![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
letzte Saison stellte ich fest, dass zeitweise immer eine kleine Pfütze unterhalb der toilette stand. trocken gewischt...............und nach einiger Zeit war es wieder etwas feucht. Ich denke, es wird nach 10 Jahren vielleicht die Fußdichtung etwas undicht sein, oder eine Schelle oder sonstige Dichtung. Stimmt meine Vermutung und wenn ja, wie kann ich am besten feststellen, wo es leckt.......... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Überschrift ist wieder meine Phatasie mit mir durchgegangen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das war mir klar................
und, sach mal wat vernünftiges...................du bist doch Schrauber, und ....???
|
||||
|
||||
![]()
Drunterlegen Mund auf und schauen von wo der Tropfen kommt
|
||||
|
||||
![]()
Ventil oder Leitung hat nen Frostschaden. Welcher Hersteller ist das ?
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war nur eine Schraube am Pumpenfuß überdreht. Schau mal in diesen Trööt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129511
Mit Rotabond 200 eingeklebt und hat bis heute dicht gehalten!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja widerlich!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
muß ich nachschauen, irgend was gängiges.............
Frostschaden glaub ich weniger, steht immer in der halle im Winter. Ist auch nicht sooo viel wasser, nur ich hätte es gerne weg. Das selbe Spiel hab ich wohl an der Frischwasserpumpe, bzw. dort in der Nähe. Ich schätze, das die Leitungen so nach 10 Jahren alle einmal etwas an stabilität verlieren und mal ein Leck bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Kunststoffstutzen
![]() Dann tauschen gegen Edelstahl, da der Kunststoff wohl porös geworden ist ![]() Oder Schlauchschelle ![]() oder Schlauch ![]() oder ![]() besser zielen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir auch
![]() Aber bei Tropfen neben der Toilette hatte ich anderes in Verdacht. ![]() Aber Spaß beseite, ich würde alle Schläuche und Dichtungen mal nach Feuchtigkeit nach Benutzung überprüfen, und irgendwo muss auch etwas Modder zu sehen sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn du wissen möchtst wo es leckt, spül sie doch mal mit wasser in welches du lebensmittelfarbe kippst.
am besten ROT ![]() lg
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir ja fast leid, aber ich konnte bei der Überschrift auch nicht anders
![]() (Ich hoffe trotzdem, daß das Leck entdeckt, ihm zu Leibe gerückt, und ett ordentlich gestopft werden kann.) Gruß Arno |
|
|||
|
|||
![]()
Wo bleibt das Bild der leckenden Toilette ? Ich bekomme es nicht hin.
|
||||
|
||||
![]()
da die Dinger natürlich in der Ecke stehen und ich die Birne nicht dazwischen bekomme,
ist dass mit dem suchen auch sonne Sache. Also nach der Benutzung ist nicht wirklich etwas fest zu stellen, daher gehe ich mal von so einem schleichendem Leck aus, ich werd mal schaun ob es dafür so einen Dichtungssatz gibt und dann die Dichtungen mal wechseln, incl. Schlauchschellen Svenni ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn die Birne zu dick ist, passt aber eventuell noch eine Hand mit Fotoapparat in den Zwischenraum. Wassernasen sollten dann auf den Bildern erkennbar sein. Ansonsten einfach abtasten. Wo Wasser auf dem Fußboden ist, da hängen auch Tropfen am undichten Rohr/Bauteil ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Evtl. ist "nur" eine Schlauchschelle locker ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Astreine Überschrift - echt!!
![]() An was ich da alles denken musste.... Aber ernsthaft jetzt - wird wohl nur ne`poröse Kleinigkeit sein. Unangenehm wäre das Wasser ja nur nach dem Spülen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute ihr habt aber auch ein sch.... Thema.
Anscheint brauch tihr noch jeman der gute Tipps gibt. An den vermutete Stellen mit Zewa verkleiden dann sieht man wos feucht wird.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe!!!! Macht das Kopfkino aus!!!!
![]() Ich tippe mal, Du hast eine Toilette von Jabsco? Hast Du die Feuchtigkeit auf der Seite der Pumpe? Da gibt es ein kompletten Dichtungssatz zum Tauschen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nöö, ist aber als Mann auch nicht verkert.
Dirk, falls du ne Sealand Vacuflush hast, wird das Ventil defekt sein. Bekommste bei SVB
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von dir hätte ich das nicht gedacht............... ![]() ![]() auf der Pumpseite könnte sein, denn da ist es immer wieder feucht. Vielleicht ne Dichtung an der Pumpe ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
An unserer Jabsco hatte ich das auch mal. Da war die Fußdichtung an der Pumpe undicht. Durch nachziehen der schrauben war die Undichtigkeit kurzzeitig weg. Danach habe ich nen neuen Dichtungssatz eingebaut. Danach war Ruhe.
|
|