boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2002, 11:28
Michl2002 Michl2002 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2002
Ort: München
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vega 525

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Habe eine Vega 525 mit 75PS, leider fehlt mir die Bedienungsanleitung und würde mir gerne 115PS (ich glaube mehr geht nicht mit dem Spiegel)anbauen, wer hat damit Erfahrung?
Zweitakter oder Viertakter?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2002, 21:42
Benutzerbild von Kostjanix
Kostjanix Kostjanix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg/ Pelzerhaken/ Ockelbo 21DC
Beiträge: 155
1 Danke in 1 Beitrag
Kostjanix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Michl 2002
Wie alt ist der Vega? Das problen bei älteren Booten ist das wenn sie übermotorisiert sind schell auseinander brechen! Ich hatte mal ein Vega ca4,70 lang mit 100PS war sau schnell und hatte nach ca 2 Jahren ein riß in der Bordwand! Ein Kolege ist mit hoher geschwindigkeit in eine Welle gefahren dort ist auch die bordwand gebrochen! Also bei knab über 5m würde ich nur bis 100 PS gehen! 15 PS mehr kann schnell zuviel sein! Als Motor würde ich ein 4tackter nehmen! Honda ist sehr weit vorne!

Gruß Kostjanix
__________________
Und kost Benzin auch 3,10€ macht ja nix, Kostjanix
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2002, 08:01
Michl2002 Michl2002 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2002
Ort: München
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kostjanix,

die Vega ist 5,25m lang und etwa 17Jahre alt, wobei sie davon über 10Jahre nur im Unterstand gestanden ist (laut Vorbesitzer).
Der Zustand ist auch entsprechend sehr gut.
Wie schnell war die Vega mit 100PS etwa?
Mit 75PS ist sie etwa 60km/h schnell, es reicht mir zwar aber viele sagten mir mit einem grösseren Motor wäre sie sparsamer und besser im Fahrverhalten.
Michl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2002, 08:13
Benutzerbild von Kostjanix
Kostjanix Kostjanix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg/ Pelzerhaken/ Ockelbo 21DC
Beiträge: 155
1 Danke in 1 Beitrag
Kostjanix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Michel!
Mein Vega war bei glatten wasser ca 100 km/h schnell! Beim Wasserski fahren sehr emfindlich dei seitlichen zug! Ich denke das du mit 100 PS gut bedint bist!
Gruß Kostjanix
__________________
Und kost Benzin auch 3,10€ macht ja nix, Kostjanix
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.