boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 07:19
ratsuchende ratsuchende ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dringend Ratschlag bei Verkauf!!

Hallo,

mein Mann und ich haben uns vor zwei Jahren eine gebrauchte Regal gekauft für ca 17500 (inklusive Polieren, Generalüberholung, Komplettverlegung neuer Teppich, Fender, Haken, Seil). Wir sind beide absolute Laien und haben das dem Verkäufer der Bootswerft auch so offen kommuniziert mit der Bitte das Boot mit Motor fit zu machen.
Nach dem ersten Jahr haben wir es bei einer kleine Bootswerft einlagern lassen. Das erste Jahr konnten wir es nicht verkaufen und nun haben wir das gleiche Problem nochmal. Die Rückmeldung von Interessenten ist:
"Das Boot wurde anscheinend öfters in Salzwasser benutzt und nicht ordentlich gereinigt. Somit wäre der Motor und dessen Anbauteile, mächtig in Mitleidenschaft gezogen worden. Auch Schaniere usw. sehen nicht vielversprechend aus." Interessenten sind meist nur noch bereit ca. 12500 für das Boot zu zahlen.
Durch die Einlagerung hat ausserdem das Boot ziemlich gelitten. Der jetzige Bootshändler hatte uns mündlich zugesagt das Boot einzuplanen, wir haben aber den Verdacht, dass es einen Winter ohne Plane dastand.
Das Thema Salzwasser tauchte bei unserem Kauf nie auf. Ist das wirklich so schlimm, dass so ein Preisverlust gerechtfertigt ist? Kann ich damit zu unserem ersten Händler zurückgehen, da er uns das komplett verschwiegen hat?
Unser jetziger Bootsverkäufer ist leider überkorrekt und macht jeden Interessenten auf dieses Problem aufmerksam, er macht das Boot eher schlecht und hat schon offen vor nem Interessenten gemeint, wir hätten uns übers Ohr hauen lassen. Der wollte dann sogar nur noch 10000 zahlen.
Da mein Mann aus beruflichen Gründen keine Zeit hat, übernehme ich den Verkauf. Fühle mich mit dem ganzen Bootsthema total überfordert!
Soll ich mich bei dem ersten Händler beschweren und beim zweiten?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2012, 09:08
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral

Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich? Beim ersten Händler wirst Du nix mehr und der zweite will dich auch übers Ohr hauen. Ich vermute, er will das Boot für sich selber billig schießen und macht es daher bei Interessenten schlecht....
Hast du niemandem, dem Du Vertrauen kannst was Boote betrifft?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2012, 09:09
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral

Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Und schreib mal, in welcher Gegend Du bist.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2012, 09:27
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain

Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich würde wenn möglich das Boot sofort abholen, was ist denn das für ein Verkäufer. Der muss doch wohl mal seinen Beruf verfehlt haben, ein Boot vor einem Kunden schlecht zu machen ist ja echt das letzte. Aber wie schon erwähnt wurde, beim ersten Händler wirst Du keine Chance mehr haben. Der wird immer sagen, er weiß nicht was in zwei jahren mit dem Boot passiert ist. Kuck ob man es wieder Fit bekommt, und rechne aus ob es sich dann mit einem höheren Verkaufspreis rechnet die Reparatur.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2012, 11:12
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Stell doch mal die Daten und evtl. Fotos vom Boot ein.
Dann kann man sich viel eher ein Bild von machen. Vielleicht
findet sich dann auch hier im ein Käufer.
In welche Ecke Deutschlands seid ihr zuhause?
Alt 19.03.2012, 15:43
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wir wohnen in der berlin brandenburger gegend und nein ich habe leider niemanden dem ich bei der bootssache vertrauen kann.
in eine reperatur wollen wir nichts mehr reinstecken, da wir dann wieder vor dem gleichen problem sind: ich muss das ganze handeln, muss dem bootshändler vertrauen und kenne mich nicht aus. ausserdem ist das ganze mit soviel ärgernis behaftet, dass wir es eigentlich nur noch schnell aus den augen haben wollen.
würde auch einen mittelsmann bezahlen, der das übernimmt. weiss jemand, wie ich an so jemanden rankommen könnte?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2012, 15:51
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe

Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 579 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wo liegt denn das boot?
Alt 19.03.2012, 15:58
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.776 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot tatsächlich diese Schäden hat, dann ist es aus meiner Sicht nur fair, wenn darauf hingewiesen wird. Aber auch nur dann! Würde der Verkaufsbeauftragte es wissentlich verschweigen, dann würde er ganz schnell hier im SK landen.

