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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.02.2012, 20:14
Mamba Mamba ist offline
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Standard Suzuki DT 4 frisieren

hallo leute.
ich bin im besitz eines suzuki dt 4 mit 4 ps baujahr 99.
hat von euch jemand vielleicht eine idee wie ich da noch 1-2 ps raus holen kann?bzw. mir links schicken für teile etc.???
eventuell vergaser oder düsen anbieten?wenn er 6 ps hätte wäre mir am liebsten.
vielen dank und liebe grüße
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  #2  
Alt 27.02.2012, 20:45
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
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Und was soll 1 PS mehr bewirken ???? Verkaufe ihn und kauf Dir nen 6 PS. Dann hast Du Geld gespart !
__________________
Gruß

Thomas
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  #3  
Alt 27.02.2012, 21:08
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
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Zitat:
Zitat von Mamba Beitrag anzeigen
hallo leute.
ich bin im besitz eines suzuki dt 4 mit 4 ps baujahr 99.
hat von euch jemand vielleicht eine idee wie ich da noch 1-2 ps raus holen kann?bzw. mir links schicken für teile etc.???
eventuell vergaser oder düsen anbieten?wenn er 6 ps hätte wäre mir am liebsten.
vielen dank und liebe grüße
So ist es, WENN das überhaupt geht und auch haltbar sein soll, dann geht das nur über Hardwareänderung (anderer Vergaser usw), welche gewaltig ins Geld geht.
Auch mein Rat lautet: Verkaufen und anderen Motor holen

Ansonsten: Willkommen im Forum
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  #4  
Alt 28.02.2012, 07:44
Mamba Mamba ist offline
Deckschrubber
 
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danke auf diese idee wäre ich nie gekommen!!

nee ich hab einen 4 ps motor und will eventuell noch bisschen was raus holen.hat jemand eine idee ausser neuer motor?
ist das teil gedrosselt oder woher krieg ich größeren vergaser?
lg
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  #5  
Alt 28.02.2012, 07:47
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coolibri coolibri ist offline
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Was versprichst Du dir denn von dem enormen Leistungszuwachs? Besseren Durchzug, schnellere Gleitfahrt? In beiden Fällen werden 1 od 2 Ps keinen Unterschied machen...
__________________
so long, der Thomas...

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  #6  
Alt 28.02.2012, 09:55
Mamba Mamba ist offline
Deckschrubber
 
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glaub mir macht viel aus beim angeln!!
wenn ich auf flüssen meter machen muss.
aber es hat immer noch keiner meine frage beantwortet!!
machbar oder nicht?

SUZUKI DT4...
ist der gedrosselt oder wie muss ich ihn tunen?vergaser woher?links,infos etc...

bitte nur auf diese fragen antworten.
alles andere ist mir wurst!!

vielen lieben dank bootgemeinde
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  #7  
Alt 28.02.2012, 10:00
TomHH
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Moin Mamba,

mal ganz offen gefragt, glaubst Du wirklich, dass jemand bei dem Ton den Du hier anschlägst jetzt mit großartigen Tipps ums Eck kommt?

So wird das mittlefristig nichts werden und ich befürchte fast, dass Du hier zu einem "One Thread Wonder" mutieren wirst.

BTW. Schaue doch mal auf Deiner Tastatur, da ist irgendwo eine Shift Taste die nach Benutzung ruft.
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  #8  
Alt 28.02.2012, 10:01
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
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bei den 2-Takt Frisiermethoden in dieser Kategorie bist du sicher in einem Moped/Mofa Forum deutlich besser aufgehoben
Du solltest halt etwas genauer spezifizieren was du dir erwartest
- mehr Drehmoment (ist etwas schwieriger)
- mehr Drehzahl geht relativ einfach, geht aber dafür deutlich auf die Lebensdauer
__________________
Gruß
Gerwin
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  #9  
Alt 28.02.2012, 11:27
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
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692 Danke in 369 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Mamba Beitrag anzeigen

bitte nur auf diese fragen antworten.
alles andere ist mir wurst!!

vielen lieben dank bootgemeinde
Vernunft ist das einzige was man annehmen darf , ohne dafür zu zahlen
__________________
Gruß

Thomas
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  #10  
Alt 28.02.2012, 14:41
Benutzerbild von DerStilleLeser
DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
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334 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Suzuki DT 4 frisieren

Wie denn? Strähnchen, Dauerwelle, Vokuhila?
Mit Verlaub, was soll der Aufwand wenn es schon 5 und 6PS in Serie gibt?

