boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2012, 19:53
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard Mein (unser) erstes Boot und meine erste Trailerfahrt zum neuen Liegeplatz

Vor Rund 2 Monaten haben wir unser erstes Boot gekauft und nun war er endlich da. Der Termin zur Abholung des Boots.
Am Sonntag war es soweit. Das Wetter war gut und alles war koordiniert. Sprich, Termin zur Abholung und Termin um das Boot im neuen Winterlager abzustellen.
Etwas mulmig war mir schon zu Mute. Denn noch nie zuvor hatte ich einen Trailer mit einem 2to Boot gezogen.
Morgens ging es dann los. Fix Richtung Bremen gefahren und nach 2h waren wir auch schon da.
Unser Verkäufer erklärte uns noch viele Details und wir begannen das Boot transportfertig zu machen.
Bilder sagen mehr als...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0012.jpg
Hits:	324
Größe:	69,0 KB
ID:	344226   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0016.jpg
Hits:	311
Größe:	62,4 KB
ID:	344227   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0017.jpg
Hits:	330
Größe:	89,1 KB
ID:	344228  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0022.jpg
Hits:	312
Größe:	71,7 KB
ID:	344229  

Geändert von Juisas (05.03.2012 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2012, 19:53
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Nun ging sie los. Meine persönliche Horrortour. Ein nicht gerade kleines Auto wird überragt von einem überdimensionalen Boot. Und ich muß jetzt damit fahren, rangieren. Hilfe!
Die ersten paar Hundert Meter fuhr ich extra langsam. Hmmm, geht ja ganz gut, dachte ich mir. Nachdem wir die Landstraße verlassen hatten und auf die Autobahn auffuhren war meine kleine Welt wieder in Ordung. Mit 80km/h ging es Richtung Heimat bzw. 100km weiter zum endgültigen Standort. Das Wetter spielte weiterhin mir. Nur einmal kurz gab es etwas Nieselregen, hörte aber kurze Zeit später wieder auf. Wir fuhren absichtlich ohne Hafenpersening, deshalb hätte mir Regen nicht wirklich gepaßt.
Für die Reisebusse waren wir ein echtes Highlight. Ein Resiebus mit Asiaten an Bord, der uns überholte war richtig lustig. Das Klischee Japaner und Fotoappart wurde mal wieder bestätigt. Mal sehen, ob wir auf irgendeiner japanischen Homepage mit unserem Gespann erscheinen.
Zwischendurch legten wir immer mal wieder eine Pause ein und ich kontrollierte die Gurte. Alles war gut. Das Bild unten machten wir ungefähr bei Halbzeit der Fahrtzeit.
Die Rückfahrt schien nicht zu Ende zu gehen. Nach 5h hatten wir gegen 19:00 Uhr endlich unser Ziel erreicht. Natürlich war es längst Dunkel. Mist. Da haben wir uns ordentlich in der Zeit verschätzt.
Jetzt mußte das gute Stück noch auf den Hof vom Winterlager. Natürlich war der Radius zu klein um das Gespann um die Ecke zu kriegen. Andererseits kann natürlich auch das fahrerische Vermögen des Fahrers begrenzt gewesen sein. Auf jeden Fall kuppelten wir den Trailer ab und manövrierten ihn per Muskelkraft um die Ecke. Auch die Muskelkraft war irgendwann am Ende, so daß ein abgeschnittener Gurt helfen mußte. Gurt an Deichsel und Hängerkupplung geknotet und den Trailer um die Ecke gezogen ohne etwas zu beschädigen. Jetzt nur noch den Trailer in Endposition ziehen und es ist fast geschafft.
Zum Schluß zogen wir noch die Hafenpersenning auf das Boot und machten uns auf den Weg nach Hause. Gegen 21:30 Uhr waren wir völlig erledigt wieder an unserem Ausgangspunkt. Erledigt aber glücklich.

Grüße

Maik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0025.jpg
Hits:	311
Größe:	104,6 KB
ID:	344219  

Geändert von Juisas (05.03.2012 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.03.2012, 20:58
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

...wenn man sonst mit 150 km/h über die Autobahn fährt, ist die Fahrt mit 80 km/h nahezu endlos...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.03.2012, 06:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Neidisch könnte man werden...

Ich wünsche dir immer nur Spaß und Freude mit deinem Boot!

Die Zeitplanung mit dem Gespann bekommst du schnell in den Griff, zur Not kannst du ja auch im Boot übernachten.

Der Horror "Gespann" verliert sich sehr schnell, denn jedesmal wenn du losfährst, freust du dich aufs Bootfahren... in der nächsten Saison bist du dann ja ein "alter Hase".
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.03.2012, 06:55
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.212 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Moin Maik,

glückwunsch zum ersten Boot.
Wo möchtest Du mit dem schönen Boot denn fahren.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.03.2012, 07:06
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Viel Spaß damit und wie immer der Wunsch nach genügend Wasser unter dem Prop !!
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.03.2012, 09:03
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodedirk Beitrag anzeigen
Moin Maik,

glückwunsch zum ersten Boot.
Wo möchtest Du mit dem schönen Boot denn fahren.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

wir werden das Boot an einem See mit direkten Zugriff auf die Elbe liegen haben. Im Sommer geht es wahrscheinlich nach Grömitz.

Grüße

Maik
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.03.2012, 10:14
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem Boot.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.03.2012, 11:10
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch von mir Glückwünsche zu den schönen Boot!
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.03.2012, 11:15
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Klasse Boot habt ihr euch angeschafft!

Allzeit gute und störungsfreie Fahrt...