Was ich mich frage: warum habt ihr das Boot gekauft, wenn ihr im nächsten Jahr schon wieder daran denkt, es zu verkaufen?

Den geringsten Wertverlust hat -meiner Meinung nach- ein Boot, das genutzt und pfleglich behandelt wird.

Ich bin sicher, dass sich hier im BF ein kundiges Auge finden wird, was sich euer Boot einmal anschaut.

Liebe Grüße

Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2012, 16:00
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral

Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.401 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Also, ich würde auch das Boot von diesem unseriösen Händler wegholen.

Das ist unmöglich, ein Boot so schlechtzumachen und den Verkäufer beinahe als halben Betrüger darzustellen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß da schon ein guter Freund des Händlers wartet, der das Boot gerne billig haben möchte...
Außerdem weiß der Händler, daß Ihr es unbedingt schnell loshaben wollt und daß Dein Mann keine Zeit hat. Diese Situation scheint er auszunützen.

Ich würde so vorgehen:

1) Ich würde das Boot so schnell wie möglich erstmal von innen und außen bis ins Detail fotografieren, und die Fotos hier einstellen.
2) Alles, was an schriftlichen Unterlagen da ist, ebenfalls eingeben.
3) Dann Meinung der Leser hier im Forum erbitten.
Sind sicher viele da, die anhand der Fotos schon sehr viel dazu sagen können, ohne eigene finanzielle Interessen im Hinterkopf zu haben.

Dann weißt Du in etwa, was das Boot heute wert ist.
Danach gehst Du zu dem Händler und nennst ihm diesen Preis als Mindespreis, den er erzielen muß.
So hat er kein Interesse, den Preis künstlich kleinzureden.
Und wenn er nicht bereit ist, dieses Mindestgebot zu akzeptieren, dann suchst Du Dir einen anderen Händler.
Ich würde mich aber beeilen, denn die Saison fängt an und die Chancen, das Boot jetzt zu verkaufen, sind größer als im Herbst.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2012, 16:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.558 Danke in 9.142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Also, ich würde auch das Boot von diesem unseriösen Händler wegholen.

Das ist unmöglich, ein Boot so schlechtzumachen und den Verkäufer beinahe als halben Betrüger darzustellen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß da schon ein guter Freund des Händlers wartet, der das Boot gerne billig haben möchte...
Außerdem weiß der Händler, daß Ihr es unbedingt schnell loshaben wollt und daß Dein Mann keine Zeit hat. Diese Situation scheint er auszunützen.

Ich würde so vorgehen:

1) Ich würde das Boot so schnell wie möglich erstmal von innen und außen bis ins Detail fotografieren, und die Fotos hier einstellen.
2) Alles, was an schriftlichen Unterlagen da ist, ebenfalls eingeben.
3) Dann Meinung der Leser hier im Forum erbitten.
Sind sicher viele da, die anhand der Fotos schon sehr viel dazu sagen können, ohne eigene finanzielle Interessen im Hinterkopf zu haben.

Dann weißt Du in etwa, was das Boot heute wert ist.
Danach gehst Du zu dem Händler und nennst ihm diesen Preis als Mindespreis, den er erzielen muß.
So hat er kein Interesse, den Preis künstlich kleinzureden.
Und wenn er nicht bereit ist, dieses Mindestgebot zu akzeptieren, dann suchst Du Dir einen anderen Händler.
Ich würde mich aber beeilen, denn die Saison fängt an und die Chancen, das Boot jetzt zu verkaufen, sind größer als im Herbst.
Kann ich nur zu 100% unterschreiben. So würde ich es auch machen.

