boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.03.2005, 15:01
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mosel

Ahoi

im April werde ich ein paar Tage an/auf der Mosel verbingen.
Übergabefahrt mit neuem Boot und dann möchte ich noch ein paar Tage dran hängen und von Treis-Karden aus ein wenig Moseln.

Vorab würde ich das ganz gerne grob planen, finde allerdings keine "Übersichtskarte" der Mosel. Man sollte daraus z.B. 10km-Marken, Schleusen oder Tankstellen erkennen.
Nicht zu detailliert, eben um einen Überblick zu bekommen was an einem Tag machbar ist.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen und bin natürlich auch für Tips dankbar.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.03.2005, 16:57
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Da reicht im Prinzip ne gute Strassenkarte. Es gibt in Bootszeitschriften auch am Saisonbeginn meistens Listen, welche Tankstellen noch aktuell sind. Richtige Karten findest du zB bei Bade& Hornig.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.03.2005, 17:16
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Martl,

da brauchst Du wirklich keine dollen Karten, wenn überhaupt. Mit Wassertankstellen ist das an der Mosel so ein Problem. In Treis-Karden bist Du so zu sagen im "Loch". Die nächste Tanke Moselabwärts ist im Yachthafen Winningen. Moselaufwärts kurz vor Traben-Trabach. Mit dem Boot jeweils ca. 2 - 3 Stunden Fahrzeit bei flotter Fahrweise und abhängig von den Schleusenwartezeiten.
Das ist echt ein Ärgernis - die Schleusenwärter lassen unsere kleinen Boote nicht der Berufsschifffahrt durch und das konsequent. Spreche da aus Erfahrung.
Aber vielleicht hast Du ja eine Yacht über 3,5m Breite, dann geht die Sportschleuse nicht mehr und alles ist easy
Aber Aufpassen: in Cochem ist Geschwindigkeitsbegrenzung. Da gibt es einen bescheuerten Bootsverleiher, der regt sich grundsätzlich über Sportboote auf. Hat sogar schon mal so getan als ob er uns anzeigen will.

Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2005, 17:24
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hier noch schnell ein appetizer:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1268_1111080231.jpg
Hits:	1083
Größe:	32,2 KB
ID:	10173  
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.03.2005, 07:58
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner
Aber vielleicht hast Du ja eine Yacht über 3,5m Breite, dann geht die Sportschleuse nicht mehr und alles ist easy
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Hoffentlich passt dein Schiff in die Sportbootschleusen. Dann kannst du mit knapp einer Stunde je Schleuse kalkulieren. Wenn du in die Großschifffahrtschleusen auf der Mosel musst, sind 2 - 3 Stunden Wartezeit nicht ungewöhnlich.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.03.2005, 08:03
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Karten zur Mosel gibt es nach meinem Kenntisstand nicht viele. Ich benutze das Buch "Manfred Fenzl, Die Mosel mit Saar, Edition Maritim". Das ist allerdings schon etwas älter. Ich weiß nicht, ob es eine Neuauflage gibt.

Bezüglich Tankstellen kann ich die Liste der Zeitschrift "boote" empfehlen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.03.2005, 08:53
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke erstmal für die Antworten.
Ahja, und fürs Verschieben in richtigen Bereich.

Ich kannte die Mosel bisher nur recht entspannt: Mit Schwiegervater mit 11m-Verdränger. Ich hab gemacht was mir gesagt wurde und mich nicht weiter gekümmert . Mir wurde nur gesagt: Fahr da in die Schleuse, mach da oder dort fest...etc. Nun, jetzt muss ich selber ran. Karten konnte ich mittlerweile auftreiben bei ihm, er hatte sie doch zu Hause. Aus dem "Verlag Rheinschifffahrt". Je DIN A4 rd. 3-5Km Mosel. Und einen "Moselführer", Verlag weiß ich jetzt leider nicht. Beides von ca. 1999. Deshalb kann ich meine Fragen jetzt auch etwas detaillierter formulieren.

Treis-Karden liegt ja bei Km 40, Winningen bei ca. 12. Brauche ich da mit einem Gleiter echt 2-3 Stunden ?

Boot ist 2,50m breit, also Sportbootschleusen. Ich dachte gelesen zu haben, dass die selbst zu bedienen sind ?