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.03.2012, 11:30
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,
von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot. Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Prop .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.03.2012, 11:37
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,
schönes Gespann hast du dir da zugelegt.
Auf welches Gewicht kommst du jetzt mit Trailer?
Die Maxum schätze ich auf 2100kg, mit Trailer bist du dann bei knapp 2,8t.
Richtig?
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.03.2012, 12:56
Benutzerbild von k.broekstra
k.broekstra k.broekstra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Ringe
Beiträge: 218
Boot: Im Moment Bootlos
101 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Schaut gut aus Glückwunsch
__________________
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Gruß Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.03.2012, 13:20
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Erstmals Gratulation zum neuen Boot !!!

Eine Frage: Hast Du das Boot auch achtern mit Gurten befestigt, sieht man auf den Bildern nicht so genau. Wenn nicht, solltest Du machen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.03.2012, 14:00
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hop_rock Beitrag anzeigen
Hallo Maik,
schönes Gespann hast du dir da zugelegt.
Auf welches Gewicht kommst du jetzt mit Trailer?
Die Maxum schätze ich auf 2100kg, mit Trailer bist du dann bei knapp 2,8t.
Richtig?
Die Maxum liegt bei 2to. Alle Tanks leer und außerdem habe ich alles was lose war in den Bus geladen. Der Trailer wiegt lt. Papieren ~400-450kg. Somit alles im legalen Bereich.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.03.2012, 14:01
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Erstmals Gratulation zum neuen Boot !!!

Eine Frage: Hast Du das Boot auch achtern mit Gurten befestigt, sieht man auf den Bildern nicht so genau. Wenn nicht, solltest Du machen.
Ja, sieht man auf den Bildern schlecht. Ist achtern beidseitig mit Gurten gesichert gewesen. Aber danke für den Hinweis als Anfänger macht man ja gerne Fehler.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.03.2012, 15:29
Benutzerbild von Lilli 112
Lilli 112 Lilli 112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 123
Boot: Maxum 2400 sc3 und Glastron V-154 Baujahr 1966
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Mit den Gewicht kann ich dir weiterhelfen.
Wir habendes gleiche Boot, mit Alu Trailer ( 450kg ) und sind ohne Füssigkeiten allerdings mit ein paar Extras bei 3020kg.
viel Spaß mit den schönen Boot.
renate
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.03.2012, 15:32
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Grömitz im Sommer ist einfach genial.

Wir sind auch im Sommer immer für jetzt 3 Wochen dort und das aus Mainz.

Der Yachthafen in Grömitz ist einfach klasse und es sind immer kompetente und sehr freundliche Hafenmeister anwesend. Das Boot lässt sich auch sehr gut gleich an Ort und Stelle ins Wasser kranen (ca. 50,00 €) - ging bisher immer alles problemlos und unkompliziert.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wir haben unser neues erstes Boot letztes Jahr abgeholt und sind dann kurze Zeit später gleich damit auf die lange Fahrt von Mainz nach Grömitz aufgebrochen (12 Stunden Fahrzeit mit 100 Km/h Zulassung) - aber da fängt für mich auch schon der Urlaub an - hat ja auch irgendetwas von Abentuer schon während der Fahrt zum Urlaubziel mit seinem Gespann

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.03.2012, 16:37
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.212 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

wir werden das Boot an einem See mit direkten Zugriff auf die Elbe liegen haben. Im Sommer geht es wahrscheinlich nach Grömitz.

Grüße

Maik
Moin Maik,

na denn viel spass und die Ostsee ist eine gute Wahl.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.03.2012, 16:59
HGB HGB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Hamburg und HL
Beiträge: 161
Boot: Rana 410
110 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Schönes Boot. Viel Spass damit. Immer Sprit im Tank & so.
Gruß, Hajo.

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

wir werden das Boot an einem See mit direkten Zugriff auf die Elbe liegen haben. Im Sommer geht es wahrscheinlich nach Grömitz.

Grüße

Maik
Frage: Wo auf der Elbe denn? Grömitz ist nat auch schön ...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.03.2012, 17:00
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

wir werden das Boot an einem See mit direkten Zugriff auf die Elbe liegen haben. Im Sommer geht es wahrscheinlich nach Grömitz.

Grüße

Maik
Glückwunsch zum neuen Boot Maxum
An der Elbe in Arneburg?

Gruß Holger
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.03.2012, 19:28
Benutzerbild von Sealine Skipper
Sealine Skipper Sealine Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Lemgo
Beiträge: 127
Boot: Doral 250SE
3.082 Danke in 897 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,

Glückwunsch zum Boot...
Ich kann deine Beschreibung mit dem ""Horrortrip" gut nachvollziehen. Vor 2 Wochen habe ich genau das gleiche erlebt... Das erste mal mit so einem "Geschoss" 160 km über die Autobahn...
Ich denke aber daran wird man sich gewöhnen.
Grüße aus OWL
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.03.2012, 19:45
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Alles Gute zum neuen Boot und immer nen Liter Sprit in der Leitung!

Das Anhängsel schrumpft von Mal zu Mal
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.03.2012, 20:46
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum neuen Boot Maxum
An der Elbe in Arneburg?

Gruß Holger
Wir liegen an der Elbe bei Burg.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.03.2012, 20:50
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilli 112 Beitrag anzeigen
Mit den Gewicht kann ich dir weiterhelfen.
Wir habendes gleiche Boot, mit Alu Trailer ( 450kg ) und sind ohne Füssigkeiten allerdings mit ein paar Extras bei 3020kg.
viel Spaß mit den schönen Boot.
renate
Meine Güte. Was für Extras habt ihr denn an Bord? 500kg Hanteln?
Oder wiegt mein Boot doch soviel mehr?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.