boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2012, 20:30
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard Sitzpolster wie ausführen?

Hallo mal wieder. Lang ists her, aber es wird bald Frühling und ich habe im letzten Sommer die USA erfolgreich mit dem Fahrrad durchquert, da muss ich immer mal wieder an mein Boot denken welches seit vorletztem Sommer nur rumsteht. Ein ordentlicher Boden muss rein und die Holzbänke müssen gepolstert werden, sonst wird das nix mit Gemütlichkeit.

Schaumstoffzuschnitte hab ich seit 2 Jahren. Geplant war die Polsterung fest anzubringen. Weil das Boot aber wohl nicht das letzte mal so lange rumgestanden hat hab ich auch abnehmbare Polster in Betracht gezogen. Das ist natürlich aufwändig, ausserdem steht das Boot ziemlich trocken.

Im Moment tendiere ich dazu das Kunstleder einfach stramm über die Schaumstoffpolster zu ziehen und festzutackern, ohne Nähte oder andere Spielereien.

Habt ihr Anregungen, Erfahrungen, Visionen...?

Es wird Zeit dass der Bootsvirus mal wieder ausbricht!

Viele Grüße
Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2012, 20:45
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

.

Im Moment tendiere ich dazu das Kunstleder einfach stramm über die Schaumstoffpolster zu ziehen und festzutackern, ohne Nähte oder andere Spielereien.

Habt ihr Anregungen, Erfahrungen, Visionen...?

Es wird Zeit dass der Bootsvirus mal wieder ausbricht!

Viele Grüße
Felix[/QUOTE]


Hallo Felix,

ich dachte mir das gleiche, ohne viel schnörkel meine Polster und Verkleidungen in der Kabine mit Kunstleder neu beziehen.

Hat auch wunderbar geklappt, denn es gibt eine relativ einfache Falttechnik, und das Ergebnis ist überraschend...
wenn Du das Kunstleder einfach fest über die Ecken ziehst, sieht das nicht gut aus...

Ich habe morgen noch 2 kleine Polster zu überziehen, und werd ein paar Fotos von den Schritten machen...und hier einstellen.

Grüße Thomas
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (02.03.2012 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.03.2012, 21:01
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Danke, ich bin gespannt!
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2012, 23:48
Fishaholic Fishaholic ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 269
Boot: Hellwig T4 E
152 Danke in 83 Beiträgen
Fishaholic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich auch
__________________
Grüße
Steffen
_____________________________________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2012, 15:23
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Sodele hab ein paar Fotos gemacht und ich hoffe es geht so....

Kunstleder zuschneiden und an 2 Seiten festtackern...

An der Ecke eine Kante bilden !!! - Bild 3
denn umklappen, um die Ecke ziehen und am Holz von der Seite festtackern - Bild 4 + 5
als nächstes wieder eine Kante bilden -Bild 6 und hochklappen so dass es aussieht wie auf bild 9. denn eine Kante knicken - Bild 7
Knickfalte sieht man ja und vom oberen Ende bis zum Tacker das Leder abschneiden -Bild 8 sonst wird es zu dick.
Dann das ganze hochklappen und festtackern... - Bild 9.
So, das ganze an jeder Ecke und dann sieht es so aus.. Bild 10 + 11

Ist zwar nicht Hochprofessionell, aber ich denke für den wenigen Aufwand ist das voll in Ordnug.( Für ein Polster brauch ich mit zuscheneiden ca. 15 min. )
Bei mir sieht man die Kanten eh kaum, da die 7 Polster aneinander liegen (Schlupfkabine) ..
Wenn die Polster im Boot sind werd ich auch noch Fotos machen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p01.jpg
Hits:	660
Größe:	48,6 KB
ID:	343571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p02.jpg
Hits:	552
Größe:	53,0 KB
ID:	343572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p03.jpg
Hits:	770
Größe:	45,7 KB
ID:	343573  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p04.jpg
Hits:	1798
Größe:	42,9 KB
ID:	343574   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p05.jpg
Hits:	848
Größe:	38,8 KB
ID:	343575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p06.jpg
Hits:	3666
Größe:	43,4 KB
ID:	343576  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p07.jpg
Hits:	6901
Größe:	49,9 KB
ID:	343577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p08.jpg
Hits:	919
Größe:	52,1 KB
ID:	343578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p09.jpg
Hits:	1531
Größe:	43,0 KB
ID:	343581  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p10.jpg
Hits:	564
Größe:	21,0 KB
ID:	343582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p11.jpg
Hits:	850
Größe:	30,3 KB
ID:	343583  
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2012, 17:40
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Sodele hab ein paar Fotos gemacht und ich hoffe es geht so....