Wie ist das mit der Geschwindigkeit? Ich habe gelesen, das generell 30Km/h über Grund erlaubt sind, bergauf gehts ja noch, aber bergab Und in verschiedenen Abschnitten sollen 60 Km/h erlaubt sein. Ist das so noch korrekt oder schon veraltet? Wie wird das mit Kontrollen gehandhabt? Nicht dass ich auf Grund der Tachoabweichung anstatt 30, 34 km/h fahre, ohjemiene

Wäre super wenn Ihr mir noch weiter helfen könntet.

Weiß schon jemand ob er an den April Wochenenden in der Gegend unterwegs sein möchte? Mein Termin steht leider noch nicht genau fest.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.03.2005, 09:08
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Geschwindigkeitsbeschränkung

Würde mich auch interessieren

An Häfen oder wo Boote vor Anker oder fest gemacht sind ist es ja selbstverständlich aber sonst

Wenn ja hatte ich die letzten 2 Sommer seeeehr viel Glück gehabt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.03.2005, 11:52
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl
Boot ist 2,50m breit, also Sportbootschleusen. Ich dachte gelesen zu haben, dass die selbst zu bedienen sind ?
Das ist zutreffend. Die Sportbootschleusen sind Selbstbedienungsschleusen. Die spielen allerdings extrem langsam, wie alle Selbstbedienungsschleusen in D, etwa 1/2 Stunde je Schleusenvorgang. Oft hat man ja das Pech, dass die Schleuse gerade unten ist, wenn man oben ankommt. Also erst volllaufen lassen und dann selber schleusen, dauert etwa 1 Stunde. Wenn man warten muss, weil noch eine Schleusenladung vorher dran ist, dauert es 1,5 Stunden. Wie oben gesagt: Meine Erfahrung ist: 1 Stunde im Durchschnitt.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2005, 12:20
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Geschwindigkeitsbeschränkung

Würde mich auch interessieren

An Häfen oder wo Boote vor Anker oder fest gemacht sind ist es ja selbstverständlich aber sonst

Wenn ja hatte ich die letzten 2 Sommer seeeehr viel Glück gehabt
Auf der Mosel gibt es nur wenige Abschnitte die wirklich nicht
geschwindigkeitsreklementiert sind.
Meist gilt bei Begegnungsverkehr 30km/h.

Als Buch kann ich dir bestens den Binnenführer vom www.dmyv.de
empfehlen.
Da ist alles drin auch Tankmöglichkeiten und Geschwindigkeiten.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2005, 17:29
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Martl!

Für die Grobplanung kann man auch dort nachschauen:

www.water-ways.net

Mit den 2 - 3 Stunden bis Winningen haut hin, da Du ja die Schleuse Müden und die Schleuse Lehmen durch musst. Und mit den oben genannten Zeiten musst Du schon rechnen. An den Donnerstags-Feiertagswochenenden (tolles Wort ) dauerts meistens noch ein bißchen länger.

Geschwindigkeitsbegrenzung: generell 30 km/h, auf einer frei einsehbaren Strecke ohne Begegnungsverkehr darf man auch 60 km/h fahren, ist nicht abhängig wo man unterwegs ist.

Kontrollen? Habe schon die uniformierten Freunde am Straßenrand mit Laserpistolen gesehen. Die brauchen ja nur die Kennzeichnung bzw. kommen zur nächsten Schleuse. Habe auch schon mal eine Alkoholkontrolle in der Form miterlebt.

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.03.2005, 20:32
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo.
Beim WSA Koblenz kann mann genaueres über die Mosel erfahren.
Auch Kartenmaterial kann mann dort ordern.

http://www.wsa-koblenz.de/

Mfg Frank

<--- super -->
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.03.2005, 13:29
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Hagen
Beiträge: 83
Boot: Interceptor 232
Rufzeichen oder MMSI: DH5264 / 211347090
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Tach zusammen,

weiß jemand was das Kartenmaterial kostet

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.03.2005, 14:14
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank nochmal an alle. Irgendwie habe ich allerdings den Verdacht dass die Geschwindigkeit so ziemlich vom "persönlichen Ermessen" abhängt.