Ich hoffe, ihr müsst keine Standmiete bezahlen.

Was heißt hier "keine Zeit" zum Verkaufen? Dann muss man sich eben mal die Zeit nehmen. Muss ich auch so machen.

Wenn man naürlich keine Lust hat, sich um diese Dinge zu kümmern, dann braucht man sich auch nicht beschweren.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2012, 16:20
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.303 Danke in 6.365 Beiträgen
Standard

Ich denke, niemand hier kann mit den Angaben, wie sie bislang vorliegen, ernsthaft etwas anfangen.
Eine "gebrauchte Regal"????
Was hier fehlt, sind Angaben zu Alter, Betriebsstunden, Wartungshinweise und vor allem Bilder Bilder und nochmal ganz viele Bilder. Und das von Details, wie Rumpf, Motor, Antrieb, Polster, Innenansichten etc.
Die angeblichen Spuren einer Salzwassernutzung sind überhaupt kein Preisminderungsgrund, ich nutzte bislang ALLE Boot im Salzwasser, wenn ich das nicht dürfte, würde ich kein Boot mehr fahren oder ich müßte vorher die Adria irgendwie entsalzen...
Spuren einer Salzwassernutzung sind zudem leicht entfernbar.
Auch hier gilt: Jedes Boot hat seinen Preis, der sich zusammensetzt aus den oben erwähnten Parametern und dem IST-Zustand sowie der Ausstattung.
Und um diesen Preis kommt ein Verkäufer und auch ein Käufer im wesentlichen nicht herum.
Sooo einfach ist das!

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.03.2012, 17:12
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich habe heute morgen bei unserem Bootshändler angerufen um Fotos anzufragen, die er vor kurzem einem Interessenten von unserem Boot gemailt hatte.
Er meinte, er weiss nicht ob er das heute schafft, weil seine Tochter die sich darum kümmert Geburtstag hat?!?
Ich habe hier aber schon mal eine Anzeige von unserem Boot gefunden:
http://www.boote-zu-verkaufen.de/de/...162.html#tab-1

Im PDF habe ich auch noch den alten Preis gefunden, den der Bootshändler nie rausgenommen hatte.
Das ist überigens eine andere Geschichte die erste Saison, die wir verkaufen wollten hatte er anstatt 17500Euro Verkauspreis monatelang 23500Euro angegeben, folglich hatten wir null Interessenten. Auch die Verkauswebseite von ihm war wochenlang unten.
Natürlich hatte ich verbal schon sehr viele böse Auseinandersetzungen mit dem Herrn, aber kann ich mich denn sonst wie wehren? Wir haben leider keine schriftlichen Sachen in der Hand und von der ersten Verkauspreisvereinbarung keine Kopie bekommen, nur einen Wisch den wir bei ihm einwarfen.
Ich werde auf jeden Fall dieses PDF speichern, um wenigstens das zu haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 17:35
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain

Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
953 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo "Ratsuchende"
Irgendwie bin ich ein wenig irritiert. Wo ist denn das wirkliche Problem? Wenn DU das Boot mit aktuellen Bildern und der Beschreibung des ungefähren technischen Zustandes hier mal vorstellst, kann ich mir nicht vorstellen, das Du nicht einige Interessenten hättest. Ähnliche Boote werden im Netz für weitaus mehr Geld angeboten (hängt natürlich auch maßgebend vom Zustand ab). Wass die Nutzung im salzwasser betrifft, geb ich einem Vorposter absolut recht. Es wäre schließlich wirklich Schade, wenn kein Boot auf dem Mittelmeer unterwegs wäre. Natürlich gibts da Unterschiede zwischen Salzwassergenutzt oder Salzwasserlieger, auch wenn diese auch noch bei entsprechender Wartung nutzbar sind.
Aber der genannte Preis (falls kein anderer Haken dabei) ist für eine 2000 Regal 2150 mit 4,3 Liter Motor erstmal voll OK (persönliche Meinung).
Wenn sie persönlich meinem Geschmack entsprechen würde, hättest Du schon eine PN!
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.03.2012, 17:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.303 Danke in 6.365 Beiträgen
Standard