Kunstleder zuschneiden und an 2 Seiten festtackern...

An der Ecke eine Kante bilden !!! - Bild 3
denn umklappen, um die Ecke ziehen und am Holz von der Seite festtackern - Bild 4 + 5
als nächstes wieder eine Kante bilden -Bild 6 und hochklappen so dass es aussieht wie auf bild 9. denn eine Kante knicken - Bild 7
Knickfalte sieht man ja und vom oberen Ende bis zum Tacker das Leder abschneiden -Bild 8 sonst wird es zu dick.
Dann das ganze hochklappen und festtackern... - Bild 9.
So, das ganze an jeder Ecke und dann sieht es so aus.. Bild 10 + 11

Ist zwar nicht Hochprofessionell, aber ich denke für den wenigen Aufwand ist das voll in Ordnug.( Für ein Polster brauch ich mit zuscheneiden ca. 15 min. )
Bei mir sieht man die Kanten eh kaum, da die 7 Polster aneinander liegen (Schlupfkabine) ..
Wenn die Polster im Boot sind werd ich auch noch Fotos machen....
Kann man sicher so machen. Aber schöner ist doch eine senkrechte Naht, noch schöner mit eingenähtem Keder. Dafür muss man allesdings eine Nähmaschine besitzen, eine normale Haushaltsnähmaschine reicht vollkommen!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.03.2012, 19:14
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Kann man sicher so machen. Aber schöner ist doch eine senkrechte Naht, noch schöner mit eingenähtem Keder. Dafür muss man allesdings eine Nähmaschine besitzen, eine normale Haushaltsnähmaschine reicht vollkommen!
Genau! Meine ehrliche Meinung (sofern du Wert drauf legst...): Dat sieht nich doll aus. Für meine Begriffe ist das immer eine Angelegenheit für einen Profi, alles andere sieht man.
Aber bitte: Du solltest dich damit wohlfühlen!
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2012, 19:45
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Hallo, ich finde man darf ruhig sehen dass es selbstgemacht ist. Einfach und funktionell, wie preiswerte Gartenmöbel würde mir vollkommen reichen, deshalb finde ich die gefaltete Version völlig in Ordnung. Ich will mich endlich wohlfühlen auf dem Boot und dafür muss es erstmal weich sein, kunstvolle Optik ist nett, aber nicht zwingend notwendig.

Mir gefällt an der Methode dass man sich mit Kunstleder, Schere und Tacker auf die Sitze stürzen kann. Wenn ich nähe, müssen die Maße schon genau stimmen, sonst sitzt der Keder nachher nicht auf der Kante.

Eine senkrechte Naht mit Keder kann ich mir gar nicht vorstellen, wie soll denn das aussehen?
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2012, 20:45
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
874 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Kann man sicher so machen. Aber schöner ist doch eine senkrechte Naht, noch schöner mit eingenähtem Keder. Dafür muss man allesdings eine Nähmaschine besitzen, eine normale Haushaltsnähmaschine reicht vollkommen!

Genau
Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.03.2012, 21:49
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rammidammi Beitrag anzeigen
Genau! Meine ehrliche Meinung (sofern du Wert drauf legst...): Dat sieht nich doll aus. Für meine Begriffe ist das immer eine Angelegenheit für einen Profi, alles andere sieht man.
Aber bitte: Du solltest dich damit wohlfühlen!
Na denn.. wer lesen kann ist klar im Vorteil.. (1. Beitrag )

Hier ging es nicht um einen Schönheitwettbewerb von einer Superyacht, sondern wie man OHNE SCHNÖRKEL oder ectr. die Polster überziehen kann.