Was ist eine frei einsehbare Strecke ? 500m? 100m?
Ist Begegnungsverkehr ein Berufsschiffer oder auch nen Sportboot?
Wie ist es da an einem schönen Sommer-Wochenende überhaupt möglich zu tuben wie Web-Runner? Da ist man ja auch fast immer schneller als 30.

Mit den Schleusenzeiten muss ich wohl leben, aber in Kopf wills mir nicht dass ich für 28Km mehr als 30min. brauchen soll.

Das Revier ist traumhaft, aber mitm Gleiter machts Boot fahren oder hinten dranhängen aufm Meer glaube ich doch deutlich mehr Spaß.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.03.2005, 17:52
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Martel,

mit der Geschindigkeit auf der Mosel ist das tatsächlich so eine Sache. Wir sind da jetzt zwei Jahre fast immer volle Kanne gefahren
Auf den freien Strecken ist das problemlos möglich. Geht natürlich nicht bei Stadtdurchfahrten usw.
Zum tuben oder Reifen oder WSki fahren gibt es ausgewiesene Strecken, wo das expliziet erlaubt ist, sonst nicht!
Diese ausgewisenen Strecken wiederum sind höchst unterschiedlich in Länge der Fahrstrecke und Breite der Mosel. An machen Stellen kommst Du kaum rum, anderen hast Du richtig viel Platz.

Die Mosel an sich ist ImhO ein tolles Revier.

Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.03.2005, 17:56
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Treis-Karden ist eine schöne Ecke. Aber um die Betankung mit dem Kanister kommst du da nicht rum. Die nächste Tanke ist Winningen. Da sind zwei Schleusen dazwischen. Da heisst hin und zurück 4 mal schleusen.
Am WE waren 1,5 Std pro Schleusen keine Seltenheit. In der anderen Richtung liegt Cochem. Da kommst du ohne Schleuse hin. Dort gibt es auch eine der wenigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da ist tuckern angesagt.
Ansonsten sind wir immer so gefahren wie wir wollten. Wir sind noch nicht ein einziges Mal kontrolliert worden.
Zwischen den Schleusen liegen ungefährt 20km. Die Strecke ist mit einem Gleiter natürlich in unter 30 min zu fahren. Nur dann heisst es warten und das nervt irgendwann.
Für Treis nach Winningen und zurück sind incl. Warten an den Schleusen sind je nach Tag und Wetter ungefähr 3-5 Std. reine Fahrzeit einzuplanen.
Durch den wenigen Berufsverkehr kann man auf der Mosel wunderbar gleiten.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.03.2005, 18:18
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

hi, für mich ist die Mosel auch ein tolles Revier, daher werde ich von Himmelfahrt bis Pfingsten auch wieder das Boot nach Treis legen um die ( langen ) Wochenenden auf der Mosel zu verbringen bevor es nach HR geht

Geschwindigkeit ist kein Prob; bei einer direkten Begegnung geht man etwas vom Gas bis auf langsame Gleitfahrt und ansonsten hat man freie Fahrt.

Das mit dem Tanken aus dem Kanister ist mit dem "Schüttelschlauch "auch kein Prob. Ich habe aber auf der Mosel noch nie getankt da ich mit meinen 150 Litern gut 2-3 We`s auskomme. Die gibt es vorher an der Strassentanke auf dem Trailer ( trotz Verbot)

EVtl sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum, mein Wimpel weht immer auf dem Geräteträger.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.03.2005, 18:19
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

hi, für mich ist die Mosel auch ein tolles Revier, daher werde ich von Himmelfahrt bis Pfingsten auch wieder das Boot nach Treis legen um die ( langen ) Wochenenden auf der Mosel zu verbringen bevor es nach HR geht

Geschwindigkeit ist kein Prob; bei einer direkten Begegnung geht man etwas vom Gas bis auf langsame Gleitfahrt und ansonsten hat man freie Fahrt.

