boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2012, 22:37
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard Volvo DPS unteres Getriebegehäuse demontieren

Hi Leute,

ich möchte beim meinen VP DPS Antrieb ein Gehäuseteil des unteren Getriebes erneuern. Dazu muss ich das untere vom oberen Getreibegehäuse trennen um an eine Schraube heranzukommen die nur von der Oberseite zugänglich ist.

Hat jemand beim VP DPS schon mal die Trennung vollzogen? Gibt es da was besonderes zu beachten oder einfach nur die 4 Muttern und 2 Schrauben lösen und Getriebehälften auseinanderziehen, ähnlich wie bei Merc. Alpha One?

Beste Grüße
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2012, 14:09
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Denke du liegst da schon ganz richtig, anbei ein entsprechendes Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SX.jpg
Hits:	144
Größe:	26,3 KB
ID:	342523  
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.02.2012, 15:36
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Habe sämtliche Reparaturanleitungen für Volvo DP 290 wenn du Becheid gibst was benötigt wird kann ich die entsprechenden Seiten scannen und dir schicken
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2012, 22:11
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yeki put Beitrag anzeigen
Habe sämtliche Reparaturanleitungen für Volvo DP 290 wenn du Becheid gibst was benötigt wird kann ich die entsprechenden Seiten scannen und dir schicken
Gruß Hermann
hmmm....ich befürchte der 290 und der DPS sind doch sehr unterschiedlich, wird daher nicht viel helfen. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot!

Gruss Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.