa hab ich trocken gekriegt, bei der matchless bin ich dran....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MD002199.jpg
Hits:	182
Größe:	104,8 KB
ID:	348862  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.04.2012, 18:38
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
ob sich die Hatz-Motoren:
motorradmanufaktur.de/index.php?main=462&sub=technischedaten
auch "marinieren" lassen ?
Mein Boot hat einen...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.04.2014, 17:14
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hi,

mal dieses alte Ding wieder hochgeholt. hab mir die Tage eine Enfield Taurus geholt und es damit auch schon auf den Feldberg geschafft. Schickes Teil, nur der Tank wird nicht leer

Viele Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.04.2014, 17:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Habe mal eine Sommer live gesehen. Im Westerwald machte jemand Rast, der seine gerade flammenneu abgeholt hat.

Hat mehr Aufsehen erregt, als jede Harley und jede BMW...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.04.2014, 17:19
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Hi,

mal dieses alte Ding wieder hochgeholt. hab mir die Tage eine Enfield Taurus geholt und es damit auch schon auf den Feldberg geschafft. Schickes Teil, nur der Tank wird nicht leer

Viele Grüsse

Stefan

Bild! am besten bewegt und mit Ton!!!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.04.2014, 17:40
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=si3e1...opHXO33bkbTrQw

Sommer ist bei mir um die Ecke. Bin am überlegen mir eine zu kaufen. Dieselmotorradfahren ist echt krass.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.