![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Community,
ich habe ein kleines, nennen wir es mal, Problemchen. Ich habe am Montag ein Motorrad in mobile.de gefunden, und am Montag direkt mit dem Verkäufer telefoniert. Alles soweit durchgespochen, noch ein paar größere Bilder geschickt usw. Gestern abend (Donnerstag) habe ich nochmals mit ihm Telefoniert, um den Besichtigungstermin für Morgen um 11 Uhr festzulegen. Inseriert war das Motorrad bis heute Mittag zum Preis von 8100€. Gerade wollte ich mir die Anzeige nochmal ausdrucken, da sehe ich das der Preis erhöht wurde auf 8750€ ![]() Wie ist mit sowas umzugehen? Welcher Preis gilt jetzt für mich? gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Verhandlungssache. Ich würd' mich aber bezüglich des höheren Preises erstmal ahnungslos stellen.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus ,
der Preis , der beim Geschäftsabschluß im Kaufvertrag steht . Ich würde den Verkäufer Morgen anrufen . Viele Grüße von der Elbmündung John |
|
||||
|
||||
![]()
Davon ausgegangen, dass alles wie beschrieben war,
würde ich nichts von so einer Person kaufen.....
|
||||
|
||||
![]()
Da müßte doch eine Abmahnung möglich sein
![]() Interessenten mit niedrigem Preis ködern und dann mehr fordern - Schadenersatz für vergebliche Anreise und vertane Lebenszeit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz einfach , fahr hin , schau Dir das an und klöne mit dem Verkäufer . Die Bikergilde ist im privaten Bereich eigentlich fair !
Der pers. Kontakt und das zusammen reden ist meist mehr wert wie x-tausend Mails etc. Dies ist natürlich nur meine rein pers. Meinung (als Biker,Bootfahrer) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Am Ende wirst du mit dem günstigen Preis geködert, fährst hin und um nicht die ganze Zeit usw. in den Sand gesetzt zu haben, gibst du nach... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann würde ich ihm einfach € 7.450 bieten.
Und er soll es noch volltanken ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Markus, hier ein kleiner Hinweis von einem Nichtjuristen, der auch keine Rechtsberatung machen darf, der aber einmal Kaufmann war und seine persönliche unmaßgebliche Meinung wiedergibt: Ein Vertrag, der derzeitig aber nicht vorhanden/zu Stande gekommen/geschlossen ist, kommt grundsätzlich zustande durch Angebot seitens des Verkäufers und Annahme des Angebots durch den Käufer. Natürlich kann auch der mögliche Käufer ein Angebot machen und der Verkäufer dieses akzeptieren. Aus Beweisgründen sollte der Vertrag schriftlich fixiert sein. Bisher gibt es nur mündliche Absprachen, wobei sich der Einzelne auf ein Missverständnis berufen könnte, was eine Einigung im Sinne des Vertragsrechts als nicht wahrscheinlich und insbesondere - nicht beweisbar - erscheinen lässt. Mache Du ihm ein Angebot und nenne ihm die Zeit der Gültigkeit Deines Angebots. Wenn er verkaufen will an Dich, tut er es, oder er lässt es sein. Alles Andere macht keinen Sinn. Ärgern ist natürlich erlaubt, wenn es nicht klappt, löst aber nicht zwangsläufig Ersatzansprüche aus. Wenn Du Rechtssicherheit haben willst, musst Du einen Rechtsanwalt befragen, der nach dem Rechtsberatungsgesetz Rechtsberatung betreiben kann. Ich dagegen bin kein Rechtsanwalt und kann deshalb keine Rechtsberatung betreiben. Was ich hier im rechtlichen Sinne als Meinungsäußerung schreibe, ist unverbindlich. Gruß Walter Geändert von Water (17.03.2012 um 00:03 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ganz ehrlich ich kann da kein Problem erkennen. Du hast das Motorrad noch nicht besichtigt und welcher Preis dort steht kann Dir eigentlich egal sein. Wenn es kein zu grosser Aufwand ist (Entfernung etc.), sehe Dir das Ding an und gebe ein Angebot ab. Es würde mich wundern, wenn es bei der 8 bleibt. Es soll Verkäufer geben die ihren Anzeigenpreis kurzfristig erhöhen, wenn es einen ernsthaften Interessenten gibt. So eine Anzeige kann auch eine Belastung sein (Anrufe im Minutentakt ![]() eher nicht dafür, aber man sollte auch niemanden im Vorfeld verurteilen. Du hast definitiv keinen Vertrag mit dem Anbieter und wenn Du Lust darauf hast - fahre hin und handele einen Preis aus der es Dir wert ist. Bis dahin ist nichts passiert. Da braucht es keinen Rechtsanwalt, wenn Du morgen Kuchen futterst und nicht hinfährst ist das keine nette Art, aber mehr passiert auch nicht. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Du hättest sicher nicht hier nachgefragt, wenn er einen niedrigeren Betrag reingesetzt hätte, oder?
Ich könnte dir meine alte "Güllepumpe" (Honda CX500C) für deutlich weniger anbieten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Motorrad ist der Preis nun mal Saisonabhängig. Von daher ist das Hochsetzen in Anbetracht der Wetterlage nicht verwerflich. Ich denke aber das für dich noch der alte Preis gelten sollte. Daür reicht ein Telefonat.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rufe den Verkäufer an und frage ihn, wieviel Geld Du nun mitbringen sollst. Passt Dir die genannte Summe, fahre hin, wenn nicht, lasse es sein. Handeln vor Ort, ist ja trotzdem noch möglich, je nach Zustand den Du erwartest oder nicht erwartet hast kann sich die Endsumme ja noch ändern.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab ich auch schon gemacht. Inseriert, tausende von Anrufen, also Preis hoch gesetzt. War aber vorab schon als VB eingestellt....und VB kann nach oben und unten gehen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Habe das Motorrad für den alten Preis bekommen, vielen dank für euren "Beistand"
gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Und Foto gibts jezt auch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt sofort
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Bilder:
|
||||
|
||||
![]()
Schick! Viel Spaß damit und immer das nötige Glück...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß damit, und immer schön sitzen bleiben,
Siggi
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() Bei dem Wetter heute wird das wohl nichts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist das Wetter richtig gut, aber das bringt dich vermutlich nicht so recht weiter...
Das mit den "sitzen bleiben" kann man sich anhand einer einfachen Regel merken: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten. Gruß Jochen (meine BMWs: R60/5, K100LT, K1200LT) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und immer erst anhalten, bevor du absteigst... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|