Die Nähte sieht man bei mir eh nicht, weil die Polster alle nebeneinander liegen.....

Dann ist es eine Schlupfkabine und kein Wohnzimmer da ist man eh kaum drin und dafür ist es allemal gut...

also zerlabert diesen Tröt nicht !!!!
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (04.03.2012 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.03.2012, 11:40
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Achwas, zerlabern ist gut, ich bin ja noch etwas in der Entscheidungsfindung
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.03.2012, 11:49
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe über winter meine kompletten sitze, polster, seitenverkleidungen in polen poltern lassen.
hatte alles nach 2 wochen wieder (bilder von den polstern sind in meinem profil)
für den preis den ich in polen für material und arbeit bezahlt habe hätte ich in deutschland nicht mal das bootsleder bekommen.
die haben nicht nur neu überzogen sonden auch alle füllungen und holzbretter erneuert.

Gruß
Roland
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.03.2012, 12:07
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen

Ist zwar nicht Hochprofessionell, aber ich denke für den wenigen Aufwand ist das voll in Ordnug
Tolle Anleitung, danke!

Für mich ist es leider etwas zu spät: Ich hatte auch Polster neu bezogen, mit Deiner Anleitung hätten meine Ecken noch schöner ausgesehen. Aber auch in meinem Fall liegen die Polster schlussendlich dicht beeinander, so dass man die Ecken eh nicht sieht.

Zwei Ratschläge kann ich noch ergänzen:

- Unbedingt Polstervlies über dem Schaumstoff ausbreiten. Das Sitzgefühl ist wertiger und das Kunstleder wirft bei Beanspruchung nicht so schnell Falten.

- Schaumstoff ruhig 0,5 cm (oder bei einfachen Qualitäten mit geringer Stauchhärte auch 1 cm) über die Grundplatte herausstehen lassen. Gerade wenn die Einzelteile später nebeneinander liegen, sehen die Zwischenräume so besser aus.



Zitat:
Zitat von Skipper-Bayern Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe über winter meine kompletten sitze, polster, seitenverkleidungen in polen poltern lassen.
Ist das bei einer "öffentlich" erreichbaren Adresse geschehen? Falls ja, wären bestimmt einige daran interessiert

Ich habe nur die Polster im Außenbereich (quaderförmige Geometrie) selbst neu bezogen. Die komplizierten Polster aus der Kabine wollte ich im kommenden Winter nachfertigen lassen.
__________________
Gruß,
Thorsten

Geändert von TB! (04.03.2012 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.03.2012, 12:20
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Und vor allem: Wie kommt das Boot nach Polen?
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.03.2012, 12:21
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Und vor allem: Wie kommt das Boot nach Polen?
das boot hab ich in deutschland gelassen nur die polster abmontiert
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.03.2012, 14:00
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Und vor allem: Wie kommt das Boot nach Polen?
Manche Boote kommen schneller nach Polen als es einem lieb ist!!!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.03.2012, 14:01
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