Das mit dem Tanken aus dem Kanister ist mit dem "Schüttelschlauch "auch kein Prob. Ich habe aber auf der Mosel noch nie getankt da ich mit meinen 150 Litern gut 2-3 We`s auskomme. Die gibt es vorher an der Strassentanke auf dem Trailer ( trotz Verbot)

EVtl sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum, mein Wimpel weht immer auf dem Geräteträger.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.03.2005, 12:50
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fasse das jetzt mal für mich zusammen:

1. Ich beachte meinen Spritverbrauch um mit 170L übers Wochenende zu kommen, notfalls hole ich 50 mit Kanister. Sollte ich zu einer der beiden Tanken kommen, eh klar: einmal voll bitte. Tank nicht so weit leer fahren dass ich auf eine Wassertanke angewiesen bin.

2. Ich nehm mir 2 Bücher mit für die Schleusen und hoffe einfach drauf nicht zu viel Zeit zu vertrödeln

3. Ich fahre die Geschwindigkeit auf die ich Lust habe. Kommt mir einer entgegen gehe ich etwas vom Gas auf irgendwas um die 30. Fahre ich durch eine Stadt in der keine aufälligen Uferanlagen oder Boote am Ufer sind die zu schützen sind, fahre ich auch 30. Durch Cochem und evtl. andere Orte über die ich was in der Karte sehe fahre ich wie vorgeschrieben.

4. Wasserski und Co. fahre ich wo es mir die lustigen blauen Schilder sagen (SBF habe ich aber schon )

5. Ich hoffe das ein Moselaner irgendwo in meiner Richtung unterwegs ist und mache dem 10Km lang alles nach.

Mein kleiner Mosel-Leitfaden

Sollte da jetzt nen Fehler drin sein (Rechtschreibfehler ausgeschlossen), gebt mir doch bitte kurz Bescheid.
Ansonsten danke für eure Hinweise und Tips.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.03.2005, 19:13
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo:

Tanken an der Mosel kann mann auch sehr gut in Brodenbach.
Einfach in den Hafen reinfahren und zimlich weit hinten anlegen.
Die Tankstelle ist zwar auf der anderen Straßenseite, doch dort gibt es ein 200 Liter Fass welches man auf Rädern montiert hat. Läst sich Prima ziehen. Mann muß aber vorher wissen wie viel man tanken kann.
Ich habe schon einige male dort getankt, klappt recht gut.

Mfg. Frank
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.04.2005, 06:25
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

werde ich mal ausprobieren. Wir liegen ab Mitte Mai in Burgen. Da ist Bordenbach ja um die Ecke und der Sprit an der Strassentanke ist wahrscheinlich günstiger als in Winnigen.
Guter Tip.

Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.04.2005, 06:33
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hab mir die Tanke schon angeschaut. Liegt wirklich nur über die Strasse.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.04.2005, 07:13
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Jürgen,

das könnte ja glatt unsere Stammtanke werden. 2 x Faß voll, was zuviel ist in die Kanister. Wäre doch toll wenn´s so klappen würde.
Ist die Tanke noch näher am Wasser als die BFT vor St. Aldegund?

Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.04.2005, 11:48
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Die Entfernung ist ungefähr gleich
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.05.2005, 09:21
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo an alle Moselfans.

Meinen Bericht vom

Di 29 März 2005 20:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo:

Tanken an der Mosel kann mann auch sehr gut in Brodenbach.
Einfach in den Hafen reinfahren und zimlich weit hinten anlegen.
Die Tankstelle ist zwar auf der anderen Straßenseite, doch dort gibt es ein 200 Liter Fass welches man auf Rädern montiert hat. Läst sich Prima ziehen. Mann muß aber vorher wissen wie viel man tanken kann.
Ich habe schon einige male dort getankt, klappt recht gut.

Mfg. Frank
-------------------------------------------------------------------------------------

Muß ich berichtigen, ich war am WE in Brodenbach Tanken und durfte fein Kanister schleppen.
Das mit dem Fahrbaren Fass ist nicht mehr.
Das soll, laut Tankwart, der Ansässige Sportbootclub übernommen haben. Da war ich aber nicht Fragen ob man es dort leihen kann.
Also am besten Sackkarre mitnehmen.
Die ca 300 Meter ziehen sich gewaltig mit zwei 20 Liter Kanistern,
besonders wenn mann den Weg dreimal machen muß. (gibt lange Arme)
Ich werde mir eine faltbare Sackkarre besorgen.

Mfg. Frank
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.