boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2012, 13:21
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Broadband oder Breitband Radar - Navico, Simrad, Lowrance, etc. ...

Inzwischen ist die Technik ja nun schon etwas eingeführter.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Vorzugsweise jemand, der zuvor, oder noch parallel ein konventionelles Radar hatte bzw. hat?

Wäre sehr interessiert zu erfahren, was Ihr empfehlt. ... (Bevor ich mich dann auf Einkaufstour mache..... )
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2012, 14:41
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

.. bringe das Thema noch einmal nach vorne, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand?
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2012, 21:34
Benutzerbild von La Paloma
La Paloma La Paloma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Auf dem Boot La Paloma
Beiträge: 34
Boot: Trintella IV
Rufzeichen oder MMSI: 211408610
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

stand auch vor der Entscheidung ein neues Radar anzuschaffen. Mein Alter Plotter ist auch schon sehr in die Jahre gekommen, erkennt keine Seekarten mehr. So habe ich mich für das Aktionsmodel von SVB entschieden, ein Garmin Plotter 720 mit Radarantenne 4KW konventionell. Der Preis hat mich überzeugt. Die Breitband Geschichten sind mir einfach noch zu teuer. Dafür nutze ich das Teil nicht oft genug.

Ferdinand
__________________
Seit Anfang Mai auf dem Boot, Ende offen, Hurra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.03.2012, 08:46
Benutzerbild von tb1704
tb1704 tb1704 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Europe/USA/Asia/Emirates
Beiträge: 56
Boot: Yachten aller Art
118 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

Ich habe alles von Raymarine. Da habe ich eine elektronische Seekarte mit Radaroverlay und AIS usw.
Ich bin mit der Bedienung und den Geräten sehr zufrieden!

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.