boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2005, 16:41
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard Schlauchboot reinigen

Hallo ,

ich habe noch ein älteres Schlauchboot , Pischel Bolero 310 ca. 20 Jahre alt .

Mit welchem Mittel kann ich am besten das Gummi reinigen

Habe schwarze Streifen und Flecken (ähnlich Stockflecken) , mit normalen Shampoo bekomme ich sie nicht ab .

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2005, 17:59
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
ich weiß leider nicht, ob der Reiniger, den ich für mein GFK-Boot verwendet habe, auch auf Schlauchbooten verträglich ist.
Ich habe "Yachticon Bootsreiniger" verwendet. Ist extra für beschriebene schwarze Flecken (Teer, Ruß, Regenstreifen etc) und hat bestens funktioniert.
Ich denke mal, dass es auch extra Schlauchbootreiniger gibt, einfach mal googlen.

Einen schönen Abend wünscht
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.03.2005, 08:53
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

@ Flamingo Du hast ne PN.

Frohe Ostern an alle.


gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2005, 11:30
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,
schau mal auf http://www.schlauchboot-online.com/ dort findest Du sicherlich Skipper mit entsprechenden Erfahrungen!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.