boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2012, 14:03
Benutzerbild von wakeoverwave
wakeoverwave wakeoverwave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Kempen
Beiträge: 30
Boot: Winner 9.50
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Maxum 1800SR oder Crownline 182Cd

Hallo, ich habe einen Händler gegfunden der mein Quad in Zahlung nehmen würde.

Dort stehen 2 für mich interessante Boote zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.

Beide haben einen 4,3L Motor.
Zu dem Zubehör (Persenning, Trailer, etc) kann ich derzeit nicht viel sagen.

Die teurere aber jüngere Maxum würde mir spontan mehr zusagen.Sie hat openbow und 300kg weniger auf der Waage, zudem eine erweiterte Badeplattform.

Wie stehen die Marken gegenüber? Qualität, Service, Lebensdauer etc.

Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?

Sind die Preise okay?

Danke für möglichst viele Informationen zu den Booten und speziell diesen Angeboten!

http://www.watersportparadise.nl/internetfoto/7403.html

http://www.watersportparadise.nl/internetfoto/4535.html
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2012, 14:29
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,
Nur wären die beide zu teuer ohne Trailer.
Der Bowrider hat definitiv das bessere Platzangebot.

Der soll dir 1000,- abziehen und einen Trailer mitgeben...

M.M


HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.03.2012, 14:37
Benutzerbild von Kalli-Klick
Kalli-Klick Kalli-Klick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Edewecht
Beiträge: 32
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard Mein Tip wäre Maxum

Moin moin!

ALso mein Tip geht klar zur Maxum. Grund ist folgender. Ich selber fahre die 1900er SR II von 1996. Sie ist sehr agil und macht süchtig.

Vorteil bei dem Bowrider ist folgender. Die Stauflächen unter den vorderen Sitzen sind leichter zu erlangen. Sitzfläche weg und fertig. Du kannst mehr Leute mitnehmen und dabei hast Du auch deutlich mehr Platz ohne das man Dir auf dem Schoß sitzen muss. Der Preis ist mir aber für ein 95ér Modell zu hoch. Ich habe für meine im Dezember 2010 10500,- gezahlt. Sicherlich muss ich mehr dran machen als bei diesem Modell aber das wäre mir soviel Geld nicht wert.

Nachteil: Bei unruhigem Wasser kann es durchaus passieren das Du unglücklich viel Wasser abbekommst und es läuft dir alles ins Boot. Das würde bei nen Closed Bow nicht so schnell passieren.

Wo klar der Vorteil bei der Crownline liegen würde. Ein Freund fährt eine C. und die ist deutlcih schwergeiwchtiger als die meine bei identischer Größe, was sich auch auf den Spritverbrauch auswiegt.

Beide sind sicherlich gut, jetzt musst Du selber wissen was Du willst.

Schau mal unter :


www.bomert.nl

und

www.boatland.nl

Viel Glück




Gruß Kalli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2012, 14:50
Benutzerbild von wakeoverwave
wakeoverwave wakeoverwave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Kempen
Beiträge: 30
Boot: Winner 9.50
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja mir ist die MAxum vom Preis her auch etwas teuer, vorallem wenn es ohne Zubehör und ohne Trailer wäre. Für Hänger, Persenning etc kommt ja schnell mal viel Ausgaben zusammen.

Worauf muss ich achten wenn ich eien Hänger in NL mit erwerbe bzgl. Zulassung? Wie kann ich den Hänger nach D transportieren (Kurzzeitkennzeichen) ?

Boote brauchen CE Papiere odeR?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.03.2012, 15:00
Benutzerbild von wakeoverwave
wakeoverwave wakeoverwave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Kempen
Beiträge: 30
Boot: Winner 9.50
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalli-Klick Beitrag anzeigen

Schau mal unter :


www.bomert.nl

und

www.boatland.nl

Viel Glück




Gruß Kalli
Ich bin mir nicht sicher ob die ein Quad in Zalung nehmen würden, aber ich frag mla nach, da sind ja auch einige interessante Boote bei!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.03.2012, 17:38
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich finde beide zu teuer
aber der Händler ist immer teuer
die Crownline hatte ich als 95er und die hatte Einzelsitze has ich besser finde
Back to Back ist nur hinderlich da du nie richtig sitzen wirst bei beiden Booten
Die Umbausonnenliege ist genauso unpraktisch.
zum Gewicht die Crownline 1T ohne alsolut Alles.
Also + Trailer +Extras min 1,6T
Schnell 80+ aber nix für Wellen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.