boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2012, 13:01
Dunselong Dunselong ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: München/Berlin
Beiträge: 87
Boot: Quicksilver 675 ACTIV OPEN, Mercury Verado 150
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard Sonargeber für Lowrance HDS 5 Gen 2

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat bzw. Hilfe. Ich habe gestern ein neues HDS5 Gen2 von Lowrance gekauft. Jetzt habe ich die Auswahl von 2 Gebern, 83/200 KHZ für Binnengewässer und 50/200 KHZ für Salzwasser.

Ich fahre Binne und Meer - bzw. wie macht sich denn der Unterschied zwischen den Gebern in der Praxis bemerkbar?

Wie habt ihr das gelöst mit unterschiedlichen Revieren??

Danke für eure Hilfe

Gruss

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.03.2012, 15:15
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Wenn du im Meer auf tiefe gehen willst dann würde ichden 50/200 Hz Geber nehmen bei Tiefen bis ca 300 m dann den 83/200 Geber der ist dann besser in der Abbildung der Anzeigen.
Mein HDS 5 geht imSalzwasser bis ca 150 m bei 200 Hz.
Ein LMS 727 geht mit dem 50 Hz geber bis über 500 m Tiefenanzeige.
__________________
Gruß und Ahoi Martin

Geändert von Leuchtturm (05.03.2012 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.03.2012, 07:50
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den 83/200 und die tiefste stelle wo ich fahre am Meer hat 214 Meter und das ergebniss in dieser teife ist für mich nicht sehr befriedigend.

Ich hab auf den Garmin einen 50/200 er und der 50er kann mit den 200 Meter etwas besser.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.