boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2005, 10:22
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard Alter von Seekarten bestimmen

Hallo, mir sind auf zauberhafte Weise einige Seekarten zugeflogen und ich versuche nun gerade zu verstehen, von wann die wohl sein mögen....

Zur Auswahl steht (siehe Bilder unten) oben links etwas von 1980. In diesem Fall würde ich damit schüne Umschläge für Bücher gestalten. Oben rechts sammeln sich Zahlen von 1901 bis 1977. Alte Bücher würden einen ganz neuen Charme bekommen. Dann, unten links lese ich September 1999 - 2003 (Reprint) Soll das heissen, die KArten sind von 1999 und 2003 nur neu gedruckt oder berichtigt bis 2003?

Kann mir jemand sagen, wie alt diese Dinger sind?

Danke,
Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.03.2005, 10:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Berichtigt und gedruckt....

Grüße Andi

PS Wo sindse de Foddos ?
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.03.2005, 10:38
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

hier ....

[edit]
OK, wer Schwedisch kann ist klar im Vorteil, aber wer nochmal genau hinschaut, findet die Hinweise auch in Englisch (Wo ist der nächste Brillenladen?)
Also bleibt nur noch Frage zwei:
Corrected up to September 1999 und dann bis 2003 unverändert gedruckt. Richtig?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	598_1111574292.gif
Hits:	229
Größe:	6,9 KB
ID:	10305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	598_1111574302.gif
Hits:	230
Größe:	14,0 KB
ID:	10306  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.03.2005, 11:50
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Nein in 1999 im März (03) nachgedruckt. Merke: im Ausland ist die Schreibweise von Monats und Jahresangaben oft anders als bei uns gewohnt.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.