![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und der Rest:
|
||||
|
||||
![]()
Die Adapterplatte bleibt fest mit der Badeplattform verbunden. Wenn nichts weiter montiert ist, stört sie auch nicht beim Wasserski.
Der eigentliche AB-Halter ist auch fest mit einer Platte verschraubt und bleibt auch so. Das "geniale" (für mich) ist, dass ich nun mit nur 6 Schrauben beide Paltten miteinander Schrauben kann. Sollte eigentlich so max 10 Minuten dauern. Habe ich den AB nicht dabei oder es ist Winterzeit, dann kommt auch der Halter runter. Im Urlaub liegt dann der AB in der Schlupfkajütte. Die Halterung ist komplett montiert. Fällt der Mototr aus, brauche ich nur den AB dranzuhängen und weiter geht es. Material alles V4A irgendwas. PS: Ist der AB nicht dran, hängen wir auch schon mal unsere Seepferdchen dran. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke für die Info....gute Lösung....
wird aber bei mir wahrscheinlich ein zu großer "Hebel" .. da ich eine angbaute Holzplattform habe.. siehe Bild ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, bzw. messen, wenn ich das Boot wieder aus dem Wintersquartier hier habe... (habe leider gerade kein gutes Foto vorliegen)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So abwägig finde ich das Teil doch garnicht. Vielleicht kannst Du sie trotzdem auf die Plattform montieren und einfach mit einer Edelstahlplatte unter der Plattform verstärken ??. Vorteil von der Halterung, wie ich das sehe, Du kannst den ganzen Klapperattasch zu Deinem Motor /Motorraum legen und nur bei Bedarf montieren. Ich denke dass die schon stabil genug ist ?? Oder hat der Motor 99 PS und Dir ist nur ein Komma verrutscht ![]() ![]() Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
..bei einem Oberpfälzer verrutscht nix...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
habe auch auf meiner Holz-Badeplatform den drehbaren Halter, bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Habe ihn seinerzeit günstig bei ebay ersteigert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht sogar von mir...
![]() ![]() ![]() tja... man soll halt nix weggeben...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
genau so eine drehbare Halterung, wie auf dem Bild abgebildet, ist bei uns übrig, allerdings sehr gebraucht. Wir hatten diese Konstruktion an einer ähnlichen Badeplatform wie Deiner. Meistens haben wir den Motor drangelassen, es waren jedoch nur 6 PS. Wir haben die Halterung losgeschraubt und den Motor um 90 ° gedreht auf der Platform abgelegt. So hat er während der Fahrt nicht gebremst und war verhältnismäßig schnell verfügbar, vor allem ohne das Wuchten. Hast Du Interesse an der Halterung? Ich könnte Dir morgen ein digitales Bild davon mailen. Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
![]()
..gerne ... du hast eine PN
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
bedenke dabei, dass Du den Motor im Kriesenfall bei Wind und Welle (also genau zum Lieblingszeitpunkt des Krisenfalles) nie und nimmer auf die Badeplattform gewuchtet und montiert bekommst. Irgendwer wird dabei untergehen: entweder Du oder der AB oder Du mit dem AB. Ich würde eine Konstruktion wählen, bei der der AB am Heck montiert bleiben kann. Und das würde ich Dir auch raten - schliesslich sollst Du mir erhalten bleiben! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
...freu mich trotzdem, dass Olaf so an mich denkt....
![]() ganz ehrlich, wäre das Ding für eine dauernde Montage einfach zu schwer ... in so einem Fall müsste ich auf eine Top-Lösung greifen.. .die mir aber ganz ehrlich zu teuer ist... siehe Bild... aber 400 EUR !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cyrus hat schon anfragen, wann ein Mod.-Platz frei wird ![]() ![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
... du bringst mich da auf was... wenn ich das Boot wieder da hab...
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Sind das M16 Bolzen in der Badeplattform? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte ja noch ein paar Schrauben mehr haben, ging aber nicht.
![]() Aber habe ich Dir nie erzählt, dass ich Trainer der deutschen Olympia-Seepferdchen bin? Das ist fürs Konsitionstraining. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Achtung: Es sind schon Boote über´s Heck gesunken, Thomas. ![]() PS: Wer hat da eigentlich in die Aufnahmeplatte geschossen? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Komm doch vom weiten Ländle und da gibts keine Fachsprache, nur Plattdeutsch. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber habt nur Hohn und Spott für mich! Macht nix. Falls ich Euch mal damit abschleppen muss, dann kriegt ihr den Edelstahlzuschlag wieder draufgerechnet! ![]() ![]()
|
|