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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.03.2012, 22:51
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
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Standard Alpha one Gen1 Getriebeöl verlust

Hallo bei meinen Antrieb tropft bei der Bohrung am Unterwasserteil etwas Getriebeöl aus.Kann mir vieleicht jemand weiter hefen woran dies liegen könnte?Gruß Maik
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Gruß Maik
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  #2  
Alt 16.03.2012, 22:56
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Hallo jassy,
da gibt es mehrere Möglichkeiten die man aber von außen nicht sehen kann, am Besten den Antrieb abbauen und mit Druckluft abdrücken, anders wirst du die Stelle nicht finden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 16.03.2012, 22:59
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Verdammt das klingt ja nicht so gut,aber vieleicht hat ja jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und kann den Fehler etwas eingrenzen.
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Gruß Maik
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  #4  
Alt 16.03.2012, 23:02
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Wenn der Undicht ist muss der sowieso zerlegt werden,
da ist es ratsam gleich nen komplet neuen Dichtsatz zu verbauen;
der Arbeitsaufwand ist nicht soviel grösser.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 16.03.2012, 23:04
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Nun gut dann werd ich mir wohl ein Dichtsatz bestellen müssen und das Teil zerlegen.
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  #6  
Alt 16.03.2012, 23:05
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Hallo jassy,
das könnte Antriebswelle Schaltwelle oder die Getriebeverbindung zum Oberteil sein, wie schon geschrieben kannst du die Teile nur sehen wenn das Getriebe ab ist und selbst da ist es schwierig
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  #7  
Alt 17.03.2012, 00:08
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meine erfahrung hat gebracht das in der Regel das Teil Nr 7 auf der Zeichnung undicht ist. Ölverbindung zwischen Ober und Unterteil

http://www.mercruiserparts.com/Show_...ER+ROTATION%29
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  #8  
Alt 17.03.2012, 08:20
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Das wäre ja für mich noch die einfachste lösung.Werde ich mal überprüfen.
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  #9  
Alt 17.03.2012, 17:22
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Meine Erfahrung hat ergeben das der Ölverlust meist an den den Simmeringen im Oberteil entsteht oder wenn es ein Gen I ist am Schaltwellensimmering.

Gruß Karsten
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  #10  
Alt 17.03.2012, 23:50
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ich glaube auch ehr an den Schaltwellensimmering

der O-Ring wird von alleine eigendlich nie einfach so undicht,
Probleme gibt es da nur wenn bei einer Reperatur der O-Ring nicht getauscht wird oder der O-Ring beim Zusammenbau verrutscht ist
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Geändert von ralfschmidt (17.03.2012 um 23:56 Uhr)
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