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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo
Hebe heute nach min. 5 Jahren Stillstand meinen Suzuki DT85 ( BJ.89 glaub ich ) wieder zum leben erweckt. Sprang auch gleich an ![]() Und jetzt kommt das aber, bei den unteren von den 3 Vergaser´n läuft seitlich der benzin raus. Ist so eine art Überlauf. Hängt da die Schwimmernadel, oder was könnte das sein. Desweiteren konnte ich keinen Kontrollstrahl erkennen, habe mit den Spühlohren gestartet, hat da jemand einen Tipp für mich. ( Impeller ist neu ) Danke
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Mfg. Harry |
#2
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Schwimmernadel oder Schwimmer hängt. Wegen dem Kühlstrahl. Hast du ein Thermostat?
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#3
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Ja habe ein Thermostat.
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Mfg. Harry |
#4
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Bei meinem Mercury kommt erst der Kontrollstrahl, wenn der Motor warm wird.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#5
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Dachte ich mir auch schon, aber er saugt doch Wasser an,? und das muss doch auch wieder so raus kommen, oder?
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Mfg. Harry |
#6
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Ja klar, am Auspuff. Der Kontrollstrahl ist nur ein kleiner Teil des Kühlwassers.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#7
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Ja, aber der wahr auch trocken!! Verstehe das nicht
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Mfg. Harry |
#8
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Wenn da kein Wasser rauskommt, hatte der Motor auch keine Kühlung.
Wenn dein Impeller trocken gelaufen ist, dürfte er es hinter sich haben. Er braucht das Wasser zur schmierung.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#9
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Ja das ist schon klar, aber ich habe den Impeller beim Einbau gut eingefettet, und der Motor lief ja auch nicht lange, gleich sind die nicht hin
![]() Interessant währe an was das liegen könnte ![]()
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Mfg. Harry |
#10
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Was ist für dich "gut eingefettet" ?
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#11
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Ich habe den Impeller und das pumpengehäuse mit so einer Art Vaseliemilie dem Einbau eingefettet. Mir ist schon klar das das nicht das beste für den Impeller wahr, aber woran könnte es liegen das ich keine Kühlung habe. Werde wohl das UW Teil nochmal abnehmen und nachsehen ob wo was verlegt ist
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Mfg. Harry |
#12
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Warum hast du den alten Impeller ausgebaut? War er defekt? Waren alle Flügel noch dran? Wenn nicht, können abgerissene Teile deine Leitungen verstopften.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#13
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Der Alte wahr noch in Ordnung! Aber da der Motor sicher 5 Jahre nicht mehr bewegt wurde dachte ich mir es ist sicher kein Fehler den Impeller zu wechseln.
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Mfg. Harry |
#14
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An den kleinen Keil/Stift hast du bestimmt auch gedacht.....!
![]() http://store.brownspoint.com/DT85/fig008-858800.asp
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() Geändert von Hai-Bruce (26.02.2012 um 18:53 Uhr) |
#15
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Dumme Frage aber :
![]() ![]() Bei mir läuft auch ohne das der Motor läuft Wasser aus dem Auspuff ![]()
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![]() Jörg |
#16
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Ja, hab ich.
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Mfg. Harry |
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