![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wenn jemand noch ein altes Seefunkgerät Navico RT6500 rumliegen hat, am liebsten als BS (Binnen/See) - ich würde es ggf. kaufen....
Grüße aus Kaarst Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pempelchen,
Ich bin viele Jahre mit RT6500S in Kroatien gefahren. Vom Aluguss blättert die Farbe ab. Ich habe dann ein RT6500, besser aussehend, erworben. Damit war nur hören möglich. Ursache warscheinlich 2 Stck. abgeklemmte Kabel am Stecker. Habe ich vorher nicht gesehen. Ich biete dir beide Geräte mit Hörer, 1 Stck.Haltewinkel ohne Schrauben, ohne Magnethalter (ist noch im Boot) für 15€ incl. Fracht an. mfG.willi666
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Willi,
da kann ich ja nicht viel verkehrt machen.... Das Geschäft ist perfekt! Schick mir doch bitte Deine Kto.-Daten per PN. Danke und Grüße aus Kaarst Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer,
falls Du noch Bedarf an einem Manual in deutscher Sprache hast, melde dich. Gruss Wolle
|
|
||||
|
||||
![]()
Schwachstelle bei diesen Geräten sind die Anschlusskabel zum Handhörer - sind nicht UV-beständig, verhärten und brechen. Wenn du einwandfreie Hörer hast hüte sie! Sind schwerer zu bekommen als heile Geräte.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolle2052,
hättest Du das Manual in deutscher Sprache für mich ? Danke und Gruss! Burkhard. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Ich bin Beginner und habe ein RT6500 BS. Wo ist der Unterschied zwischen dem RT6500 / RT6500S / RT6500BS ? Ich weiss, dass "S" See bedeutet und "BS" Binnen/See. Ich möchte als Zweitgerät auf der Flybridge dasselbe Gerät einsetzen zum Funken, da ich ja auch oft von da fahre und nicht im Salon bin, aber zumindest Funk abhören muss. Geht das, wenn man dieselbe MMSI programmiert (programmieren lässt). Oder kann man auch ein anderes Gerät (Zweitgerät) einsetzen und dieses zusätzlich anmelden ? Danke und Gruss, Burkhard. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Burghard ,
Für die alten Geräte von Eissing ( Navico ) bekommst Du keine Zulassung mehr von der Bundesnetzagentur . Du wirst zum " Schwarzfunker " ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Navico RT6500 BS (Binnen und See, mit Atis) habe ich problemlos zugelassen bekommen. Habe das Schiff gebraucht gekauft mit dem Funkgerät und dann einfach alles umgemeldet, also Schiff bei der WSA und Funk bei der Bundesnetzagentur. Ich fahre meistens im Binnenbereich. Gruss, Burkhard. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() für alle " Schrotthändler " ![]() http://www.yacht.de/yachten_jollen/n...gen/a2572.html nix für ungut
|
||||
|
||||
![]()
Für eine bestehende Anlage hat man Bestandsschutz.
Ansonsten gilt: Die Bundesnetzagentur fragen, ob das fragliche Gerät noch für eine Neuanmeldung akzeptiert wird.
|
||||
|
||||
![]()
Auch mit Geräten nach dem alten Frequenzplan kann und darf weiter gefunkt werden, wenn die Frequenzzuteilungsurkunde vor dem 1.1.2004 ausgestellt wurde. Mit Verkauf des Schiffs allerdings erlischt diese Genehmigung, der Käufer sitzt dann auf einer alten Anlage, die er nicht mehr anmelden kann .
(Auszug aus dem Bericht ) Leider , so schauts aus... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pipperlapupp hopp oder top.
Ich habe auch noch ein 6500s mit Hörer, Haltespange fürs Gerät und Höhrerhalter liegen. War in unserer Bav verbaut und wurde seit dem Einbau nur im Innenraum mitgeschippert, also keine UV-Strahlung in dem Sinn. ![]() Mehr dazu bei Bedarf, so einer besteht. VG Stephan
|