Fast wäre ich Dir auf den Leim gegangen!
Du willst hier bloß einen von Dir entwickelten
Aprilscherz testen! Soso, ich habe mir doch gleich gedacht,
daß an dem Trööt-Start was faul ist.

Grüße Stefan
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  #11  
Alt 28.02.2012, 14:47
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Ich glaube, ich bin der Einzige, der auf die Frage richtig geantwortet hat,
aber das wurde leider gelöscht.
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #12  
Alt 28.02.2012, 14:51
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
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Hi ,
mit etwas Geschick kannst du den 4 PS Motor richtig aufmotzen.
Die Teile dafür kannst du hier im Shop bestellen.
Gruß Udo
http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning
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  #13  
Alt 28.02.2012, 15:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Mamba Beitrag anzeigen
...
hat von euch jemand vielleicht eine idee wie ich da noch 1-2 ps raus holen kann?...
Wenn du mir einen Tipp gibst, wie ich 25-50% mehr Leistung aus meinem Auto
holen kann, verrate ich dir, wie das beim DT4 geht.

Teil 1

Teil 2
__________________
gregor

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  #14  
Alt 28.02.2012, 16:34
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NiceSound NiceSound ist offline
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322 Danke in 188 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich bin der Einzige, der auf die Frage richtig geantwortet hat,
aber das wurde leider gelöscht.
Neee, mein Beitrag wurde auch gelöscht, nur weil ich ihm einen "etwas" grösseren Propeller empfohlen habe.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
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  #15  
Alt 28.02.2012, 17:25
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Exhauster Exhauster ist offline
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7.872 Danke in 4.150 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von Mamba Beitrag anzeigen
glaub mir macht viel aus beim angeln!!
wenn ich auf flüssen meter machen muss.
aber es hat immer noch keiner meine frage beantwortet!!
machbar oder nicht?

SUZUKI DT4...
ist der gedrosselt oder wie muss ich ihn tunen?vergaser woher?links,infos etc...

bitte nur auf diese fragen antworten.
alles andere ist mir wurst!!

vielen lieben dank bootgemeinde
Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe...Du wärst der letzte der sie erfahren würde!
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #16  
Alt 28.02.2012, 18:38
Yups Yups ist offline
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Schau dir die Ersatzteilkataloge an und vergleiche mit den größeren Motoren (5 und 6 PS). Nach der Vorstellung hier wird dir wohl keiner die Arbeit abnehmen.
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  #17  
Alt 28.02.2012, 19:01
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Bootspeti Bootspeti ist offline
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Standard Suzuki aufmotzen

Hi
wie wärs denn damit

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MFG der Bootspeti
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  #18  
Alt 28.02.2012, 19:14
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Schau dir die Ersatzteilkataloge an und vergleiche mit den größeren Motoren (5 und 6 PS). Nach der Vorstellung hier wird dir wohl keiner die Arbeit abnehmen.
Ich dachte das läuft hier so. Anmelden im Forum,gleich mit ner Anfrage unter aller Sau durchstarten und dann innerhalb eines Tages alles zum besten beantwortet bekommen. Zeig doch mal nen Foto von dem Patienten,ich bin da bei der Typberatung ganz gut.Kaltwelle ist zwar out,aber den bekommen wir schon hin frisiert. Der DT4 hat den Schaft sehr schmal,da würde evtl. doch ne Kaltwelle passen um den langen dünnen Hals etwas zu retouchieren....... Mensch Kumpel,dat Ding kannste und brauchste nicht zu tunen.Dat bring nix!!! Verkauf den und hol Dir nen ordentlichen Motor und fertig. Diese Anfragen mit tunen eines kleinen Motores wird Dir hier eh kaum einer beantworten,denn es gibt "fast" keinen hier der so blöd ist über so etwas nach zu denken.Es gibt nämlich Motoren zu kaufen in jeder "PS" Region. L.G.Jano
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  #19  
Alt 28.02.2012, 19:25
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Meine Herren, ihr seit BÖSE!!!!

