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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hallo leute.
ich bin im besitz eines suzuki dt 4 mit 4 ps baujahr 99. hat von euch jemand vielleicht eine idee wie ich da noch 1-2 ps raus holen kann?bzw. mir links schicken für teile etc.??? eventuell vergaser oder düsen anbieten?wenn er 6 ps hätte wäre mir am liebsten. vielen dank und liebe grüße |
#2
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Und was soll 1 PS mehr bewirken ???? Verkaufe ihn und kauf Dir nen 6 PS. Dann hast Du Geld gespart !
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Gruß Thomas
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#3
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Auch mein Rat lautet: Verkaufen und anderen Motor holen ![]() Ansonsten: Willkommen im Forum ![]() |
#4
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danke auf diese idee wäre ich nie gekommen!!
nee ich hab einen 4 ps motor und will eventuell noch bisschen was raus holen.hat jemand eine idee ausser neuer motor? ist das teil gedrosselt oder woher krieg ich größeren vergaser? lg |
#5
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Was versprichst Du dir denn von dem enormen Leistungszuwachs? Besseren Durchzug, schnellere Gleitfahrt? In beiden Fällen werden 1 od 2 Ps keinen Unterschied machen...
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so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#6
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glaub mir macht viel aus beim angeln!!
wenn ich auf flüssen meter machen muss. aber es hat immer noch keiner meine frage beantwortet!! machbar oder nicht? SUZUKI DT4... ist der gedrosselt oder wie muss ich ihn tunen?vergaser woher?links,infos etc... bitte nur auf diese fragen antworten. alles andere ist mir wurst!! vielen lieben dank bootgemeinde |
#7
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Moin Mamba,
mal ganz offen gefragt, glaubst Du wirklich, dass jemand bei dem Ton den Du hier anschlägst jetzt mit großartigen Tipps ums Eck kommt? ![]() So wird das mittlefristig nichts werden und ich befürchte fast, dass Du hier zu einem "One Thread Wonder" mutieren wirst. ![]() BTW. Schaue doch mal auf Deiner Tastatur, da ist irgendwo eine Shift Taste die nach Benutzung ruft. ![]()
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#8
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bei den 2-Takt Frisiermethoden in dieser Kategorie bist du sicher in einem Moped/Mofa Forum deutlich besser aufgehoben
Du solltest halt etwas genauer spezifizieren was du dir erwartest - mehr Drehmoment (ist etwas schwieriger) - mehr Drehzahl geht relativ einfach, geht aber dafür deutlich auf die Lebensdauer
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Gruß Gerwin |
#9
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Gruß Thomas |
#10
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Suzuki DT 4 frisieren
Wie denn? Strähnchen, Dauerwelle, Vokuhila? Mit Verlaub, was soll der Aufwand wenn es schon 5 und 6PS in Serie gibt? Fast wäre ich Dir auf den Leim gegangen! Du willst hier bloß einen von Dir entwickelten Aprilscherz testen! Soso, ich habe mir doch gleich gedacht, daß an dem Trööt-Start was faul ist. Grüße Stefan |
#11
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Ich glaube, ich bin der Einzige, der auf die Frage richtig geantwortet hat,
aber das wurde leider gelöscht.
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#12
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Hi ,
mit etwas Geschick kannst du den 4 PS Motor richtig aufmotzen. Die Teile dafür kannst du hier im Shop bestellen. Gruß Udo http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning |
#13
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holen kann, verrate ich dir, wie das beim DT4 geht. ![]() Teil 1 Teil 2
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gregor ![]() |
#14
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Gruss Michael Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht ![]()
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#15
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten
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#16
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Schau dir die Ersatzteilkataloge an und vergleiche mit den größeren Motoren (5 und 6 PS). Nach der Vorstellung hier wird dir wohl keiner die Arbeit abnehmen.
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#17
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#18
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#19
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Meine Herren, ihr seit BÖSE!!!!
Weil du ja neu bist, kennst du sicher die Suchfunktion nicht. Darfst du aber gerne mal ausprobieren und feststellen, dass hier wenigstens alle 4 Wochen so ein Heißsporn angeritten kommt und deine Frage so oder so ähnlich stellt. Bis auf einj oder zwei Ausnahmen ist dein Vorhaben nicht oder nur unter unverhältnismäßig großen Aufwand möglich. Manchmal entscheiden ja die 1-2 PS zwischen Gleiten oder Nichtgleiten. Insofern mag dein Gedanke grundsätzlich richtig sein. Gleicher Suflaki als 4-Takt soll ja schnell auf 6 PS zu bringen sein. ![]()
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#20
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#21
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![]() Du frägst hier offensichtlich als Laie, darauf hin geben dir Leute welche jahrelange Booterfahrung haben gute Antworten, leider trittst du das mit Füßen. Schade. Einen gebrauchten 6PS Zweitakter gibt es für wirklich gutes Geld, wenn du den 4er dagegen rechnest zahlst du wirklich nicht viel. Du wirst einen gebrauchten und für das Modell passenden Vergaser nicht bekommen, wenn es überhaupt noch ein Neuteil davon gibt, dann übersteigt das den Preis eine gebrauchten 6 PS Zweitakters... Übrigens, je nach Revier gehe ich mal davon aus dass du ab 5PS Scheinpflichtig bist, oder hast du einen Führerschein? So, jetzt klinke ich mich aus, weil ich wirklich keine Lust mehr habe wenn man hier so angemacht wird. Schönen Abend |
#22
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Hi Leute,
geht bei meinem 2.5er auch was, eventuell 2.7 oder 2.8. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
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#23
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![]() ...ja lach nur, da sind ganz fix 3,5 drin ! ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#24
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Hallo,
nein, mal Spass Beiseite. Es herrscht hier im Forum ein sehr angenehmer Umgangston. ![]() ![]() ![]() Trotzdem geraten auch hier Leute mit unterschiedlichen Meinungen manchmal aneinander, was aber normal ist. Mal 5 Minuten bei MotorTalk, dem Autoforum, mitgelesen, (ich bin da nicht angemeldet, Gott bewahre mich), dann wird jedem klar, das selbst der Tonfall des TE noch "relativ" gemäßigt war. Egal, ......... in so einem Fall würde ich mich freundlich entschuldigen, und ich denke, dann wird einem hier auch wieder geholfen ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
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#25
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Hi Konny,
und wie ![]() Bei meinen Arbeitskollegen und mir startet bald das internationale Schlauchbootrennen in Treis-Karden an der Mosel. Ich habe ein Lodestar 195 mit 2.5er Mercury, die Kollegen ein 240 Lodestar mir 3 PS Johnson. Die werden mir abledern, was kann ich machen ![]() Kein Witz !!! es geht um ne Pulle Ramazotti. ![]() Wenn ich nur ne Düse wechseln muß, fang ich an zu Schrauben ![]() Gruß Alex
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