boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2002, 19:12
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard Dumm gelaufen

Als ich letztens mal wieder mit unserem Hund Gassi gehen musste traf ich einen Bekannten, der mir folgende Geschichte erzählte:
Der Bekannte, Ing. auf einem Container, befand sich mit dem Frachter in Höhe Aserbaidschan. Der Kapitän ankerte 2sm vor der Küste. Des Nachts kamen Piraten an Bord und entwendeten so ziemlich alles was Sie mitkriegen konnten.
Der Kapitän, gewissenhaft wie er war, listete alles auf, lief den Hafen an und meldete den Überfall den Behörden.
Die Beamten versicherten ihm die Sache zu untersuchen. Nun kommts.
Dank der gewissenhaften Aufstellung des Kapitäns, natürlich mit dem Wert der entwendeten Sachen, wurde dieser dazu verdonnert

40.000 US$ Einfuhrzoll zu begleichen

Tja, so sind Sie, die Behörden

Eddi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2002, 19:43
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

komisch, und das war wirklich nicht Deutschland ?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2002, 09:52
Peter Peter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: 42781 Haan
Beiträge: 133
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das funktioniert auch in Europa.
Wenn einem z.B. in Frankreich das Auto gestohlen wird,
muß man bei der Ausreise Zoll bezahlen, weil das Auto
ja noch in Frankreich ist...
Gruss
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2002, 10:39
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Also nu mal langsam...

Das stimmt so nicht und auch die Zollbehörden können das nicht durchsetzen, denn:

sie müssen nachweisen, dass die Güter überhaupt eingeführt worden sind! Und die bloße Grenzüberschreitung ist keine Einfuhr! Im Falle des gestohlenen Autos ist das sogar noch eindeutiger, da die Behörde den Verbleib des Fahrzeuges im Lande nicht nachweisen kann.

Der Kapitän (und das Erlebnis hatte mein Daddy im südchinesischen Meer) hat die gleiche Situation: Die Behörden können nicht nachweisen, dass die gestohlenen Dinge im Lande sind! Allein der Diebstahl ist im Lande erfolgt. Ein blödes Problem...

Nur: der Zoll kann das Schiff aufgrund der Forderungen auf jeden Fall erst einmal an die Kette legen. Und das kostet pro Tag bei einem mittelgroßen Schiff locker USD 20.000,-! Also: Zahlen ist billiger.

Die Welt ist eben schlecht ...

Ray
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.