boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2002, 19:40
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.545
Boot: Southerly 110
1.740 Danke in 731 Beiträgen
Standard Kinder-Segelboot

Typisches Jüngsten-Segelboot ist ja der Optimist. Welche Alternative gibt es ?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2002, 20:29
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurze Frage, kurze Antwort: LASER
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2002, 11:42
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jens, Guido hat recht!
Im opti säufst du leicht ab, wenn du mehr als 100kg hast. Im Laser turnen nicht nur deine Kinder, sondern Du auch und reduzierst die 100 kg dabei
automatisch.
Laser ist Fun für Jung und älter!

Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.05.2006, 22:10
Benutzerbild von Regal-Andi
Regal-Andi Regal-Andi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 24
Boot: Maxum 2100 SC3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
auch wenn ihr hier den Laser favorisiert, mein Sohn (10) und ich wir haben jetzt einen Optimist gebaut und die Holzschale ist jetzt fertig.
Nun möchte ich die Beschlagteile montieren und weis nicht genau wohin. In meiner genauen Anleitung steht darüber nichts. Kann jemand helfen die Spieren und Beschläge zu montieren? Hat jemand einen Opti bei sich rumstehn und kann mal das ein oder andere nachsehen?

Danke für Eure Antwort.

Regal-Andi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.05.2006, 22:30
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hey Andi: für die Frage lohnt sich ein neuer thread!

Hallo Jens,
schön, Dich wieder hier zu lesen!

Frage von einem alten Jollen- und Katfreak: wie alt und schwer ist das Kind?

Der Laser kann ein bischen "tippy" für ein Segel-Anfänger-Kid sein.
Es gibt das klassische Catboat, mit dem ich gelernt habe - heisst hier anders aber "findbar". Wenn das Kind ein bichen größter als 1,60 ist, ist die "Wega" ein erstklassiges Start-Boot. Gutmütig, nimmt nichts übel und kommt nach einiger Übung auch ins Gleiten.

Viele Grüße
Ray
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.