![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als Neuling erstmal Hallo an Alle,
ich habe auch gleich 2 Fragen. Vielleicht kann mir jemand das Baujahr meines 40 PS Mercury mit der Nummer 06105807 sagen. Ich benötige noch einen Tipp von euch hinsichtlich der Steigung meines Props. Fahre seit vergangenem Jahr ein schwedisches Jofa Winth mit Schlupfkajüte. Länge 4,35m Breite 1,9m mit oben genanntem Motor. Leider erreiche ich mit dem jetzigen Prop 10 3/8 x 13 ein Drehzahl von 4800U/min. Ideal wären 5000-5500. Ich beabsichtige mir einen neuen Prop zuzulegen und schwanke zwischen 10 7/8 x 11 oder 10 5/8 x 12. Welchen würdet ihr empfehlen. Leider kann ich sie nicht vorher testen. Allen frohe Ostern und einen guten Start in die neue Saison |
|
![]()
Hallo biber,
Mit einem 11er Propeller dreht Dein Motor ca. 5200 U/min. Zum Baujahr kann ich nichts sagen, da die Motornummer falsch ist. 06105807 P.S. Herzlich willkommen im ![]() Cyrus der Verwirrte
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch ein Willkommen im ![]() Beachte bitte, wenn jemand geantwortet hat, nicht deinen Beitrag löschen!!! Gibt unnötigen Stress Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für das löschen. Die Motornummer könnte auch 00105807 sein, kann man leider am Schild nicht mehr so genau sehen.
|
|
|
![]() Zitat:
Noch mal.... 06105807
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
hi biber!
unter der motornummer hab ich auch nix gefunden. schau mal hier: http://www.mercruiserparts.com/ aber da sind alle motornummern 7stellig, aber ohne buchstabe. zu den propellern schau mal hier: http://www.maxrules.com/propindex.html lg martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hoi,
ist bestimmt wie bei meiner Motornummer 0G Sollte dann ein Mercury 40 PS 2-Zyl. sein. Beim ersten Mal habe ich da auch eine 6 draus gelesen.... ![]() Würde wahrscheinlich den 11'er nehmen. Fahre an einem 4,70 Boot mit einem 45 PS Viertakt AB einen 12'er, bei mir ist der fast zu groß. Bei Dir sollte der 11'er bedingt durch die 5 fehlenden PS schon passen. Aber alles ohne Gewähr |
|
![]()
Wieviel Zylinder hat denn der Motor?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Komm leider erst heute zum antworten, war im Osterurlaub
![]() So Motornummer nach nochmaliger nachschauen 0G105807, hat 2 Zylinder mit E-Start ohne Powertrimm. Vielleicht kann Cyrus ja noch mal nach dem Baujahr schauen. Vielen Dank und angenehme Restwoche. Biber |
|
![]()
Seriennummer: 0G105807
Modellnummer: MER 1041302PD Modeljahr: 1994 Bezeichnung: ME - 40 EO Verkaufsdatum: 08/07/1994
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Cyrus, ich bin erstaunt was du aus der Nummer alles rauslesen kannst.
![]() Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren. In der Hoffnung auf besseres Wetter und einem Rückgang des Hochwassers hier an der Elbe wünsche ich allen einen tollen Start in die neue Saison. Biber |
![]() |
|
|