![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute bin ich auf der Gezeitenseite bei WetterOnline gelandet und habe festgestellt, dass dort die Hoch- und Niedrigwasserzeiten nicht mit denen des BSH-Tidenkalenders übereinstimmen. Und hier meine ich nicht etwa wenige Minuten, es sind völlig andere Zeiten angegeben. Ich habe für mehrere Orte und Tage Stichproben gemacht - nichts stimmte überein. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Meine E-Mail an WetterOnline wurde bisher nicht beantwortet.
Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]()
Verrat mir mal WO bei WetterOnline ne Gezeitenvorhersage ist?
Ansonsten kann ich morgen mal bei denen vorbei gehen, ist von meiner Arbeitsstelle nur ein paar hausnummern weiter ;) Gruss, Nic |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nic,
auf dieser Seite auf 'Nordsee', dann auf 'Deutsche Bucht' klicken. Anschließend ist auf der rechten Seite der Eintrag 'Gezeiten' anwählbar. Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]()
Hast recht, die stimmen absolut nicht - aber da steht ja auch fett drüber: jetzt testen
Ist wohl ne Beta-Version ![]() Also keine Alternative zu Tidenuhr, Tidenkalender oder BSH ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habs mittlerweile auch gefunden.
habt ihr auch die richtige Zeitzone beachtet? WetterOnline hat standartmässig UTC, das BSH zeigt MEZ. Ansonsten hab ich Abweichungen von maximal 0,5m und 15 min gefunden....könnte ich noch mit leben. BSH hatte ich schon mal mit diesem Freeware-Programm verglichen ( Name vergessen ) und da waren ebenfalls geringfügige Abweichungen. Verlassen würde ich mich sowieso eher auf die gedruckte Ausgabe, die Onlinevariante wäre eher ne Hilfe zur Planung daheim ;) Gruss, Nic |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]()
Erstens könnte ich wetten, daß die ihre Daten auch vom BSH haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich den tierischen Aufwand leisten, das selbst zu errechnen. Und da zweitens die Seewettervorhersagen von Wetteronline zum Teil so daneben liegen, würde ich an die Gezeitenberechnungen von denen dieselben Maßstäbe anlegen wie beim Seewetter.
Nachtrag: von wem wohl ist die gedruckte Ausgabe? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Michael. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|