boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2012, 10:52
shety shety ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
Boot: Shetland F4MKII
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard Suzuki DT8c Schaltung "hakelig"

Hallo zusammen,
bei meinem AB Suzuki DT 8c Bj. 95 lässt sich, abhängig von der Einstellung, entweder der Vorwärts- oder der Rückwärtsgang nicht einlegen respektive einrasten. Alle Versuche, dies an der Sechskant-Einstellschraube für die Schaltstange/Kupplungsstange, an der Bowdenzugverstellung und der Feder am Ende des Bowdenzuges oben am Schwungrad sowie am "Schaltarretierhebel" (Clutch rod arm 23211-93900) in Verbindung mit der Federplatte (plate spring 23213-93900), einzustellen, haben nicht den gewollten Erfolg gebracht. Eine erhöhte Spannung auf die plate spring war ebenso erfolglos wie reduzierte Federspannung auf die Bowdenzugfeder sowie Erhöhung der Federspannung beim NSI-Set (18280-93900). Leider kann ich nicht beurteilen, ob der clutch rod arm respektive seine Zahn artigen Erhöhungen für Vorwärts, Neutral und rückwärts "abgenutzt" sind.
Wenn ich "nachhelfe" rastet der Gang unten im Getriebe ein, bleibt jedoch nicht in der jeweiligen Endposition, weil die Schaltstange nach oben gezogen wird. Mit nachhelfen ist das manuelle Halten des Schalthebels in den Endpositionen gemeint.
Hat einer von euch einen Tipp für mich, der Abhilfe schafft?

Schöne Grüße von
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.