boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2005, 20:57
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.555 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard GFKBoot - Boden biegt sich leicht durch

Guten Abend,
habe folgendes Problem: Wenn ich mich in meinem bescheidenen Kahn hin und her bewege, dann knartscht (schreibt man das so? ) es n bisschen und biegt sich ganz leicht nach unten.

Ist das normal (Bootsschale ist von 1977) oder muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen??

Hier in Hamburg ist es schon dunkel und bei Euch?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2005, 05:55
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.502 Danke in 8.648 Beiträgen
Standard Re: GFKBoot - Boden biegt sich leicht durch

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Guten Abend.....................,
Hier in Hamburg ist es schon dunkel und bei Euch?

Gutem Morgen..... hier ist schon wieder hell.......

Würde erstmal meinen, das Du ja im Boot nicht auf der Bootsschale rumläufst. Da wird ja doch ne Bodenplatte drin sein (Holz) und wahrscheinlich auch daran befestigt irgendwelche Stehwänden, Sitzkisten oder ähnliches.
Das knartscht (Schriftart übernommen) kommt wohl eher von einer dieser Verbindungen.
Die bodenplatte ist oft auch mit dem Rumpf selber mittels Epoxi und Glasfasermatten verbunden. Auch hier kann sich das irgendwann mal lösen, wenn das Holz durch ständiges Aufquillen und dann wieder Trocknen schwindet....

Untersuchen würd ich das schon, aber nicht unbedingt Sorgen machen.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.