![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Kienstag musste ich meinen pc in eine Werkstatt schaffen da ich mir einen Virus eingefangen hatte . Heute abgeholt.
Virus war im Startmenü. Heute mit Avira durchgeskennt. Ein virus wurde gefunden. Nach Empfelung des Programms in Quarantäne verschoben. Virus : TR/Ransom.DZ Wer kennt diesen Schädling und was bewirkt er? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist wieder so ein BKA Trojaner - siehe hier
|
||||
|
||||
![]()
Genau soetwas war das bei mir. Da stand etwas von Bundespolizei usw.
Die Werkstatt hat alles in Ordnung gebracht. Erstaunlich für mich: Selbst mit Avira durchlaufen lassen. Da wurde noch der bewusste Trojaner gefunden. In Quarantäne verschoben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieder vermehrt anzutreffen ![]() gelesen ![]() Aggressiver Computervirus stark verbreitet – immer neue Varianten Betrüger wollen für “Freischaltung” des Computers Geld FOTO - TVnews-Mittelhessen Hier ein Hinweis, wie er entfernt werden kann Bundespolizei Trojaner in 10 Schritten sicher entfernen Falls es mit diesen 10 Schritte nicht klappt, den Rechner im abgesicherten Modus etwa 5 Tage zurückgesetzt. Hatten wir das nicht schon im bf ![]() Würde mich wundern ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe mal, die haben den Rechner neu aufgesetzt. Wenn nicht, suche Dir schonmal deine Software-CD´s zusammen und führe eine komplette Sicherung deiner wichtigsten Daten durch. Ich habe auf wichtigen Rechnern eine kleine Partition angelegt, worin sich ein Betriebssystem zwecks Notfall befindet. Im BIOS die Bootreihenfolge geändert, den Rechner offline mit der letzten Sicherung (virenfrei!!!) überspielt und alles wieder zurückgesetzt dauert keine 2 Stunden. Natürlich ist der gesamte Datenbestand bei Komplettausfall der Platte auch rückholbar.
Vor Kurzem wurde ein größeres Botnetz wieder aktiviert. Kann sein, daß der im Moment auftretende vermehrte Versand von Spam auch einen guten Anteil davon ausmacht.
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte auch mal so einen Trojaner und hab im abgesicherten Modus das Programm Malewarebites runtergeladen und gestartet. Seither läuft mein Rechner wieder sauber.
Jetzt laufen bei mir: Malewarebites Avira-Antivir keine Probelme mehr seit 1 Jahr.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
genau habs halt daheim drauf und wusste nur ungefähr wies heißt.
![]() hab die Free Version.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe mir gerade den Spyware Terminator 2012 bei Chip geladen, ist auch Freeware und soll den Vorteil haben, sich selbst zu updaten. Obs was taugt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das macht antivir und Malwarebytes auch.
Sollte eigentlich jeder Virenscanner machen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja, AntiVir habe ich auch ... das Malewarebytes es nicht macht, habe ich hier her, schau mal im Link von Chip, dort steht es ganz unten ![]() ![]() http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html Leider ist in der Freeware-Version kein dauerhaft laufender Hintergrund-Prozess vorhanden. Auch ein praktischer Scheduler für zeitgesteuerte Durchläufe fehlt. Was aber vielleicht sogar gravierender ist, ist die Tatsache, dass Sie Updates für die Malware-Datenbank manuell einfügen müssen. Fazit: Die Funktionen, die in der Freeware-Version von "Malwarebytes Anti-Malware" fehlen, finden Sie etwa Konkurrenzprodukten wie der Spyware Terminator ohne jeden Aufpreis. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jede Seite die ich im Internet anklicke wird von Malwarebytes überprüft und innhalte davon gesperrt wenn diese irgenwelchen Schaden anrichten können. oder sogar die Ganze Seite gesperrt. Hab ich öfters bei Werbebannern. ![]() Kommt dann ne schöne Meldung auf den Bildschirm. "Zugriff auf Seite ... wurde von Malwarebytes verhindert." Alle 2 Tage kommt ne kurze Meldung Malewarebytes wurde aktualliesiert von 1775 auf 1832 (die geanuaen Zahlen weiss ich jetzt nicht).
|
||||
|
||||
![]()
Malwarebytes ist schon ok,
mit dem Programm kann man sich die 10 Schritte um den Bundestrojaner zu entfernen sparen
|