wilkommen in polen ihr boot ist schon da
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.03.2012, 23:21
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Der war gut, meine Bänke sind nicht zerlegbar, ich muss also am Boot arbeiten (oder arbeiten lassen). Nach miesen Erfahrungen mit Handwerkern aller Art mache ich lieber alles was möglich ist selbst. Mein Boot ist auch nicht so edel dass einfachste Lösungen als Stilbruch sofort ins Auge fielen. Ich werde trotzdem eine genähte Ausführung anstreben (was nicht heisst dass ichs tu ;) ).
Die Frage wäre: Wie sieht die simpelste akzeptable Umsetzung aus? Nur senkrechte Nähte mit Keder kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich denke man müsste mindestens die Seiten des Polsters komplett annähen damit es einigermassen aussieht.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.03.2012, 06:16
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Polster die du mit industrieklett besfestigst geht nicht oder???
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.03.2012, 08:44
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Das Problem sind die Lehnen, die sind fest und nicht so schön. Da muss was drüber und es war auch geplant sie mit Kunstleder zu beziehen. Das kann man nähen, dann siehts richtig ordentlich aus, oder einfach hübsch verkleben.
Mal sehen ob ich eine Nähmaschine bekommen und die dann auch davon überzeugen kann zu tun was ich will.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.03.2012, 08:54
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper-Bayern Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe über winter meine kompletten sitze, polster, seitenverkleidungen in polen poltern lassen.
hatte alles nach 2 wochen wieder (bilder von den polstern sind in meinem profil)
für den preis den ich in polen für material und arbeit bezahlt habe hätte ich in deutschland nicht mal das bootsleder bekommen.
die haben nicht nur neu überzogen sonden auch alle füllungen und holzbretter erneuert.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

darf ich den fragen welchen Lederpreis du ansetzt ?
Da die Kosten der Polsterung in Polen einem deutschen Lederpreis vergleichbar ist ?
Oder kurz: Wat haste denn bezahlt ?

Danke und Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.03.2012, 09:48
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Na ja, mit Keder und so sieht es dann doch besser aus. Ist alles mit unserer Aldi-Maschine genäht.



Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.03.2012, 10:04
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

oder hier mit auch mit Popeliger Maschine gebastelt.
Natürlich guten Faden und satte Nadeln verwendet....
Kein Profi immerhin neu bezogen .....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sitze.jpg
Hits:	211
Größe:	61,2 KB
ID:	344026  
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.03.2012, 11:13
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

SO aufwändig soll es nicht werden, dafür schieb ichs schon zu lange vor mir her!
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.03.2012, 09:04
Benutzerbild von Der Lotte
Der Lotte Der Lotte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Südharz
Beiträge: 82
Boot: Hellwig Marathon 470V
292 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo toxy

also ich kann Dir nur Mut machen das mal anzugehen.Ich schwöre ich hatte noch nie eine Nähmaschine in der Hand.Die war für mich immer irgendwie unheimlich
Da ich das herumwerkeln an meinem Boot nicht als Arbeit sehe sondern als Hobby und ich mir darüber klar war das es keine Profiarbeit wird habe mich trotzdem mal rangetraut.Wie du schon richtig bemerkt hast "man kann ruhig sehen das man es selber gemacht hat"

Also das mit dem Kunstleder einfach drüber ziehen ist kein Problem
IMG_0121.jpg

Du solltest vielleicht darüber nachdenken eine Steppung mit einzuarbeiten.
Hört sich schwieriger an als es ist.
Das mit der hier beschriebenen Falttechnik habe ich bei der Rüchbank gemacht,allerdings habe ich die Falte mit Bürotacker fixiert und dann eine Naht runtergenäht,da haste ein schöneren Abschluß.

Den Keder habe ich bei den Sitzen gemacht. Da brauchste als Laie echt Nerven und gute Hornhaut auf den Fingern.Der Nachteil ist wohl der das der Sitz dann aus verschiedenen Stücken zusammen genäht werden muss

Probier halt mal an den Stellen die zur Bordwand zeigen da kannst du ein bisschen üben die sieht man nicht so gleich.
Also ist eigentlich kein Hexenwerk.Wenn man ca.1Woche Zeit hat Ruhe,Nerven und ne Kiste Bier geht das schon.

So hier noch ein paar Bilder vom Ergebniss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0121.jpg
Hits:	286
Größe:	76,2 KB
ID:	344259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0169.JPG
Hits:	200
Größe:	83,2 KB
ID:	344260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0172.JPG
Hits:	176
Größe:	101,9 KB
ID:	344261  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0173.JPG
Hits:	192
Größe:	102,2 KB
ID:	344262   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0180.JPG
Hits:	188
Größe:	99,8 KB
ID:	344263   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0182.JPG
Hits:	218
Größe:	105,0 KB
ID:	344264  

__________________
---------------------------------
Gruß aus Mitteldeutschland

Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.