Weil du ja neu bist, kennst du sicher die Suchfunktion nicht. Darfst du aber gerne mal ausprobieren und feststellen, dass hier wenigstens alle 4 Wochen so ein Heißsporn angeritten kommt und deine Frage so oder so ähnlich stellt. Bis auf einj oder zwei Ausnahmen ist dein Vorhaben nicht oder nur unter unverhältnismäßig großen Aufwand möglich. Manchmal entscheiden ja die 1-2 PS zwischen Gleiten oder Nichtgleiten. Insofern mag dein Gedanke grundsätzlich richtig sein. Gleicher Suflaki als 4-Takt soll ja schnell auf 6 PS zu bringen sein.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #20  
Alt 28.02.2012, 19:33
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Meine Herren, ihr seit BÖSE!!!!

Weil du ja neu bist, kennst du sicher die Suchfunktion nicht. Darfst du aber gerne mal ausprobieren und feststellen, dass hier wenigstens alle 4 Wochen so ein Heißsporn angeritten kommt und deine Frage so oder so ähnlich stellt. Bis auf einj oder zwei Ausnahmen ist dein Vorhaben nicht oder nur unter unverhältnismäßig großen Aufwand möglich. Manchmal entscheiden ja die 1-2 PS zwischen Gleiten oder Nichtgleiten. Insofern mag dein Gedanke grundsätzlich richtig sein. Gleicher Suflaki als 4-Takt soll ja schnell auf 6 PS zu bringen sein.
Falsch,der 4er Suflaki lässt sich nur auf 5PS "frisieren" bei den 4Taktern.Den auf nen 6er zu modellieren kostet ordentlich Staub. L.G.Jano
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  #21  
Alt 28.02.2012, 19:45
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hannesk hannesk ist offline
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Zitat:
Zitat von Mamba Beitrag anzeigen
danke auf diese idee wäre ich nie gekommen!!

nee ich hab einen 4 ps motor und will eventuell noch bisschen was raus holen.
Was glaubst du eigentlich?
Du frägst hier offensichtlich als Laie, darauf hin geben dir Leute welche jahrelange Booterfahrung haben gute Antworten, leider trittst du das mit Füßen. Schade.

Einen gebrauchten 6PS Zweitakter gibt es für wirklich gutes Geld, wenn du den 4er dagegen rechnest zahlst du wirklich nicht viel.
Du wirst einen gebrauchten und für das Modell passenden Vergaser nicht bekommen, wenn es überhaupt noch ein Neuteil davon gibt, dann übersteigt das den Preis eine gebrauchten 6 PS Zweitakters...

Übrigens, je nach Revier gehe ich mal davon aus dass du ab 5PS Scheinpflichtig bist, oder hast du einen Führerschein?

So, jetzt klinke ich mich aus, weil ich wirklich keine Lust mehr habe wenn man hier so angemacht wird.
Schönen Abend
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  #22  
Alt 28.02.2012, 20:43
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Leute,

geht bei meinem 2.5er auch was, eventuell 2.7 oder 2.8.







Gruß Alex
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  #23  
Alt 28.02.2012, 20:51
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

geht bei meinem 2.5er auch was, eventuell 2.7 oder 2.8.



...ja lach nur, da sind ganz fix 3,5 drin !
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #24  
Alt 28.02.2012, 20:59
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

nein, mal Spass Beiseite.

Es herrscht hier im Forum ein sehr angenehmer Umgangston.

Trotzdem geraten auch hier Leute mit unterschiedlichen Meinungen manchmal aneinander, was aber normal ist.

Mal 5 Minuten bei MotorTalk, dem Autoforum, mitgelesen, (ich bin da nicht angemeldet, Gott bewahre mich), dann wird jedem klar, das selbst der Tonfall des TE noch "relativ" gemäßigt war.

Egal, ......... in so einem Fall würde ich mich freundlich entschuldigen, und ich denke, dann wird einem hier auch wieder geholfen



Gruß Alex
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  #25  
Alt 28.02.2012, 21:08
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...ja lach nur, da sind ganz fix 3,5 drin !
Hi Konny,
und wie


Bei meinen Arbeitskollegen und mir startet bald das internationale Schlauchbootrennen in Treis-Karden an der Mosel.

Ich habe ein Lodestar 195 mit 2.5er Mercury, die Kollegen ein 240 Lodestar mir 3 PS Johnson.
Die werden mir abledern, was kann ich machen

Kein Witz !!! es geht um ne Pulle Ramazotti.

Wenn ich nur ne Düse wechseln muß, fang ich an zu Schrauben



Gruß Alex
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