Ich habe mir nun die Bilder angesehen, warum inseriert Ihr das Boot nicht selbst und überlasst alles dem komischen Händler??
Ich würde es bei Boatshop24.de einstellen, dort habe ich früher meine Verkäufe in der Regel erfolgreich abschließen können.
Vorher würde ich das Boot mal vernünftig reinigen, den Motor spülen, alles technische funktionsfähig halten und vor allem den Antifouling-Anstrich erneuern, zumindest mal drüber rollen, dann sieht das ganze schon viel ansprechender aus.
Es ist gerade bei Booten nun mal so: Das Auge kauft mit; so, wie das Boot abgebildet ist, würde ich erst mal ein bis zwei Schritte zurück gehen, es sieht unten einfach schaurig aus, aber das kann man locker an einem Samstag ändern.
Ansonsten ist das ein sehr schönes Boot, setzt es doch mal mit ordentlicher Beschreibung und aktuellen Bildern hier in den Flohmarkt, es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn sich niemand dafür interessiert.

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 18:34
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant

Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ratsuchende Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich habe heute morgen bei unserem Bootshändler angerufen um Fotos anzufragen, die er vor kurzem einem Interessenten von unserem Boot gemailt hatte.
Er meinte, er weiss nicht ob er das heute schafft, weil seine Tochter die sich darum kümmert Geburtstag hat?!?

Im PDF habe ich auch noch den alten Preis gefunden, den der Bootshändler nie rausgenommen hatte.
Das ist überigens eine andere Geschichte die erste Saison, die wir verkaufen wollten hatte er anstatt 17500Euro Verkauspreis monatelang 23500Euro angegeben, folglich hatten wir null Interessenten. Auch die Verkauswebseite von ihm war wochenlang unten.
Natürlich hatte ich verbal schon sehr viele böse Auseinandersetzungen mit dem Herrn, aber kann ich mich denn sonst wie wehren? Wir haben leider keine schriftlichen Sachen in der Hand und von der ersten Verkauspreisvereinbarung keine Kopie bekommen, nur einen Wisch den wir bei ihm einwarfen.
Ich werde auf jeden Fall dieses PDF speichern, um wenigstens das zu haben.
Hallo Ratsuchende, warum willst Du denn noch immer über den genannten Händler verkaufen. Wenn Du die Möglichkeit hast -und nicht zwingend über von Dir beauftragten Händler verkaufen musst- würde ich es auch dort wegholen und es privat bzw selbst versuchen. Bis auf das eine oder andere Schönheitsmängel -was aber durchaus "leicht" zu beheben ist (Unterwasserschiff) macht die Regal doch von den Bildern her einen ganz ordentlichen Eindruck.

Meine Einschätzung.

Weiterhin viel (mehr) Glück Gerd

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!

Geändert von Gerd_Ostsee (20.03.2012 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 18:35
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.934 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Der ganze Trööt kommt mir Spanisch vor, wenn man Hilfe such warum kann man dann noch nicht mal seinen Namen unter die Beiträge schreiben?

Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 18:38
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi

7.179 Danke in 3.353 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist die 30 Tageregel das Problem
Alt 20.03.2012, 18:50
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain

Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Sind die Bilder aktuell?

Ich behaupte mal dass das Boot so nicht mehr aussieht, wenn es einen Winter unabgedeckt stand.

Ich weiß wie meins aussah, trotz Abdeckung. Evtl. gibt es ja potenzielle Käufer, wenn sie das Boot aber dann live sehen........
Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 19:22
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander

Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
der Händler war schon vor 15 Jahren mal Pleite und die Geschäfte laufen jetzt über seine Tochter ihren Namen. Bringt das Boot nach Schmöckwitz (ca. 10 Km), dort sitzen zwei Händler (beide an der Brücke) welche wenigstens etwas vom An-/Verkauf verstehen.
Alt 20.03.2012, 19:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Kosten wird der Händler aber geltendmachen.... schon die Anzeige ist ja kostenpflichtig....

Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 19:44
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe

Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 579 Beiträgen
Standard

@ cometone!
Was hat das den damit zu tun das jemand vor 15 Jahren mal pleite war????
Darf er denn nichts mehr machen weil er vielleicht mal Pech hatte,einmal Pleite immer Pleite????? (ist nicht fair)

Trotzdem kommt mir das alles auch nicht sehr geheuer vor :-((
Ich würde es dort auch sofort wegholen!!!
Alt 20.03.2012, 20:00
Rol1 Rol1 ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray 210 SD Signature
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

was du am einfachsten selber machen kannst ist um käufer zu finden
das boot bei boatshop24.com und/oder bestboat24.net
das sind deutlich größere Plattformen als bei boote-zu-verkaufen blöddomain
und dort lassen sich schneller käufer finden (nur sofern der händler dort nicht ohnehin schon inseriert hat)
für privatpersonen ist das inserat imho kostenlos - weiss nicht ob sich das schon geändert hat

darüber hinaus würde ich es ausserdem noch einfach mal bei ebay reinsetzen
ja genau ebay - ich denke dort werden in kürzester zeit am meisten leute darauf aufmerksam

wichtig ist das der Preis entweder derselbe ist wie beim Händler oder besser etwas Weniger

für mehr als die 14.900 anbieten macht dann natürlich keinen sinn weil das boot bei boote-zu-verkaufen immernoch für einen im zweifelsfall günstigeren Preis gefunden werden kann.

auch solltest du noch mehr Fotos machen - auch vom Motor - ein volvo ist für viele schonmal der erste vorteil gegenüber einem mercruiser der sonst meist verbaut ist
Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 20:14
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander

Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
@ cometone!
Was hat das den damit zu tun das jemand vor 15 Jahren mal pleite war????
Darf er denn nichts mehr machen weil er vielleicht mal Pech hatte,einmal Pleite immer Pleite????? (ist nicht fair)

Trotzdem kommt mir das alles auch nicht sehr geheuer vor :-((
Ich würde es dort auch sofort wegholen!!!
Siehe Beitrag 37

Geändert von Cometone 910 (21.03.2012 um 19:43 Uhr) Grund: Siehe Beitrag 37
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.03.2012, 21:05
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral

Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.395 Danke in 1.915 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cometone 910 Beitrag anzeigen
der Händler war schon vor 15 Jahren mal Pleite und die Geschäfte laufen jetzt über seine Tochter ihren Namen.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Wo hast Du denn diese Weisheiten her?
Herr Kuhlke ist Eigentümer und Geschäftsführer, diese Werft hat er erst vor ca. 15 Jahren nach dem Kauf des Grundstückes gegründet. Ich kenne ihn persönlich und bin außerdem seit Jahren zufriedener Kunde.
Übrigens ist sein Vater auch nicht pleite gegangen, sondern hat sich zur Ruhe gesetzt. Und das Karl-Heinz Kuhlke seine Tochter für seine Nachfolge aufbaut, ist so verwunderlich auch nicht. Er hat nur die eine.
Zu diesem komischen Regal-Geschäft äußere ich mich lieber nicht.

Gruß
Jan

Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern

Geändert von Emma (20.03.2012 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2012, 21:11
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral

Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.395 Danke in 1.915 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der jetzige Bootshändler hatte uns mündlich zugesagt das Boot einzuplanen, wir haben aber den Verdacht, dass es einen Winter ohne Plane dastand.
Dann muss es aber gut versteckt gewesen, ein nicht abgedecktes Boot draußen habe ich nicht gesehen.
Außerdem muss man schon damit rechnen, dass nicht alle Preisvorstellungen in Erfüllung gehen. So ist das halt - nimm's selbst in die Hand.

Gruß
Jan

Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44